Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe knickt ein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2012, 17:55   #1
*mb*

Adobe knickt ein

Adobe will seine massiv in die Kritik geratene Upgrade-Regelungen doch ein bisi™ (bis zum 31.12.12) zugunsten von PS3- und PS4-Besitzern aufweichen ---> KLICK

Diskutiert wurden die von Adobe vorgesehenen Änderungen bei den Upgrade-Voraussetzungen hier.

Geändert von *mb* (12.01.2012 um 18:02 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2012, 18:02   #2
hanito

Alpha SLT 77

Gut so. Wenn Sony so was machen würde, das Forum würde platzen von Beiträgen. Ich für meinen Teil habe mit Adobe nix mehr am Leib, die ganze Update Politik ist mir zuwider. Für meine Anforderungen reicht Zoner Photo Studio 14, deren Updatepreise sind maßvoll und bin ich auch bereit zu zahlen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:14   #3
*mb*

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Wenn Sony so was machen würde, das Forum würde platzen von Beiträgen.
Nun, das hier ist ein Sony nahestehendes Fotoforum (mit bisweilen besonderer Berücksichtigung des geeigneten Fotografiewetters)!
Alt 12.01.2012, 22:42   #4
hameln

Na, so ein richtiges Einknicken scheint es mir nicht zu sein. Für mich liest sich das eher wie ein Gnadenerlass. Sozusagen als Übergangslösung, um einen brutalen Bruch zu vermeiden, vor allem aber, um befürchtetes "Gezetere" der Kundschaft zu ersticken.

Keine konkretisierten Aussagen darüber, wie es künftig laufen soll. So fürchte ich, dass es sich um eine Einmalmaßnahme handelt, ansonsten aber künftig die Updatemöglichkeit nur von der laufenden Version zulässig sein wird.

Und die Adobe-Wolke, nun, das dürfte zumindest für mich keine Alternative sein. Das gilt auch für die Pläne anderer Hersteller (z.B. Microsoft für sein Office) oder für die Datenspeicherung in irgendwelchen "Wolken".

Schaun mer mal, wie unser Kayser aus den südlichen Gefilden mal sagte.
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 13:35   #5
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich habe mir die Ankündigung von Adobe jetzt noch einmal genau durchgelesen. Von Photoshop lese ich da nichts. Da ist ausschließlich von der Creative Suite oder schlicht "die CS6 [Suite?]" die Rede.

Hoffen wir das Beste, dass die jetzt verbesserten Upgrade-Regelungen auch für Photoshop CS6 gelten werden .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2012, 21:03   #6
*mb*

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Ankündigung von Adobe jetzt noch einmal genau durchgelesen. Von Photoshop lese ich da nichts. Da ist ausschließlich von der Creative Suite oder schlicht "die CS6 [Suite?]" die Rede.

Hoffen wir das Beste, dass die jetzt verbesserten Upgrade-Regelungen auch für Photoshop CS6 gelten werden .
Ganz offensichtlich gilt die Regelung auch für das "nackte" Photoshop, denn im Adobe Online Store kann man jetzt das Upgrade von Photoshop CS3 - CS5 auf CS6 zu stets demselben Preis ordern.

Ein Hinweis findet sich dort: Nach dem 1. Januar 2013 gilt das Upgrade-Angebot nur noch für CS5-Anwender.
Alt 25.04.2012, 08:42   #7
frame

Gibt's eigentlich sowas wie ein "Upgrade-" Abo, d.h. ein Abo-Angebot (statt update) für Leute die schon eine Version gekauft haben? Ich kann nichts finden ...
Alt 25.04.2012, 09:55   #8
BodenseeTroll

Lightroom durfte ich von der Schulversion auf die "normale" Version 4 updaten. Weiss jemand, ob das bei PS auch geht? Im Moment hab ich ein PS 4 Student, da wäre der Schritt zu PS 6 überlegenswert.

Viele Grüsse,

Michael
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe knickt ein

Forenregeln