Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und fast hatte ich eine A1 ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2004, 12:49   #31
TorstenG

Hallo!

Eine Finanzierung ist, speziell wenn sie günstig ist, eine Überlegung wert! Zumal nicht jeder sofort eine Summe z.B. der Größenordnung 1000,- Euro (A2 mit bisserl Zubehör) parat hat, aber die Raten dürfen natürlich kein finanzielles Problem darstellen! Ist halt wie immer auch eine Frage der persönlichen Meinung! Ich habe mir so z.B. jetzt ein TV-Gerät "auf Pump" geholt, da die Finanzierung so billig ist, das sich der Barkauf nicht gelohnt hätte (man sollte ja auch weiterhin "flüssig" bleiben)!
Alt 11.07.2004, 12:50   #32
pansono

das hört sich schon besser an - nur leider scheint der media markt ja irgendwie nicht liefern zu können (oder hat sich da was geändert, dass ich überlesen habe)
Alt 11.07.2004, 12:51   #33
hosand

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
... und gerade MM besteht selbst bei seinem letzten Ausstellungsstück weiterhin auf 799 E
Vor ein paar Wochen hatte der MM in Darmstadt die A1 für 599 im Angebot. Beim MM lohnt es sich auch mal in ländlichen Gegenden (Stadtrand) rum zu telefonieren. Die haben je nach Lage unterschiedliche Preiseinstufungen.

Bei einer Finanzierung würde ich vielleicht gleich an die A2 denken. Die Preisdifferenz fällt bei den monatlichen Raten nicht ganz so auf.....
Alt 11.07.2004, 12:57   #34
helmut-online

Nur als Hinweis; ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß irgendeine Bank einen kostenlosen Dispokredit gewährt! Die Zinsen im genehmigten Rahmen liegen derzeit bei etwa 13 %, bei darüber hinaus gehender geduldeter Überziehung bei etwa 18%!!!
Wenn man sorgfältig plant muß ein Überziehungskredit aber nicht grundsätzlich schlecht oder ungünstig sein. Beim normalen Bankkredit kommen meist noch irgendwelche Gebühren oder Konditionen hinzu, die verteuern natürlich ohne daß dies im Zinssatz sichtbar wird. Meist ist auch eine vorzeitige Rückzahlung ausgeschlossen oder kostet extra.
Wenn man dagegen über einen normalen Dispo abwickelt, ist man freier auch in der vorzeitigen Rückzahlung. Hinzu kommt, am Monatsanfang ist das Girokonto sicherlich eher im Plus, wenn man dann Geld nur in kleinen Portionen abhebt, rutscht man nur langsam im Laufe des Monats wieder ins Minus; d. h. man zahlt im Monat nicht für den vollen Betrag Sollzinsen, sondern nur anteilig. Ist halt eine Frage der Disziplin und ein Rechenexempel.
Gruß Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 16:09   #35
Dragi

Puh, dann schein ich ja Glück gehabt zu haben. Ich hab sie bei MediaMarkt online bestellt. Mittwochs Abend zugeschlagen und
am Freitag wurde sie geliefert .

Vorher hatte ich mich natürlich bei 2 Mediamarktgeschäfte erkundigt, wie weit sie bereit sind, im Preis runterzugehen (denn beide Läden - 2 verschiedene Städte) wollten - ohne Rabatt - 699,00 Euro haben. Ach, und von beiden Märkten hatte nur noch 1 Laden eine A 1.
Mit einer Nachlieferung sei auf keinen Fall zu rechnen.

Nachfrage meinerseits, warum online sooo günstig verkauft werden kann, ergab: Die können größere Mengen und auch Restposten ohne weiteres "Einkaufen" weil Sie halt nicht nur "1" als Kundschaft den Ort haben, wo sie ihren Sitz haben.

Aber vielleicht ist das ja auch was? Kenn ich allerdings nicht.
Kann Dir darüber nix sagen. Aber der Preis hört sich gut an. Tja, und dat
Kleingedruckte? Weiß ich wie gesagt nicht. Bei Interesse am Besten selber mal lesen gehen.

Schau doch mal http://www.redcoon.de

Hm, und ob die allerdings Finanzkauf machen; keine Ahnung ...
Nach sowat schau ich nie. Entweder ich hab die Knete oder nicht.

LG Dragi
Sponsored Links
Alt 11.07.2004, 16:49   #36
pansono

hab bei denen schon mal was bestellt. die lieferzeit war etwas länger als geplant aber die ware war in ordnung und sehr ordentlich verpackt.

P.S. grade nochmal nachgeschaut - finanzierung gibts bei redcoon nicht
Alt 12.07.2004, 01:58   #37
hbert

@A1 USER

587 € - bei Media Markt?
Also in unserem MM kostet die A1 immer noch indiskutable 799,-
Nur mal so ...

Gruß Heinz
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 05:53   #38
A1 USER

@ Heinz

ich Rede nicht von dem "Normalen Laden" sondern von Mediamarkt-Online. Dort hat die A1 587 Euro gekostet bevor sie sie von der Site genommen haben. Also habe ich zugeschlagen. Ja du hast recht, der Ladenpreis liegt so um den dreh. Als ich mich beim Verkäufer erkundigte wieso der mediamarkt Onlineshop die Kamera ca 200 Euro billiger Verkauft sagte man mir es sei ja beim Online shop keine persönliche Beratung und kein Service dabei. Na da kann ich für über 200 Euro drauf verzichten. Erstens brauch ich keine Beratung. Ich vertraue den Aussagen der Leute die täglich hier und wo anders ihre Erfahrungsberichte mitteilen. 2tens wenn die Cam defekt ist oder so dann hab ich garantie und schick sie selber weg.

Die Rechnung liegt mir immer noch vor es waren auf den Cent genau 587,95 Euro und meine Bestellung ist vom 26.06.2004.
A1 USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 17:07   #39
Nachtmensch

Themenersteller

Also der MM-Preis für die A1 war in den letzten Minuten sogar bei 565,- ... aber jetzt sieht das Problem schon wieder ganz anders aus: Jetzt hat MM-Online zwar wieder die A2, aber teurer als letzte Woche. Und inzwischen ist der Preis deutschlandweit für die A2 unter 750 gefallen. Sogar meine Foto-Apotheke um die Ecke ist schon bei 799 ...

Als doch wieder etwas warten, kann sich ja nur um Stunden handeln bis MM-Online wieder nachzieht. Nur mit der Zeit wird's langsam knapp.

Daß Finanzierung nicht so toll ist weiß ich ja selber. Aber ich benutze die Kamera auch Nebenberuflich. Und da komme ich mit meiner bisherigen Cam nicht weiter. Die nächsten Bilder im August müssen besser werden, sonst sieht's mit neuen Verträgen im nächsten Jahr übel aus.
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und fast hatte ich eine A1 ...

Forenregeln