![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kameravergleich Sony Alpha
Hallo Forum,
das Thema ist schon mehrfach angesprochen worden, trotzdem eröffne ich einen neuen Thread. Mein Problem: Ich suche ein "kleine" Kamera mit Superzoom als Zweitgehäuse zu meiner A900. Schön wäre es, die Kamera als Telekonverter und mittels Liveview für Makros einsetzen zu können. Die 900 ist auf Wanderungen einfach zu schwer, rüstet man sie mit den adäquaten Objektiven aus. Im Moment nutze ich eine Alpha 550 mit Sony-SAL18250 als Zweitgehäuse. Mich würde nun interessieren ob ich mich mit den Umstieg auf eine Alpha 580 deutlich verbessern kann, oder ob vielleicht die A77 die bessere Lösung wäre? Ist die deutlich größer? Lange Rede - kurzer Sinn. Wir haben hier eine Objektivdatenbank. Wir sollten künftig auch ein Body-Datenbank haben. Darüber hinaus wäre ich natürlich auch für Hinweise zu meinen "Problemen" dankbar. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Wenns darum geht ein besonders kleines gehäuse zu haben dann
schau dir die A33,A35 oder A55 an. Diese Gehäuse sind wesentlich kleiner als die restlichen Sonys. Je nach Ausstattung würde ich eine der oben genannten Modelle empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Knipser!
Die a77 wäre also doch eine Option. Trotzdem wäre es schön die Daten hier im Forum zu haben. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mhh, eine A77 würde ich aber nicht als klein und leicht empfinden. Und wenn Du da die entsprechenden Objektive dran hängst bist Du sicherlich bei einem ähnlichen Gewicht wie mit deiner A900. Und für ein Superzoom wäre mir die A77 zu schade.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich schaffe mir für den Zweck eine NEX 7 mit kompakten, aber hochwertigen Objektiven an. Ein Suppenzoom? Ach nö....
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Turboengine,
das hatte ich auch erst gedacht. Aber Sel-Objektive sind nicht Alpha-kompatibel, der Adapter kostet etwa € 400,-- und damit mehr als eine gebrauchte Alpha 550 und wenn ich den Adapter einsetze habe ich nach wie vor das Gewichtsproblem mit den Vollformatobjektiven. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Es müßte sich nur jemand erbarmen, die Seiten mit Inhalt zu füllen. Du kannst ja schon mal mit der A550 anfangen. ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Schon die A55 sieht mit dem 16-35 richtig grotesk aus. Sie steht nicht einmal richtig auf dem Tisch, sondern kippelt auf dem Objektictubus rum. Die NEXe - die 7er inbegriffen -passen noch viel weniger dazu. Eine Vollformat-NEX? Davon muss mich Sony echt noch überzeugen. Ob ich zum 1kg 24-70 nun 600g oder 1100g dazupacke, ist mir egal. Bin gespannt, welche Vorteile das NEX Konzept da jedoch aufzuweisen hat. Im Übrigen hätte ich am liebsten immer noch eine klassische DSLR als A900 Nachfolger. Ja, ich weiß... Phantomschmerzen.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@ Windbreaker,
vielen Dank für deinen Hinweis. Aber da fasse ich dann lieber die 580 ins Auge. Ich möchte einen zweiten Akkutyp möglichst vermeiden. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|