![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Für mich ist das zwar noch nicht ganz nachvollziehbar und ich weiss auch nicht, ob es im Handbuch auch so beschrieben ist, aber die Kameras verhalten sich so:
Wie man sieht, ist das Verhalten der ![]() ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (29.01.2012 um 11:17 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mich stört, dass die NEX 7 die Belichtung nicht auch nachregelt, so wie die A900 und laut Ralf auch die A77 das machen.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Meine NEX-7 ist ja leider immer noch nicht da
![]()
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da bis her noch kein NEX 7 Besitzer was geschrieben hat, scheints diese Lösung wohl nicht zu geben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Blendet die Kamera bei der Messung bereits ab, wird sogar beim AF-Speicher bereits eine eventuelle Blendenbedingte Verlagerung der Schärfeebene in die Messung einbezogen. Allerdings steht dem AF dann natürlich weniger Licht (und Kontrast) zur Verfügung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Also nochmal: Die Kamera soll bei Einstelung auf AF-C, beim Schwenken mit halb gedrücktem Auslöser, nicht nur den AF sondern auch die Belichtungsmessung ständig nachführen. Genau so, wie es die A900 und die A77 machen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ach ja, hatte übersehen, dass bereits von Anfang von an AF-C die Rede war.
Die vorherige Speicherung der Belichtung kann aber immer noch hilfreich sein. Vor allem, wenn man beim Verfolgen nicht allzu zufällige Belichtungsergebnisse haben will. Ausserdem existiert die Taste ja auch für andere Modi. (Gibt es Probleme mit dem Fokus, wenn man den Auslöser einfach zwischendurch kurz loslässt, um die Belichtungswerte zu aktualisieren?) War nur beispielhaft. Wäre ja denkbar, dass man nicht immer Offenblende benutzt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo Leute,
bei meiner Nex-7 wird bei halb gedrücktem Auslöser im A Modus gar nichts nachgeführt. Egal welche Funktionen ich sonst noch eingestellt habe. Habe meine A700 schon verkauft, kann daher nicht mehr vergleichen. lg und Gut Licht Carlos Di Vega |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei den SEL-Objektiven, also mit Kontrast-AF, ist das, wegen der ständigen Pumperei, eventuell schlecht erkennbar. Nachführ-Kontrast-AF taugt aber sowieso nichts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Verhält sich die NEX 7 genauso wie die 77 oder 900 (siehe Tabelle aus Beitrag #21)?
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|