![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Lass Sie doch reden...
Nix neues im Westen !!! Es ist ein Amateuraufnahme und keine Profiaufnahme. Kollege Screwdriver hat sicherlich gleich mal ne chicke Softbox zur Hand um eine gscheite Lichtquelle zu schaffen. Hab doch auch immer einer dabei - leider unser TO nicht. Unsere TO weiss sicherlich was Belichtungsreihen sind und wie man mit der A55 welche macht. Vielleicht weiss ja der SCREWDRIVER wie sich ne A55 im Studio verhält und wie man mit ner SLT dort arbeitet. Und wie Steuer ich mit einer A55 eine Blitzanlage ? Fragen über Fragen !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Sei froh, dass dies kein Buch ist und Marcel R.-R. es kritisieren sollte. Es wäre ein einziger Verriss. UrbselL fotografiert ja auch augenscheinlich nicht erst seit gestern...
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Und Aussagen im Forum "Bildkritik" wie "gefällt" oder "gefällt nicht" sind ja doch durchaus zulässig. Und "ich sag mal lieber nichts" heißt ganz deutlich: Nee, das war nix... Und dass das nichts war, ist meine Meinung. Der Threadersteller hat ein wohl anfangs (wohl) passables Bild durch seine Bearbeitung kaputt gemacht.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sowas kann man auch ganz anders sagen bzw. schreiben und ich finde die Art und Weise wie du das gemacht hast sehr wohl arrogant. Was Ranicki schreiben würde ist mir auch vollkommen schnuppe, der hat hier nix verloren und der verdient außerdem noch gutes Geld mit seiner Art u. Weise. Hier muss niemand mit so einem Ton Geld verdienen außer GPO und der darf das.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Endlich mal wieder was los hier !!!! OLE OLE !!! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Für EXIFs zu lesen empfehle "Photo-Me". Und: Nein, ich bin lange kein Profi und habe erst recht kein Studio. Dass im Prinzip "genug Licht" vorhanden war ergibt sich aus der Interpretation der EXIF-Daten. Was ist so schwer daran die "Belichtungskorrektur" mal zu verändern um Belichtungsreihen MANUELL zu erstellen? Dafür braucht es keine Automatik. Dass dies "völlig überdreht" getan wurde, braucht man ja nur aus den EXIFs rauslesen.
![]() |
![]() |
#17 | |
Forumssekretärin
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das hängt aber auch ein klein wenig an der Kritik"würdigkeit".
Edit: Dafür "Kritik" einzufordern ist schon heftig. Das Werk gehört bestenfalls(!) in die Fotokiste.
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (29.01.2012 um 23:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Aber eine Aussage zum Bild hast Du auch? Das mit dem Blitz war ja nix ![]()
![]() |
#20 |
|
Ich glaube, Du hast den Sinn der Rubrik "Bildkritik" nicht richtig verstanden.
Hier geht es darum, dass andere User ein Bild beurteilen, um dem Ersteller zu zeigen, was sie davon halten und was er richtig oder Falsch gemacht hat. Das kann ein tolles Bild sein oder ein weniger tolles oder gar ein schlechtes Bild. Wenn jemand Kritik wünscht, mag er sie erhalten. Das darf / sollte aber nie persönlich werden. Die Kritik muss sich auf das Bild beschränken. Und da kann und darf man ruhig sagen, was man denkt. Über das Bild. Und nicht mehr.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|