Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2011, 11:27   #241
hpike

Zitat:
Zitat von voodoo Beitrag anzeigen
Ich denke, Kameras dürfen auch filmen können, wenn darunter die Fotoqualität nicht leidet (bzw. darüber wichtigere Features vergessen/vernachlässigt werden).
Sag ich ja, ich hab nichts gegen Filmen, aber Filmen ist nur nebensächlich bei einer guten Kamera.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2011, 12:35   #242
Ellersiek

Habe soeben Firmware 1.04 installiert.

Dieses Problem (MR-Speicher-Problem I) ist behoben.

Dieses Problem (MR-Speicherproblem II) besteht weiterhin.

Gruß
Ralf
Alt 25.11.2011, 12:23   #243
EarMaster

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Die Begriffe A, S, M stammen ja eh noch aus der analogen Ära. Da gab es eine Isoautomatik per se nicht und daher passten die Begriffe dann auch.
Eigentlich müsste man nun in der digitalen Zeit einen neuen Begriff für M finden. Ist aber sicher nicht so einfach.
Das Problem ist ja bereits von voodoo beschrieben worden. Mit nun insgesamt drei Automatiken, die die Belichtung beeinflussen (Zeit, Blende und ISO) reichen vier Zustände (P,A,S,M) eben nicht mehr aus um alle Fälle abzudecken.
Eine mögliche Lösung wäre dass man die alten Modi komplett wegwirft und statt dessen ein Wählrad (ähnlich dem AF/AEL-Schalter an der NEX 7) anbringt, mit dem man die drei Automatiken einzeln ein- und ausschalten kann (Beispielsweise ISO mit dem Schalter auswählen, einmal drücken deaktiviert die ISO-Automatik (könnte man auch mit einer kleinen Lampe anzeigen), nochmal drücken aktiviert sie wieder). Im Modusauswahl kann man dann nur noch zwischen P und M (und dem ganzen anderen Rest wie Motivwahl, usw.) wählen, damit man auch schnell in einen komplett manuellen Modus kommt.
Alt 25.11.2011, 12:58   #244
steve.hatton

Wieviel Rädchen wollt ihr noch auf der Kamera - stellt einfach die ISO fix ein und fertig.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 18:59   #245
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
stellt einfach die ISO fix ein und fertig.
Die ISO-Automatik ist in manchen Situationen (überraschend auftauchendes Motiv und wenig Zeit zum Auslösen) sehr hilfreich und ist daher standardmäßig bei mir aktiviert, wenn ich z.B. unterwegs bin. Die Kamera geht nicht ohne Not mit der ISO hoch, verhindert dadurch aber oftmals ein verwackeltes Bild.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 19:53   #246
ulle300

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die ISO-Automatik ist in manchen Situationen (überraschend auftauchendes Motiv und wenig Zeit zum Auslösen) sehr hilfreich und ist daher standardmäßig bei mir aktiviert, wenn ich z.B. unterwegs bin. Die Kamera geht nicht ohne Not mit der ISO hoch, verhindert dadurch aber oftmals ein verwackeltes Bild.
Klasse BeHo!
Besser kann man den Sinn der ISO-Automatik nicht erklären. Und Unschärfe ist meist das, was man zuerst sieht.
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 14:53   #247
Tira

Themenersteller

Nachdem ich jetzt ein wenig Erfahrung an der Kamera sammeln durfte, hier noch ein paar Punkte, die ich gern an der Kamera hätte:

1. Ich finde es zwar schon mal gut, dass man im Bildreview mit einem Knopdruck in die 100%-Ansicht springen kann, um die Schärfe zu beurteilen. Blöd finde ich aber, dass dabei die Bildmitte gewählt wird, ich würde hierfür den ausgewählten Fokuspunkt bevorzugen. Vielleicht findet Sony einen Weg, das zu realisieren.

2. Gleiches gilt für die Sucherlupe. Ich hätte gern, dass diese als Voreinstellung auf dem jeweils ausgewählten Fokuspunkt startet.

3. Hätte ich gerne die Sucherlupe auch im Videomodus.

4. Hätte ich gern alle im Fotomodus möglichen ISO-Stufen auch im Videomodus. Wieso ist das beschnitten? Die Begrenzung auf ISO 1600 nervt mich gelegentlich sehr, die fehlenden ISO 50 werden in helleren Regionen der Welt oder im Sommer sehr fehlen.

5.Ich möchte die Videoaufnahme gern auch mit der Fernbedienung starten können.

6. Wäre eine komplette Fernsteuerung der Kamera über Computer/Smartphones sinnvoll und gut.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 03:13   #248
Blitz Blank

Manuelle Einstellmöglichkeit der Brennweite damit der SSS auch bei Objektiven ohne Elektronik wirksam ist.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 10:45   #249
aidualk

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
1. Ich finde es zwar schon mal gut, dass man im Bildreview mit einem Knopdruck in die 100%-Ansicht springen kann, um die Schärfe zu beurteilen. Blöd finde ich aber, dass dabei die Bildmitte gewählt wird, ich würde hierfür den ausgewählten Fokuspunkt bevorzugen. Vielleicht findet Sony einen Weg, das zu realisieren.
Das macht aber bereits die alte A900 so, wenn Sony das jetzt gecancelt hat, ist das mehr als ärgerlich.

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Manuelle Einstellmöglichkeit der Brennweite damit der SSS auch bei Objektiven ohne Elektronik wirksam ist.
Das ist ein frommer Wunsch an Sony Der Sony SSS funktioniert mit allen Sony und sogar Minolta Objektiven. Warum sollte Sony Interesse daran haben, dass er mit Fremdobjektiven auch einwandfrei funktionieren soll.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:17   #250
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen

Frank
Was meinst Du da genau, hast Du ein Beispiel?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche

Forenregeln