Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und fast hatte ich eine A1 ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2004, 23:24   #21
pansono

kann ja sein, dass ich mit dieser meinung jetzt hier etwas allein darstehe - aber kommt es nur mir etwas übertrieben vor für eine kamera, die man ja nur zum privatvergnügen braucht einen kredit aufzunehmen?

ich würde mir, wenn ich so "klamm" währe sicherlich (wenn überhaupt) eine deutlich günstigere kamera als grade eine a1/a2 zulegen. wenn wieder geld da ist kann man ja immer noch über ebay verkaufen und sich was größeres holen.

P.S. eine gebrauchte 7Hi ist bestimmt billiger zu haben und macht auch Spaß
Alt 10.07.2004, 23:39   #22
A1 USER

Man sollte keine Leute verurteilen die sich per Kredit heutzutage irgendein Teil zulegen. Es überhaupt keine schande. Und mit "klamm" hat dies überhaupt nichts zu tun. Bei den heutigen Konditionen ist dies überhaupt kein Thema mehr. Nur jeder sollte wissen wo seine Grenzen sind.

Also wer ne cam mit 50 oder 100€ über nen kurzen Zeitraum abbezahlt....das find ich ist kein Thema in der heutigen Gesellschaft.
A1 USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 00:09   #23
Bender

Also mit Deiner Meinung stehst du nicht alleine da, pansono.
Aber ich weiss nicht, ob hier der richtige Ort ist, um über den Konsumzwang und das Konsumverhalten der Gesellschaft zu diskutieren.

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 00:09   #24
Tina

Zitat:
Zitat von pansono
ich würde....
und ich würde vielleicht wieder anders, und ein anderer noch ganz anders. Aber es geht hier nicht darum, unser Kaufverhalten zu kritisieren. Ich denke, es steht hier niemandem zu, andere dafür zu kritisieren, ok ?

Viele Grüße
Tina
Alt 11.07.2004, 08:17   #25
Olaf S.

Hey Nachtmensch,

hast du schon mal bei den Versandhäusern wie Quelle, Neckermann, Otto oder Baur versucht oder halt mal nachgesehen?

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2004, 09:17   #26
pansono

ich hatte auch gar nicht die absicht jemanden deshalb zu verurteilen - ich wollte nur mal einen denkanstoß geben, um nochmal darüber nachzudenken, ob es das wirklich wert ist, oder ob man noch eine günstigere alternative findet. Wenn es ihm das dann immernoch wert ist kann er das ja trotzdem machen.
in letzter zeit fällt mir halt auf das sehr viel auf pump finanziert wird (vor allem von jugendlichen) und das geht halt auch oft mal schief.

also keine bösen oder abwertent gemeinten absichten
Alt 11.07.2004, 10:10   #27
Sascia

Zitat:
Zitat von Olaf S.
Hey Nachtmensch,

hast du schon mal bei den Versandhäusern wie Quelle, Neckermann, Otto oder Baur versucht oder halt mal nachgesehen?
Bei den Versandhäusern liegen die Preise noch immer bei fast 1000 Euro, viel zu viel.

@pansono
Es steht hier niemandem zu, mit erhobenem Zeigefinger zu urteilen und sei es auch noch so gut gemeint. Jeder muss letztendlich seine Erfahrung selber machen und das ist auch gut so.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 11:53   #28
Bender

@ Sascia und Tina
ich denke nicht, dass pansono jemanden kritisieren will. Er hat sich vielleicht etwas "ungünstig" ausgedrückt, aber ein bisschen guter Wille vorausgesetzt kann man den Beitrag doch als guten Tipp verstehen.

Die Idee an sich, vor allem wenn man ne Kamera in 14 Tagen braucht, so wie Nachtmensch, ist doch nicht schlecht. Er braucht dann nicht mehr alle möglichen Läden abzuklappern um sich eine Enttäuschung nach der anderen abzuholen, dass es seine Kamera zu seinem Preis bisher nicht gibt. Ob jetzt jemand ein weiteres Versandhaus aufzeigt oder eine andere Alternative ist doch egal.
Nachtmensch braucht in 14 Tagen ne Kamera, darum geht es doch, und bevor man sich auf nen Finanzkauf bei einem Versandhaus einlässt, wo der Grundpreis der Kamera schon um die 1.000 € liegt und dazu noch die Zinsen, etc. ist die andere Alternative zumindest eine Überlegung wert, oder nicht?

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 12:31   #29
pansono

das meinte ich ja auch, dass die finanzierung (speziell über die versender) teuer wird.

ich hab das technik direkt angebot grade mal durchgerechnet :

A1 - Basispreis : 642,- €
Zuschlag Finanz: 42,37 €
12,9 % über 12 Monate : 88,28 €

Summe A1 : ca. 772 €

D.h. vom Preis her geht etwa ein 1GB Microdrive für die Finanzierung drauf.
Alt 11.07.2004, 12:42   #30
A1 USER

Komisch... meine A1 hat vor einer Woche bei Mediamarkt-Online inklusive aller Nebenkosten (6 Mon. Finanzierung usw.)

587 € gekostet...

Ich denke das ist angemessen und kein Thema.

EIne Woche später hatte ich die Cam in den Händen und bin super zufrieden.
A1 USER ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und fast hatte ich eine A1 ...

Forenregeln