![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#421 |
|
Das ist natürlich nicht von Sony in Auftrag gegeben, sondern da hat jemand auf eigene Faust eine Designstudie gemacht. Scheint aber selber nicht zu fotografieren, oder welchen Vorteil sollte ein im Normalzustand nach unten geneigtes Display haben? Abgesehen davon, daß bei einer dermaßen schrägen Rückwand kein Platz für den Sensor mehr wäre. Das ist ja nun mal bei einer Vollformat-Kamera das einzige Bauteil, das sich definitiv nicht miniaturisieren läßt.
![]()
|
![]() |
#422 |
|
Ja das hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
http://photorumors.com/2010/05/25/ca...ncepts-part-2/ |
![]() |
![]() |
#423 | |
|
Nikon d800 mit 36 MP Sony Sensor
Quelle: http://www.sonyalpharumors.com/the-n...by-nikon-d800/ Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#424 |
|
Ich fände es ehrlich gesagt interessanter, wenn Sony die 36 MP in die A99 packen würde. Bei niedrigen ISO wäre die Bildqualität höher als bei 24 MP. Und da der Sensor die gleiche Pixeldichte hat wie der 16 MP APS-C-Sensor, der ja nun als hervorragend auch in Bezug auf Rauschverhalten gilt, wäre es wahrlich nicht zuviel.
Auch weil ja nun die A65 und A77 bei APS-C schon bei 24 MP sind wäre die gleiche Auflösung bei Vollformat für mich eine Enttäuschung. Ich finde diesen High-ISO-Hype jedenfalls nicht gut. |
![]() |
![]() |
#425 | |
|
Zitat:
Wenn Sony wirklich zwei Modelle - eins mit 24 MPixel und eins mit 36 MPixel - bringt, könnte man ja wählen. 24 MPixel würden mir beim FF-Modell vollkommen reichen. Lg. Josef |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#426 |
|
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind.
![]() Aber du hast recht, am besten wäre es, wenn Sony zwei Kameras mit 24 bzw. 36 MP rausbringt und man dann die Wahl hat. Nur irgendwie fehlt mir der Glaube, dass das passiert. Der Markt für Vollformatkameras ist nicht groß, und bei dem Marktanteil von Sony dürfte sich das kaum lohnen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich selber würde übrigens die A99 sowieso nicht kaufen, egal ob mit 24 oder 36 MP. Meine A850 reicht mir vollauf. |
![]() |
![]() |
#427 |
|
Eine A99 würde ich auch nicht kaufen. Aber eine NEX mit Vollformat und ohne Geräusche würde meine SLR sinnvoll ergänzen. Denn die hat weder LiveView, noch kann sie filmen und schon gar nicht ist sie leise. Am wichtigsten wäre mir leltzteres. Dafür würde ich notfalls sogar einen Halbformatsensor in Betracht ziehen. Aber lautlos sind die NEXen bisher ja leider nicht...
|
![]() |
![]() |
#428 | |
|
Zitat:
Leiser ginge es höchstens mit Zentralverschluß (theoretisch möglich, aber der müßte im Objektiv sitzen, nicht in der Kamera) oder mit einem vollelektronischen Global Shutter – und wenn es den eines Tages geben sollte, könnte man ihn natürlich sowohl in die NEX als auch in die SLTs einbauen und dann wären beide nahezu völlig geräuschlos.
![]() |
#429 |
|
Der Unterschied zw. 24 und 36MPix ist relativ gering. Das ist nicht mal eine DIN Größe. Das ist gerade etwas mehr Rand. Erst bei 48MPix = 1 Din Größe im Output wirds wirklich merkbar.
Daher denke ich mal auch, dass in Anbetracht des geringen Marktes da nicht 2 Modelle zur gleichen Zeit auf den Markt kommen ;-) |
![]() |
![]() |
#430 | |
|
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|