Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erster Batteriegriff für A33/A55 und Nex3/5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 07:31   #131
Erster

Zitat:
Zitat von x100 Beitrag anzeigen
Aber du könntest das ganze ja auch mit einem kleinen Karabiner schnell abnehmbar gestalten.
Klar. Aber das hält auch so.
Sponsored Links
Alt 08.11.2011, 11:37   #132
x100

... war ja auch ursprünglich auf Taxituckes Frage bezogen, ob sie sich trauen kann. Ich vertraue dem Stativgewinde meines billigen BG für die A450 auch. Und mit Objektiv kommt da schon einiges an Gewicht zusammen. Hält aber einwandfrei.
Alt 12.11.2011, 12:46   #133
Taxitucke

Die Männer werden jetzt die Hände vor den Kopf schlagen und weinend weg laufen

Ich habe mit den hier gefundenen Teilen eine "Mädchensicherung" gebastelt, so traue ich mich jetzt auch, meinen R-Strap (kein Sun-Sniper wie fälschlicherweise weiter oben von mir erwähnt), der übrigens auch für Mädels ist mit Blümchen und damenfreundlich geformt , an den Batteriegriff anzubringen und auch zu benutzen.

Ich gehe dieses Wochenende auf Fototour und ich kann die normalen Nacken-Kameragurte nicht ausstehen, jetzt bin ich ganz glücklich, mir eine provisorische Sicherung zusammengefummelt zu haben, damit ich meinen geliebten R-Strap wieder nutzen kann.

So, damit´s für die Männer nun wirklich was zu grinsen gibt, hier ein Foto meiner "Mädchensicherung": Klick
(ich bitte die schlechte Fotoqualität zu entschuldigen, ist ein Handy-Foto).

Ich werde mal sehen, ob sich für die Zukunft eine elegantere Lösung findet, aber dieses Wochenende ist erstmal gesichert.
Taxitucke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 13:20   #134
ha_ru

Alpha SLT 55

@Taxitucke: Gefällt mir

Als Mann kann man ja einen Flaschenöffner- oder Multitool-Karabiner mit einem Totenkopfband nehmen

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:22   #135
Erster

Zitat:
Zitat von Taxitucke Beitrag anzeigen
So, damit´s für die Männer nun wirklich was zu grinsen gibt, hier ein Foto meiner "Mädchensicherung": Klick
Wie gesagt, ich traue mich das ohne Sicherung.

Viel lustiger finde ich übrigens das Bändchen am Objektivdeckel. Wieviele Objektive hast Du? Hängt für jedes ein Deckel an der Kamera?
Sponsored Links
Alt 13.11.2011, 17:45   #136
Taxitucke

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Viel lustiger finde ich übrigens das Bändchen am Objektivdeckel. Wieviele Objektive hast Du? Hängt für jedes ein Deckel an der Kamera?
Lach, nein. Nur an diesem Objektiv, welches mein Immerdrauf ist.
Die Kamera liegt in dieser Konstellation ständig bereit, und ab und an benutzt mein Mann die Kamera für Schnappschüsse. Allerdings wechselt er keine Objektive, für ihn hätte eine Kompakte gereicht. Er hat also keine eigene Kamera und teilt mein Hobby nicht.
Aber er hat bereits 3 Objektivdeckel verloren, und da ich keine Lust habe, ständig für Nachschub zu sorgen, habe ich mir so beholfen.

Geändert von Taxitucke (13.11.2011 um 17:47 Uhr)
Taxitucke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 00:33   #137
badboy00190

Vertikalgriff Alpha 55

Hallo,

wöchentlich google ich mir die Finger wund in der Hoffnung für meine a55 einen schöneren Vertikalgriff zu finden als dieses häßliche Ownuser- Teil das ich bereits habe. Bis jetzt NICHTS - kann das denn sein?

Ich habe schon Phottix in Hong Kong angeschrieben, ob sie nicht einen ihrer schön gestylten und ergonomischen Griffe auch für die a55 entwerfen wollen, ich denke, der Bedarf wäre da, oder?

Das Ownuser Dings liegt unmöglich in der Hand und verschandelt die ganze schnuckelige Kamera... die Kabel hätte man auch nicht NOCH LÄNGER machen können... ganz zu schweigen von den fummeligen Akkudeckeln und dem nervtötenden "falscher-Akku-Alarm"

Mich jedenfalls würde es freuen, wenn der Markt irgendwann noch was anderes hergibt, ansonsten finde ich die a55 echt super

Grüße, Andreas
badboy00190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 02:27   #138
shokei

Themenersteller

Ich glaube kaum das da noch was kommen wird. So groß ist der Sony Markt nun auch nicht. Jeder der einen BG Griff brauchte, hat seinen inzwischen und soviele würden da nicht wechseln...
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 08:54   #139
Ilkman

Alpha SLT 33

Als bei Oehling in Worms die Hausmesse war habe ich mit dem Sony Mann gesprochen und nach einem Griff gefragt.
Antwort: "....wird es nicht geben kein Markt etc... "
Alt 16.12.2011, 19:26   #140
badboy00190

Alpha SLT 55 Vertikalgriff Alpha 55

na ich weiß nicht... 14 Seiten umfasst das Thema nun, und da soll ein Batteriegriff für die a33/55 nicht von Interesse sein??? Un das sagt ein Vertreter der Industrie, die sonst täglich Dinge erfindet, die ich so dringend brauche wie einen dritten Daumen am Knie?

Ich fände das schon interessant, wer denn alles den Ownuser Griff schon hat und trotzdem bereit wäre, einen schöneren zu kaufen?

Eine Idee wäre noch, wenn dieser dann gleich zwei FM500H Akkus aufnimmt, weil die Kleinen sind echt ein Witz...

Grüße, Andreas

Geändert von badboy00190 (16.12.2011 um 19:55 Uhr)
badboy00190 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erster Batteriegriff für A33/A55 und Nex3/5

Forenregeln