![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gorillapod
Hallo an alle,
ich wollte mir in naher Zukunft mal n Gorillapod zulegen. Leider gibt es da ziemlich viele Varianten. Was soll drauf montiert werrden: Sony a500 + Tamron 17-50 Welches Könnt ihr mir da empfehlen. Evtl gibt es auch andere Hersteller die das Teil in gleicher Quali anbieten nur ohne Namen. Würde mich über Tipps freuen. Liebe Grüße Marc
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab den Gorillapod SLR Zoom seit einigen Jahren und bin damit zufrieden. Auch ohne den Kugelkopf, wobei ich mir den vielleicht noch mal hole, könnte mir vorstellen, das es dann bisl komfortabler ist.
Denn es ist schon bisl a Frickelei, bis die Kamera ausgerichtet ist ![]() Der Laden, bei dem ich ihn bestellt hat, die haben mir ausversehen (hust hust) erst einen Nachbau geschickt, der war aber so windig, das ich ihm meine Kamera nicht anvertraut hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe das Gorillapod Zoom auch schon ein paar Jahre und auf Reisen immer dabei. Auf der Safari im Dezember habe ich das Pod um die Reling gewickelt, die am Dach des Jeeps langläuft. Einfach nur gigantisch. Den kleinen Kugelkopf kann ich auch empfehlen.
Ist aber kein Ersatz für ein richtiges Stativ. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=....c0.m270.l1313 Geändert von Zweistein (21.01.2012 um 12:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für die Spiegelreflex sollte man aber schon kucken, das man auch den "großen" Gorillapod nimmt und nicht einen, der nur für eine Kompaktkamera ausgelegt ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte auch mal nen Nachbau in der Hand, das Ding war dermassen schlecht verarbeitet, ging sofort zurück!
Und mind. die Zoom-Variante muss es schon sein... die kleineren für ne Kompakte, aber auch hier keinen Nachbau wenn er nicht nach 2mal verstellen ausgelutscht sein soll... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich hab den Gorillapod Focus, und auf Reisen immer dabei. Ich hab mir von Novoflex den Q=MOUNT Mini darauf montiert und bin sehr zufrieden. Hält auch eine A900 mit dem 24-70mm 2.8. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Zahlt halt über € 100 statt unter € 10 ![]() . Geändert von Zweistein (21.01.2012 um 18:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|