Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 23:14   #421
usch

Das ist natürlich nicht von Sony in Auftrag gegeben, sondern da hat jemand auf eigene Faust eine Designstudie gemacht. Scheint aber selber nicht zu fotografieren, oder welchen Vorteil sollte ein im Normalzustand nach unten geneigtes Display haben? Abgesehen davon, daß bei einer dermaßen schrägen Rückwand kein Platz für den Sensor mehr wäre. Das ist ja nun mal bei einer Vollformat-Kamera das einzige Bauteil, das sich definitiv nicht miniaturisieren läßt.
Alt 31.01.2012, 23:20   #422
alberich

Zitat:
Zitat von magnesium2806 Beitrag anzeigen
Falls es schon mal gezeigt wurde.... sorry
Ja das hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

http://photorumors.com/2010/05/25/ca...ncepts-part-2/
alberich ist offline  
Alt 04.02.2012, 14:09   #423
alberich

Nikon d800 mit 36 MP Sony Sensor

Quelle: http://www.sonyalpharumors.com/the-n...by-nikon-d800/
Zitat:
Here are the specs of the sensor:
CMOS Full Frame with 36-megapixel
This Exmor sensor provides high dynamic range and low noise images.
Expect grain free images, printed in A2 up to ISO 1600.
The D800 will range from ISO 100 to ISO 6400 (extended modes ISO 50, 12800 and 25600).
Full HD 1080p in 30p, 25p and 24 p. There will be a PCM recorder.
Like the D4, the Nikon D800 will be able to output uncompressed video on its HDMI port.

Of course Nikon is using their own Expeed engine to elaborate JPEG images and Video stream. As a filmmaker I like the uncompressed clean HDMI output and hope Sony will take notice of that

What matters for you to know is that the next Sony Full Frame camera will NOT use that sensor. It will have a newly designed 24 Megapixel sensor and I honestly welcome that news. Don’t like that Megapixel race and 24 megapixel should allow more per pixel sharpness and much higher ISO. Anyway, I expect one more Sony Full Frame camera to be unveiled in early 2013 having the same 36 Megapixel sensor.
alberich ist offline  
Alt 04.02.2012, 16:46   #424
MajorTom123

Ich fände es ehrlich gesagt interessanter, wenn Sony die 36 MP in die A99 packen würde. Bei niedrigen ISO wäre die Bildqualität höher als bei 24 MP. Und da der Sensor die gleiche Pixeldichte hat wie der 16 MP APS-C-Sensor, der ja nun als hervorragend auch in Bezug auf Rauschverhalten gilt, wäre es wahrlich nicht zuviel.

Auch weil ja nun die A65 und A77 bei APS-C schon bei 24 MP sind wäre die gleiche Auflösung bei Vollformat für mich eine Enttäuschung. Ich finde diesen High-ISO-Hype jedenfalls nicht gut.
MajorTom123 ist offline  
Alt 04.02.2012, 18:28   #425
JoeJung

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Ich fände es ehrlich gesagt interessanter, wenn Sony die 36 MP in die A99 packen würde. Bei niedrigen ISO wäre die Bildqualität höher als bei 24 MP. Und da der Sensor die gleiche Pixeldichte hat wie der 16 MP APS-C-Sensor, der ja nun als hervorragend auch in Bezug auf Rauschverhalten gilt, wäre es wahrlich nicht zuviel.

Auch weil ja nun die A65 und A77 bei APS-C schon bei 24 MP sind wäre die gleiche Auflösung bei Vollformat für mich eine Enttäuschung. Ich finde diesen High-ISO-Hype jedenfalls nicht gut.
Sehe ich genau anders, mir persönlich gefällt das Megapixel-Race nicht besonders.

Wenn Sony wirklich zwei Modelle - eins mit 24 MPixel und eins mit 36 MPixel - bringt, könnte man ja wählen. 24 MPixel würden mir beim FF-Modell vollkommen reichen.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.02.2012, 20:15   #426
MajorTom123

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind.
Aber du hast recht, am besten wäre es, wenn Sony zwei Kameras mit 24 bzw. 36 MP rausbringt und man dann die Wahl hat. Nur irgendwie fehlt mir der Glaube, dass das passiert. Der Markt für Vollformatkameras ist nicht groß, und bei dem Marktanteil von Sony dürfte sich das kaum lohnen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich selber würde übrigens die A99 sowieso nicht kaufen, egal ob mit 24 oder 36 MP. Meine A850 reicht mir vollauf.
MajorTom123 ist offline  
Alt 05.02.2012, 00:56   #427
subjektiv

Eine A99 würde ich auch nicht kaufen. Aber eine NEX mit Vollformat und ohne Geräusche würde meine SLR sinnvoll ergänzen. Denn die hat weder LiveView, noch kann sie filmen und schon gar nicht ist sie leise. Am wichtigsten wäre mir leltzteres. Dafür würde ich notfalls sogar einen Halbformatsensor in Betracht ziehen. Aber lautlos sind die NEXen bisher ja leider nicht...
subjektiv ist offline  
Alt 05.02.2012, 19:08   #428
usch

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Eine A99 würde ich auch nicht kaufen. Aber eine NEX mit Vollformat und ohne Geräusche würde meine SLR sinnvoll ergänzen.
Woher kommt bloß die Vorstellung, eine NEX müßte leise sein? Sie verwendet die gleiche Technologie wie die SLTs (APS-C-Sensor mit Schlitzverschluß), also macht sie auch die gleichen Geräusche.

Leiser ginge es höchstens mit Zentralverschluß (theoretisch möglich, aber der müßte im Objektiv sitzen, nicht in der Kamera) oder mit einem vollelektronischen Global Shutter – und wenn es den eines Tages geben sollte, könnte man ihn natürlich sowohl in die NEX als auch in die SLTs einbauen und dann wären beide nahezu völlig geräuschlos.
Alt 05.02.2012, 20:44   #429
mrieglhofer

Der Unterschied zw. 24 und 36MPix ist relativ gering. Das ist nicht mal eine DIN Größe. Das ist gerade etwas mehr Rand. Erst bei 48MPix = 1 Din Größe im Output wirds wirklich merkbar.
Daher denke ich mal auch, dass in Anbetracht des geringen Marktes da nicht 2 Modelle zur gleichen Zeit auf den Markt kommen ;-)
mrieglhofer ist offline  
Alt 05.02.2012, 20:48   #430
pomoleh

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Woher kommt bloß die Vorstellung, eine NEX müßte leise sein? Sie verwendet die gleiche Technologie wie die SLTs (APS-C-Sensor mit Schlitzverschluß), also macht sie auch die gleichen Geräusche.

Leiser ginge es höchstens mit Zentralverschluß (theoretisch möglich, aber der müßte im Objektiv sitzen, nicht in der Kamera) oder mit einem vollelektronischen Global Shutter – und wenn es den eines Tages geben sollte, könnte man ihn natürlich sowohl in die NEX als auch in die SLTs einbauen und dann wären beide nahezu völlig geräuschlos.
Also meine 77 ist deutlich leiser als meine beiden Nexen...
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln