Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » System-studio
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2012, 11:04   #21
gpo

Moin

nun stell dich nicht so an.....ein Gruppe bei f8 ist voll OK
was soll das Rumgehampel mit einem Schärfeverlauf wo dann links die Nase nicht und rechts der Bauch unscharf ist

@henne...nein ich meine dich nicht...weil du trotz deiner Gurken alles richtig machst

Funzel und Parameter...
hatte vergessen zu erwähnen das ein wesentlicher Knackpunkt>>> das Studio ist

in Wohnräumen/Kellern/Dachböden kann sich Licht einfach nicht gut genug verteilen....
ein Studio sollte schon gute 100m² haben...und das gilt auch als klein

alles was so auf dem Markt ist, insbesondere die Lichtformer>>> brauchen Platz haben ihre "Sweetpoints"
kein einziger Hersteller hat was "kleines" für den Amatuerbereich im Programm
(ein Grund warum bei mir das mit Systemblitzen+Paras so gut geklappt hat)

deshalb geht KEIN Weg daran vorbei....sich GENAU auf seine Räumlichkeiten einzurichten
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2012, 14:45   #22
Nightstalker

@GPO: Ist zwar ot aber rein aus Interesse, hast du deine "Lichtmonster" mal irgendwo, im Einsatz, dokumentarisch festgehalten? Würde mich mal interessieren, in so großen Dimensionen habe ich mich noch nie bewegt.

Hab vor vielen Jahren auch im Studio gearbeitet aber da hatten wir auch keine Tennishallengrößen, irgendwo zwischen 200 und 600 WS waren ausreichend. Klar kanns mal mehr sein aber muss nicht finde ich. Kommt auf die Anwendung an und eben den Raum.

Für einen Einsteiger bringt das aber imho alles recht wenig, man kann mit 1-2 Lichtern und guten Sobos schon sehr gute Fotos machen. Wir reden ja hier nicht von prof. Aufnahmen.

lg
Nightstalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:50   #23
gpo

Zitat:
Zitat von Nightstalker Beitrag anzeigen
@GPO: Ist zwar ot aber rein aus Interesse, hast du deine "Lichtmonster" mal irgendwo, im Einsatz, dokumentarisch festgehalten?

lg
Moin

habe nie irgendwelche MakingOffs gemacht...für wen auch, hat ja keiner nachgefragt,
und es ist eigentlich nicht üblich....das Rezept zur Soße zu verraten

hier so ein Größenvergleich

-> Bild in der Galerie

und hier Beispiele noch aus dem großen Studio(mit Film)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

oder anderer Bereich

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 11:57   #24
Nightstalker

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

habe nie irgendwelche MakingOffs gemacht...für wen auch, hat ja keiner nachgefragt,
und es ist eigentlich nicht üblich....das Rezept zur Soße zu verraten

Mfg gpo
Hi

danke, das Rezept wollte ich auch garnicht, jeder mag seine Soße anders also soll er sie auch selbst rühren

Mir ging es mehr drum solche Geräte, mit denen ja nicht jeder von uns ständig zu tun hat, mal im Einsatz zu "sehen". Und ich finde "Making Offs" eigentlich recht spannend hehe.

Das ist schon ein mächtiges Ding, ist bestimmt auch eine gewissen Herausforderung das richtig einzusetzen kann ich mir vorstellen. Ich hab echt lust mich wieder mal in ein Studio zu stellen und mit anständigem Equipment zu "spielen", leider fehlt es im Moment an allem was dazu nötig wäre, vom Platz angefangen

lg
Nightstalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » System-studio

Forenregeln