![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Ich gehe auch nach Giessen, immer zu Foto Ruhl, bisher nur Top Erfahrung dort gemacht...
Aber wer die Kamera repariert, bzw reinigt ist auch für evtl. Schäden verantwortlich. Dafür sind die ja auch versichert. LG Ralf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Der Sensorschüttelreinigungsmodus der A55 hatte aber leider nicht gereicht zum reinigen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat einfach nur mal Klappe halten! zum 3. mal hier im Beitrag: Der Verschluss der a55 ist im ausgeschalteten Zustand immer OFFEN. Da kann nix passieren wenn man die Kamera nicht wieder an macht! Dazu kommt das Sensorfilm eine normale und sehr sehr gute Sensorreinigungsmöglichkeit ist. edit: villeicht würde s helfen wenn man wirklich mehr Infos über das Gespräch ansich haben würde. Es ist eben halt doch ein starker unterschied ob der Mensch mit ALLEN infos so gehandelt hat. Geändert von Shooty (27.11.2011 um 21:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Mhh, mittlerweile dürfte es eh zu spät für eine Reklamation sein. Der TE ist aus dem Laden raus ohne die Namen von Zeugen oder ähnliches zu haben.
Wenn er jetzt wieder zu dem Händler geht kann der alles abstreiten. Generell ist es eine recht strittige Frage wer den Schaden jetzt bezahlen muß. Evtl.kann man sich mit dem Händler auf 50/50 oder sowas in der Richtung einigen da beide nicht ganz unschuldig am Dilemma sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Oh je, das tut mir leid, was dir widerfahren ist. Ein Kumpel von mir kam auch mal hilfesuchend zu mir, um ein paar Flecken vom Sensor zu entfernen.
Wir haben etliche Male den Reinigungsmodus benutzt und mit Blasebalg nach geholfen. Nach dem 5. oder 6. Mal waren alle Flecken dann weg. Mit diesem Filmzeug traue ich mich nicht an den Sensor, das ist mir zu heikel. Ich habe bis jetzt alles mit dem Blasebalg raus bekommen. Zu deinem Problem: Ich würde auch noch einmal zum Händler gehen und zunächst freundlich um Unterstützung fragen. Er hatte ja schon vorgeschlagen, die Kamera zum Service zu schicken. Viel Erfolg dabei!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wenn man das mit dem Verschluß weiß und den Akku extra rausgenommen hat (wohl als Art Vorsichtsmaßnahme, wenn ich das richtig verstehe), wieso übergibt man diesen dann ohne Einwand oder Hinweis dem Händler? Wenn der danach fragt, dann hätte man an der Stelle warnen sollen, die Kamera nicht einzuschalten oder mindestens fragen, was er mit dem Akku will.
Ja, in einer perfekten Welt hätte der Händler das mit dem Verschluß gewusst oder selbst nachgefragt, aber da ich davon ausgehe, daß das auch nur ein Mensch ist, hätte ich selbst auch entsprechend aufgepasst - meiner Meinung nach liegt an der Stelle das Versäumnis und nicht beim Händler. Ich finde man kann nicht erwarten, daß der jedes Detail jeder Kamera kennt, bzw. diese Problematik voraussieht, dafür ist die Geschichte einfach zu speziell. Nur, was ich oder sonstwer hier dazu meint ist eigentlich völlig unerheblich, oder nicht? Soll sich der TO durch Bestätigung besser fühlen, oder was ist der Zweck dieses Teils der Frage, bzw. des ersten Beitrags? Klär das halt mit dem Händler oder einem Anwalt wenn du meinst.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.11.2011 um 01:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Wenn man in die Anleitung der Alpha und von Sensorfilm schaut steht drinnen das die Kamera im Reinigungsmodus sein soll, und das Papier muss zum ziehen an beiden enden angeklebt werden. Damit, wenn der Verschluss doch zugeht (warum auch immer) nicht kaputt geht . Ich würde erstmal darüber nachdenken warum Sony einen Reinigungsmodus eingebaut hat. evtl wird der SSS in eine Park Position gefahren? oder es passiert irgend etwas an das ich nicht denke... Ich denke wenn man keine Ahnung hat schaut man in die Anleitung und glaubt keinem Foren Halbwissen. ![]() Zitat:
Steffen
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die Sache ist ärgerlich für den Kamerabesitzer - keine Frage.
Jetzt ist die Frage nach dem Schuldigen. Sunpower war wohl allein im Kameraladen, jetzt steht er allein im Streit mit dem Ladenbesitzer. Freiwillig wird der Ladenbesitzer vermutlich für nichts einstehen. Natürlich kannst du vor Gericht ziehen. Dort stehst du aber allein und muss deine Aussagen so gestalten, dass der Ladenbesitzer allein die Schuld hat. Der Ladenbesitzer hat alle Zeit sich zu überlegen, was er aussagen muss, damit der schwarze Peter bei dir bleibt. Was soll da ein Richter entscheiden? Keiner von euch beiden kann seine Aussagen zum Gesprächsverlauf beweisen, was meinst du, was macht da das Gericht? So schwer es dir fällt, mach einen Haken an die Sache. Teures Lehrgeld. Du wirst nichts erreichen. Natürlich kannst du dir noch ein paar Streicheleinheiten hier abholen, wie blöd der Ladenbesitzer doch ist. Du hast die defekte Kamera und wirst auf dem Schaden sitzen bleiben. Je schneller du das akzeptierst, je schneller findest du Zeit, nach Möglichkeiten zu suchen auf diese oder jene Weise deinen Schaden zu beseitigen. Ich weiß, meine Meinung ist wenig tröstlich für dich. Es grüßt Matthias Geändert von fallobst (28.11.2011 um 10:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Fallobst hat es auf den Punkt gebracht. Wer nun genau schuld hat ist im Endeffekt sowieso nicht mehr nachzuweisen. Ich persönlich denke das jeder ein bissl Schuld hat.
Ich drücke dem TO auf jeden Fall die Daumen dass die Reperatur bezahlbar bleibt und das gute Stück nicht entsorgt werden muss. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|