Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 77 - Erster Testbericht von Benny Rebel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2011, 21:02   #11
Sofian

Hast du die Rauschvergleiche mit RAWs gemacht oder jpgs? Die High Iso jpgs aus der prä 580 Ära hatten immer ein ekliges Farbrauschen, das hat Sony seitdem im Griff.

Man sollte entwickelte RAWs mit gleichen Entwicklungseinstellungen vergleichen, da sieht die Sache mit Sicherheit anders aus, da bin ich mir sicher.
Alt 16.11.2011, 21:06   #12
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Benny Rebel Beitrag anzeigen
Hallo und Danke für Deinen Beitrag!
Es sind viel zu viele Bilder in RAW und JPGS von beiden Kameras und es macht mir wieder viel Arbeit, wofür ich leider keine Zeit habe. Der Test allein hat mich fast einen ganzen Tag Zeit gekostet und als Selbständiger Medienmacher muss man immer aufpassen, dass man nicht zuviel Zeit in den Foren verbringt und damit das Geldverdienen vernachlässigt Ansonsten kann man seine nächste Miete nicht mehr bezahlen

Wenn ich demnächst wieder etwas Zeit finde, dann stelle ich alle diese Bilder online!

Herzliche Grüße
Von Benny
Bin sehr gespannt auf Deine Auslese an Bildern.Nex Erfahrung hast Du ja auch!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 21:07   #13
WB-Joe
Moderator

Zitat:
He Leute, Benny hat die Kamera erst heute bekommen und mal schnell nen kleinen Test gemacht. Für mich völlig unverständlich wie man da gleich so drauflos ballern muss.
Naja, wir wissen ja wo es herkommt.

@Benny,

danke für deine Einschätzung.
Deine Aussage zu ISO800 erstaunt mich, das sollte ich wohl mal A900vs.A77 austesten.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 21:07   #14
Benny Rebel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Hast du die Rauschvergleiche mit RAWs gemacht oder jpgs? .
Da ich normalerweise nur in Raw-Format fotografiere, interessierten mich hauptsächlich die Rawbilder der Kameras. Diese wurden ohne jegliche Bearbeitung direkt in Photoshop importiert und dort auf dem farbkallibrierten und hochauflösenden Monitor miteinander verglichen.

---------- Post added 16.11.2011 at 20:10 ----------

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen

@Benny,

Deine Aussage zu ISO800 erstaunt mich, das sollte ich wohl mal A900vs.A77 austesten.
Ja, mach das bitte! Das interessiert mich, zu wissen, wie es dann bei Dir aussieht. Aber bitte möglichst mit einer guten Testkarte und bei exakt identischen Bedingungen, was das Licht und alles andere betrifft ;-)
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 21:10   #15
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Hast du die Rauschvergleiche mit RAWs gemacht oder jpgs? Die High Iso jpgs aus der prä 580 Ära hatten immer ein ekliges Farbrauschen, das hat Sony seitdem im Griff.

Man sollte entwickelte RAWs mit gleichen Entwicklungseinstellungen vergleichen, da sieht die Sache mit Sicherheit anders aus, da bin ich mir sicher.
Ich glaube Profis wie Benny interessiert das Rauschen weniger als engagierte Amateure.
Schnelligkeit und Robustheit ,sowie Bedienbarkeit sind höher angesiedelt!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Alt 16.11.2011, 21:25   #16
mrrondi

Zitat:

@Benny,

Sollt ich mich angesprochen fühlen ?

Darf ich nicht mehr fragen ?
War ich zu unfreundlich ?
Hab ich was falsch gesagt ?
Sollt ich besser meiner Meinung für mich behalten ?

Sorry - das ich solche Artikel mit Schleichwerbung in Frage stelle auch wenn Sie von einem PROFI kommen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 21:29   #17
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Sollt ich mich angesprochen fühlen ?

Darf ich nicht mehr fragen ?
War ich zu unfreundlich ?
Hab ich was falsch gesagt ?
Sollt ich besser meiner Meinung für mich behalten ?

Sorry - das ich solche Artikel mit Schleichwerbung in Frage stelle auch wenn Sie von einem PROFI kommen.
Sei nicht so dünnhäutig, Deine Meinung ist hier , glaube ich, aufmerksam zur Kenntnis genommen worden!
Ernst-Dieter, es geht nur um eine Kamera!
Alt 16.11.2011, 21:29   #18
TONI_B

Zitat:

@Benny,

Na, ja - zwei oder drei aussagekräftige Bilder wären wohl schon hilfreich gewesen.

Und die paar Minuten fürs Hochladen...

Und gerade das Thema rund ums Rauschen ist ein sehr subjektives - auch wenn man das Rauschen sehr wohl messen kann.
Alt 16.11.2011, 21:33   #19
eiq

Zitat:
Zitat von Benny Rebel Beitrag anzeigen
Sie sind am Rand deutlich und sichtbar besser und das Bildrauschen der A77, welches mich an früheren grobkörnigen Diafilm erinnert, gefällt mir besser als das Rauschen der A900, welches ein starkes Farbrauschen mit beinhaltet.
Wobei du hier nicht die Kamera, sondern den von dir verwendeten RAW-Konverter testest. In Apples Aperture ist sowohl bei der A900 als auch bei der A77 keine Spur von Farbrauschen zu sehen.

Die Aussagen dieses "Testberichts" sind also mit Vorsicht zu genießen. Lieber die seit langem verfügbaren RAW-Dateien von den bekannten Testseiten (www.dpreview.com, www.imaging-resource.com, etc.) runterladen und selber vergleichen.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 21:45   #20
Benny Rebel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Na, ja - zwei oder drei aussagekräftige Bilder wären wohl schon hilfreich gewesen.

Und die paar Minuten fürs Hochladen...

Und gerade das Thema rund ums Rauschen ist ein sehr subjektives - auch wenn man das Rauschen sehr wohl messen kann.
Na gut, ich bin halt selbst Schuld
Ich lade vier Raw-Bilder für Euch hoch auf meinen eigenen Server, damit ich den Server der Community nicht unnötig vollstopfe!
Sobald diese online sind, poste ich Euch den Downloadlink dazu.
Mit einem Klick, könnt Ihr dann alle vier Bilder als Zip runterladen. Es sind zwei ASA 100 Bilder und zwei ASA 800. Beachtet bittet besonders die Bildränder!
Da werdet ihr den Unterschied sehen. Die Bildmitten sind bei beiden Kameras sehr gut!
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 77 - Erster Testbericht von Benny Rebel

Forenregeln