Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 17:07   #101
dbhh

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
(...) Als ich mir meine erste eigene Spiegelreflexkamera kaufte, beschäftigte ich mich wochenlang mit Prospekten von allen namhaften Firmen. Das war eigentlich sehr einfach. Man schrieb eine Postkarte an Yashica, Pentax, Nikon, Canon, Minolta und Olympus und bekam 3-4 Tage darauf ein dicken Umschlag mit ausführlichem Prospektmaterial aller ihrer Kameras. (...)
So bin ich anno domini auch vorgegangen, hat die Vorfreude aufs neu Gerät noch erhöht.

Aber: das versuch' heute mal bei Sony. Obwohl 4-Blatt-Flyer zur a77 und ein 32-seitiger Prospekt/Katalog zur a65 im Umlauf sind, kennen die Mitarbeiter von Sony/Berlin diese nicht. Dbzgl Anfragen werden mit dem Hinweis "man kann sich sehr gut auf unserer WEB-Site informieren und vergleichen ...". Nicht mal ein Link auf eine PDF-Variante, die man gegooglet in Englisch bei sony.at finden darf. Keine Ahnung, warum Kunden in der Preisklasse veräppelt werden?!
Gruß
Alt 24.01.2012, 18:51   #102
hanito

Alpha SLT 77

@dbhh,

hier findet man was man braucht. Jedenfalls mir hat es gereicht.

http://www.sony.de/hub/dslr
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 19:25   #103
Atair

Alpha 200 Olympus ?

Zur Eingangsfrage:

Heute hörte oder las ich, daß SONY erwägt/überlegt bei OLYMPUS "einzusteigen"...

Was kommt auf uns 2012 zu ? ;o)

Nachtigall ich hör dir ...

Gruß Schorsch

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1296049
Atair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 01:01   #104
A.B.U.

Zitat:
Zitat von Atair Beitrag anzeigen
Zur Eingangsfrage:

Heute hörte oder las ich, daß SONY erwägt/überlegt bei OLYMPUS "einzusteigen"...

Was kommt auf uns 2012 zu ? ;o)

Nachtigall ich hör dir ...

Gruß Schorsch
Olympus ist ja nicht nur Kamerageschäft. Ich glaube kaum, dass Sony an diesem Interesse hätte - warum auch?
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 10:13   #105
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
In dieser Liste wird dann sicher sowas wie ein Nachfolger der NEX 3C stecken. Ich würde mir nicht zuviel erwarten. Wir erinnern uns an den unseligen Produktregen bei den kleinen Alphas.

Stephan
Ich erwarte für mich selbst gar Nichts Neues an Bodies, bin sehr zufrieden mit meiner Nex 5 N.
Für eine zügige Erweiterung der Objektive mit E-Mount wäre ich dankbarer.
Ernst-Dieter

---------- Post added 25.01.2012 at 09:19 ----------

Zitat:
Zitat von A.B.U. Beitrag anzeigen
Olympus ist ja nicht nur Kamerageschäft. Ich glaube kaum, dass Sony an diesem Interesse hätte - warum auch?
Dann übernimmt schon eher Panasonic, die Objektive der Lumix sind ja eh kompatibel zu den Objektiven der Pens.Und umgekehrt! Früher hatte Olympus Mikroskope und Stethoskope gebaut.Heute immer noch ?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2012, 11:26   #106
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Heute war ein längerer Artikel zum möglichen Einstieg von Sony bei Olympus in der Süddeutschen. Ich fasse mal aus dem Kopf zusammen:
  • Olympus fehlt richtig Geld. Das Eigenkapital ist auf rund 4% zusammengeschmolzen.
  • Sony ist an einer 20%-Beteiligung bei Olympus durchaus interessiert, weil Sony in den lukrativen Medizinmarkt einsteigen möchte.
  • Panasonic hat kein Geld, um bei Olympus mitzumischen.
  • Eine große Anzahl an Aktionären bei Olympus möchte das jetzige Management ablösen und den ehemaligen Chef Woodford wieder einsetzen - was derzeit Verhandlungen mit möglichen Partnern sehr erschwert.

Ich glaube nicht, dass ein möglicher Einstieg von Sony bei Olympus kurz- oder mittelfristig Auswirkungen auf das Kamerageschäft beider Firmen haben wird.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 11:35   #107
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Heute war ein längerer Artikel zum möglichen Einstieg von Sony bei Olympus in der Süddeutschen. Ich fasse mal aus dem Kopf zusammen:
  • Olympus fehlt richtig Geld. Das Eigenkapital ist auf rund 4% zusammengeschmolzen.
  • Sony ist an einer 20%-Beteiligung bei Olympus durchaus interessiert, weil Sony in den lukrativen Medizinmarkt einsteigen möchte.
  • Panasonic hat kein Geld, um bei Olympus mitzumischen.
  • Eine große Anzahl an Aktionären bei Olympus möchte das jetzige Management ablösen und den ehemaligen Chef Woodford wieder einsetzen - was derzeit Verhandlungen mit möglichen Partnern sehr erschwert.

Ich glaube nicht, dass ein möglicher Einstieg von Sony bei Olympus kurz- oder mittelfristig Auswirkungen auf das Kamerageschäft beider Firmen haben wird.

Martin
Hier ein Link der Welt zum Thema Olympus
http://www.welt.de/finanzen/article1...n-Absturz.html
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 12:05   #108
Systemwechsel

Zitat:
Aber hallo! Sony ist nur an der Medizinsparte interessiert. Was liegt näher als die defizitäre Fotosparte abzuwickeln, um die eigenen Marktanteile zu schützen? Einer weniger mit dem man den mageren Kuchen teilen muss...
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 12:22   #109
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Selber Hallo.

Wie Sony mit einer Minderheitsbeteiligung von 20% die Fotosparte von Olympus abwickeln könnte, müsstest du mir mal erklären.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 12:31   #110
Systemwechsel

Zitat:
Selber Hallo.

Wie Sony mit einer Minderheitsbeteiligung von 20% die Fotosparte von Olympus abwickeln könnte, müsstest du mir mal erklären.

Martin
Erklär doch lieber mal, warum sich Sony mit 20% an einem Verlustbringer beteiligen sollte. Verluste können sie ja schließlich selber...
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?

Forenregeln