![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Moin
nun stell dich nicht so an.....ein Gruppe bei f8 ist voll OK ![]() was soll das Rumgehampel mit einem Schärfeverlauf wo dann links die Nase nicht und rechts der Bauch unscharf ist ![]() @henne...nein ich meine dich nicht...weil du trotz deiner Gurken alles richtig machst ![]() Funzel und Parameter... hatte vergessen zu erwähnen das ein wesentlicher Knackpunkt>>> das Studio ist ![]() in Wohnräumen/Kellern/Dachböden kann sich Licht einfach nicht gut genug verteilen.... ein Studio sollte schon gute 100m² haben...und das gilt auch als klein ![]() alles was so auf dem Markt ist, insbesondere die Lichtformer>>> brauchen Platz ![]() kein einziger Hersteller hat was "kleines" für den Amatuerbereich im Programm ![]() (ein Grund warum bei mir das mit Systemblitzen+Paras so gut geklappt hat) deshalb geht KEIN Weg daran vorbei....sich GENAU auf seine Räumlichkeiten einzurichten ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@GPO: Ist zwar ot aber rein aus Interesse, hast du deine "Lichtmonster" mal irgendwo, im Einsatz, dokumentarisch festgehalten? Würde mich mal interessieren, in so großen Dimensionen habe ich mich noch nie bewegt.
Hab vor vielen Jahren auch im Studio gearbeitet aber da hatten wir auch keine Tennishallengrößen, irgendwo zwischen 200 und 600 WS waren ausreichend. Klar kanns mal mehr sein aber muss nicht finde ich. Kommt auf die Anwendung an und eben den Raum. Für einen Einsteiger bringt das aber imho alles recht wenig, man kann mit 1-2 Lichtern und guten Sobos schon sehr gute Fotos machen. Wir reden ja hier nicht von prof. Aufnahmen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
habe nie irgendwelche MakingOffs gemacht...für wen auch, hat ja keiner nachgefragt, und es ist eigentlich nicht üblich....das Rezept zur Soße zu verraten ![]() hier so ein Größenvergleich ![]() -> Bild in der Galerie und hier Beispiele noch aus dem großen Studio(mit Film) ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie oder anderer Bereich ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
danke, das Rezept wollte ich auch garnicht, jeder mag seine Soße anders also soll er sie auch selbst rühren ![]() Mir ging es mehr drum solche Geräte, mit denen ja nicht jeder von uns ständig zu tun hat, mal im Einsatz zu "sehen". Und ich finde "Making Offs" eigentlich recht spannend hehe. Das ist schon ein mächtiges Ding, ist bestimmt auch eine gewissen Herausforderung das richtig einzusetzen kann ich mir vorstellen. Ich hab echt lust mich wieder mal in ein Studio zu stellen und mit anständigem Equipment zu "spielen", leider fehlt es im Moment an allem was dazu nötig wäre, vom Platz angefangen ![]() lg |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|