SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [Berlin] Workshop: Altglas Recycling an der NEX-5 und NEX-7
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2012, 10:42   #131
Schmiddi
abgemeldet

Moin!

Jaja, die Bahn - im Hamm prallten die beiden Zughälften planmäßig zusammen. Unplänmäßig war danach die vordere Zughälfte sauer (wer mag auch schon von hinten angestupst werden ), und so standen wir da 'ne Zeit lang rum. Gerade passieren wir Wolfsburg, delay noch 35 Minuten. Nun kommt das schnelle Stück, aber die Zeit werden wir kaum aufholen... Aber die Zugführung verbreitet Hoffnung, dass wir noch ankommen

Liebe Grüße,
Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2012, 11:38   #132
DonFredo
Moderator

Brrrrrrr....
Ganz schön kalt auf dem Bahnhof.....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 11:52   #133
Dana

Wir sitzen hier bereits in der Wärme....und starren begierig auf das ganze Gelärsch, das da auf den Tischen liegt...

Sind am Überlegen, wer am Schluss aufräumen darf.
Alt 28.01.2012, 12:05   #134
Byronimus

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Sind am Überlegen, wer am Schluss aufräumen darf.
Nur 5 min. Mit dem Auto entfernt! Klick

Trotzdem viel spaß Heute.
Alt 28.01.2012, 12:36   #135
Ditmar

Wünsche allen viel Spaß beim Altglas sortieren, wäre ja gerne Heute Abend noch dazu gestoßen, aber ein hartnäkiger Virus läßt sich leider nicht abschütteln.
Also nochmals viel Spaß beim ausprobieren.
Sponsored Links
Alt 28.01.2012, 12:40   #136
screwdriver

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Nur 5 min. Mit dem Auto entfernt! Klick

Trotzdem viel spaß Heute.

Na, den Entsorger mache ich doch für lau...
Ich werde rechtzeitig zum Abräumen da sein.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 14:33   #137
Dana

Sooo...ein kleiner Bericht über die ersten Stunden des Treffens:

Alle Bilder, die hier im Bericht sind, sind von Christian fotografiert, da er sie gleich hochladen konnte.

Gestern wurde neben dem anderen Altglas noch neues Altglas produziert:

-> Bild in der Galerie

Die Leute sind heute Morgen der Reihe nach eingetrudelt und man fühlte sich gleich wohl. Alles saß da und man sah es förmlich, wie es in den Fingern juckte!

Ich bin ja eher nicht so technikversiert, daher beobachte ich eher und habe meinen Spaß.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Christian ist heute nur am Fliegen. Zwischen seinem Computer oben im "Hochbett", den Gästen, der Teeküche....und dem Fußboden. Nein, er ist noch Herr über seinen Gleichgewichtssinn, aber er macht aus den verrücktesten Positionen Fotos von uns und den Gläsern. Oft trifft man ihn völlig verrenkt am Boden von unten nach oben fotografierend an. Seine Wirbelsäule scheint das mitzumachen...beneidenswert!

Rainer ist in seinem absoluten Element! Mit begeistertem Gesicht erzählt er uns, wie die Linsen funktionieren, was diese Linsen ausmachen und warum man wie was an die Nex schrauben kann oder nicht kann. Sein "hach, das ist alles so toll!"-Redefluss ist kaum zu stoppen, was aber lediglich dann ein Problem darstellt, wenn jemand anderer etwas sagen wollen würde. Dem absoluten Spezi macht es sehr großen Spaß zuzuhören!

Nun weiß ich auch, dass es Linsen gibt, die versenkbar sind und lieber NICHT an die Nexen geschraubt werden sollten, da sie am Sensor durchaus etwas Schaden verursachen könnten...ich trau mich nun nicht mehr wirklich an die Gläser, da ich furchtbare Angst habe, ich könnte so eins erwischen...

Schmiddi ist ohne seine Mittelformatkamera kaum zu erkennen! Eben hatte er das weiße 400er von Minolta an der Nex7...das sah mehr als bescheuert aus! Dieses kleine Ding an diesem Riesengerät...

-> Bild in der Galerie

Andreas chillt hinten auf der Couch ab. Er ist schon finanziell ruiniert, traf er Rainer wohl schon etwas früher mal zu diesem Thema. Wir wurden am Anfang einschlägig von ihm gewarnt, was Leika und Objektive angeht...auch wenn alt, leider doch nicht günstig.

Marie scheint ihr Konto demnächst leerräumen zu wollen! Mit glänzenden Augen lässt sie sich von Rainer alles erklären und schreibt eifrig mit, was sie bald in ihrem Schrank haben will. Demnächst gibt es ihren leckeren Kuchen - unsere Mägen werden es ihr danken!!

-> Bild in der Galerie

Manfred und Jürgen schrauben ab, schrauben drauf, fluchen, knipsen, fluchen (vor allem Jürgen) und Jürgen ist der Meinung, dass man nur noch Leute mit Brille knipsen sollte, da die Kantenanhebung dann perfekt funktioniert.

-> Bild in der Galerie

Gottlieb, erst etwas unschlüssig, hat dann doch mal sein Fisheye an der Nex7 und testet herum. Danach aber doch wieder auf seiner Kamera, macht er ein Kugelpano von der Truppe! Mal sehen, ob es was geworden ist.

Unser Special-Guest ist eine blaue Orchidee. Von Jürgen gesponsored, ist sie die einzige dieser Pflanzen, die fotografierbar ist. Christians sieben Orchideen waren wohl der Meinung, ihre Blüten uns Dilettanten nicht zur Verfügung zu stellen und ihre Stängel ragen trist und mager in den grauen Berliner Himmel.

Insgesamt ist allen zu danken, die Objektive und Kameras verliehen haben. Solche Kommentare wie "wenn's knirscht sitzt's!!!!!" können sie auch nicht aus der Ruhe bringen. Ich habe echt Angst, was völlig falsch zusammen zu setzen und danach alles kaputt gemacht zu haben... Aber so ein kleines Objektiv mit Adapter und Offenblende....herrlich. =) Vielleicht irgendwann...
Alt 28.01.2012, 15:01   #138
hpike

Haste schön geschrieben Dana, macht Spaß es zu lesen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 15:37   #139
T.Hein

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Gottlieb, erst etwas unschlüssig, hat dann doch mal sein Fisheye an der Nex7 und testet herum. Danach aber doch wieder auf seiner Kamera, macht er ein Kugelpano von der Truppe! Mal sehen, ob es was geworden ist.
Tja, dafür müsste sie die NEX halt vernünftig fernauslösen lassen.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 15:50   #140
gpo

Moin

und ich wunder mich das seit Tagen nix mehr im Forum los ist....

wenn die ganze Edelkaste in Berlin beim CD hockt
ihr hattest sicher euern Spass...seis gegönnt
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [Berlin] Workshop: Altglas Recycling an der NEX-5 und NEX-7

Forenregeln