SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Reisezoom für Sony Alpha 65
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2011, 18:06   #1
Wignatz

Alpha SLT 65 Reisezoom für Sony Alpha 65

Hallo Leute,

ich bin Neu hier im Forum und habe seit einer Woche eine Sony Alpha 65 mit dem Standart Kit 3,5-5,6/18-55 SAM.

Ich suche jetzt für den "Anfang" ein Reisezoom und bin auf folgendes Aufmerksam geworden (durch Testberichte):

Sigma 3,5-6,3 18-200mm DC

Laut Test ist es besser und vorallem günstiger wie das von Sony angebotene.
Könnt ihr mir das empfehlen oder würdet ihr mir eher zu einem anderem raten?

Wie gesagt, es ist für den Anfang

Gruß
Wignatz
Wignatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 18:08   #2
aidualk

Zitat:
Zitat von Wignatz Beitrag anzeigen
Laut Test ist es besser und vorallem günstiger wie das von Sony angebotene.
Könnt ihr mir das empfehlen oder würdet ihr mir eher zu einem anderem raten?
You get what you pay for...

P.S.: Willkommen im Forum... und ich persönlich würde dir von diesem Sigma abraten. Wenn es schon ein Superzoom sein soll, dann eines bis 250mm
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 18:11   #3
About Schmidt

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich halte das 16-105 von Sony für das ideale Immerdrauf. Schade, dass es so was nicht für die A850 gibt.

Gruß Wolfgang
Alt 25.11.2011, 18:15   #4
André 69

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich weiß, es klingt vieleicht blöd, aber benutze mal die Suchfunktion hier im Forum mit dem Begriff "Immerdrauf" ... dahinter versteckt sich auch nur der Wunsch einen möglichst großen Brennweitenbereich ohne Objektivwechsel abzudecken.

Und zum genannten Objektiv: Ich würde es auch nicht nehmen.

Gruß André
Alt 25.11.2011, 18:26   #5
lally

Da hast du Dir so eine schöne Kamera gekauft und willst so eine , "Entschuldigung für den Ausdruck", Scherbe vor klemmen. "Würde ich nicht machen"

Dann spare lieber noch etwas und hole Dir ein Sony 16-105 mm oder Sony CZ 16-80 mm und du hast was richtiges gutes für deine tolle neue Kamera.

Gruß Sascha
lally ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 18:39   #6
guenter_w

Als Reisezoom und vor allem auch wegen der geringen Geräuschentwicklung beim Fokussieren für Video ganz nett ist das Tamron 18 - 270. Natürlich muss man mit einem Suppenzoom mit qualitativen Einbußen rechnen, die halten sich aber gerade bei diesem Objektiv in annehmbaren Grenzen. Negativ ist aus meiner Sicht einzig die Tatsache, dass der Tubus allzu beweglich ist und man das Objektiv bei Nichtgebrauch unbedingt verriegeln muss. Für das Stativ bei Aufwärtsneigung untauglich!
Alt 25.11.2011, 20:35   #7
DerKruemel

Solche Objektive kann man auch mit Stativ benutzen, allerdings braucht man dann entweder eine Stativschelle oder so eine Aufnahme, die am Body befestigt wird und vorne das Objektiv stützt, mittig wird dann das Stativ befestigt.

Kostet natürlich wieder zusätzliches Geld. Ich hab mir so ein Teil mal auf der Arbeit selbst gebaut
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 20:42   #8
steve.hatton

Na eigentlich ist es wohl sinnvoller bei großen Objektiven diese auf`s Stativ zu schrauben - dafür gibt`s eine Stativschelle. (Meist bei 70-200/2,8 oder 70-400 oder Festbrennweiten ab 300mm so vorgesehen)

Wenn beides am Stativ festgenagelt ist, dann tut man sich beim Objektivwechsel schon ein wenig schwer.

Ein 18-250 ist aber kein Brummer, kann also locker an der Kamera hängen wenn die am Stativ ordentlich befestigt ist.

Hat aber jetzt wenig mit der Ausgangsfrage zu tun...

An die A65 würde ich auch vermeiden ein Suppenzoom zu hängen, außer man will partout fast alles abdecken und nichts mitschleppen, ansonsten SAL16-105, SAL16-80 oder SAL16-50SSM plus ein 70-200G oder ähnliches für oben rum.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Reisezoom für Sony Alpha 65

Forenregeln