![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Kleines Video über die neuen Funktionen auf Lu-La.
http://www.luminous-landscape.com/re...overview.shtml |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
mehrere kurze Englische Videos zu den Neuerungen:
http://www.photoshopuser.com/lightroom4 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
hier eine Linksammlung (vermutlich alles Englisch):
http://www.pixiq.com/article/lightroom-4-beta-resources |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hi,
also das mit dem GPS/Karten-Modul ist nicht ohne ![]() ![]() GPS-Tracks vom Logger direkt in die Karte in LR reinladen... Getaggte Bilder einzeln und als Gruppe in der Karte direkt angezeigt bekommen. Ungetaggte Bilder finden und in die Karte ziehen und sie werden mit GPS-Daten "versorgt" (erst mal nur innerhalb der Katalogdatenbank, per xmp dann auch "für andere"). Jetzt fehlt nur noch, dass man die ungetaggten Bilder in LR mit dem Track "verheiraten" kann. Aber ich find hab grad keine ungetaggten Fotos für die ich einen Track hätte... Es gäbe einen Menüpunkt unter "Tracklog" der heisst "markierte Fotos automatisch kennzeichnen"... Stellt sich die Frage ob man den Zeitversatz den man gern zwischen Kamera und GPS-Zeit hat korrigieren kann... aber mit ein bisschen Disziplin ist das zu vernachlässigen. Zeitzonen sollten ja erkannt werden. Servus Wilma Geändert von metallography (10.01.2012 um 17:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#20 |
|
Nun ja, die ganzen GPS-Features nutze ich schon seit fast einem Jahr - mit Aperture 3
![]() Aber trotzdem liest sich das Sträußchen an Neuerungen nicht schlecht, so daß ich mal ein wenig mit LR4 Beta herumspielen werde. Wer weiß...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|