![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brautpaar
moin
Ein Nachbar von mir, mit dem ich auch befreundet bin, hat neulich seine Liebste geehelicht. In meinem *hüstel* nicht mehr ganz so jugendlichen Übermut habe ich versprochen "schöne Brautpaarfotos" im Schlosspark zu machen. Ich muss dazu sagen, dass People und so Sachen nicht eben mein ausgesprochenes Lieblingsgebiet sind..... ![]() Naja, das war gelinde gesagt superschwierig ![]() Es war nicht möglich Bilder in der Sonne zu machen, da waren die Schatten so hart, dass sie auch mit dem 5600er alleine nicht vernünftig aufhellbar waren ohne dass es doof ausgesehen hätte. Also Bäume und drunterstellen, nur was wie Schatten aussieht ist dann meistens ein Muster mit knallehellen Stellen (an denen die Sonne doch durchs Blätterdach trifft) und wenn das mit dem Licht dann so einigermaßen hinhaut, dann kuckt garantiert die Braut oder der Bräutigam doof oder die Finger sind überkreuzt oder der Brautstrauß ist zu tief oder der interessierte Zuschauer läuft endlich durchs Bild (oder dessen Hund)....... Naja, ich habe einiges kapiert z.B. warum die Profis ihre Studioblitze in die Parks schleppen wenn sie sowas machen und dass ich, wenn ich sowas wieder mache außer dem Blitzschirm meine Frau mitschleppe, die dann auf die Kleinigkeiten kuckt (Finger, Brautstrauß, Haare usw...) Langer Rede kurzer Sinn, nur wenn man sich an was neues rantraut kommt man wirklich weiter, 200 Bilder , Ausbeute miserabel, hier noch das brauchbarste von allen. Bei diesem Bild stört mich der Grünstich auf dem Arm extrem, ich habe dran rumprobiert, aber es sah nicht wirklich besser aus. Auch die Spitzlichter sind schon am ausfressen, da war ich auch schon dran, original ist noch schlimmer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Peter,
das ist ja wirklich ziemlich grün ![]() Ich bin aber auch immer so dusselig zu irgendwelchen Feiern irgendeinen Fotoapparat mitzunehmen, eigentlich nur damit ich was habe, wo ich mich selber dran festhalten kann ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Das Bild ist doch super geworden
![]() So ähnlich ging es mir vergangenes Wochenende... Ich hab mich einfach an den Profi-Fotographen rangehängt und in etwa dieselben Fotos wie er, meistens aus leicht unterschiedlicher Perspektive, geknipst. Die Trauung war nachmittags, und das in Südfrankreich, bei strahlendem Sonnenschein, keine Wolken... Der Profi hats echt raus, er hat das Paar hinter eine Scheune gebracht, da war genug diffuses Licht, aber auch gute Ecken für gegenlichtaufnahmen. 4x ein Paar Beispiele hier Ich bin ja echt gespannt, wie groß der Unterschied zu den Profifotos sein wird... irgendwann bekomm ich eine CD mit seinen (vom Negativ eingescannten) Bildern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Carlos
Sorry, überzeugt mich aber nicht. Das ist mir erstens viel zu blau und zweitens hat es zuviel Kontraste, die können aber auch durchs schärfen so angehoben worden sein. Der Arm der Brau sieht immer noch recht ungesund aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@fracman:
das erste ist wirklich klasse. Vielleicht in winziger Tick zuviel blau drin (WB auf Tageslicht im Schatten ??) aber Aufbau und Gestaltung super Die Palmen gefallen mir nicht so. Beim letzten wäre ein aufgesetzter 5600er mit gedrosselter Leistung vielleicht gut gewesen um die Schatten ein wenig aufzuhellen. Ist natürlich toll hinter einem Profi herzufoten, sozusagen eine Masterstunde mit praktischer Umsetzung. Hätte ich auch gerne für so Geschichten mal. Beim nächsten Jahrestreffen machen wir das als workshop - müssen nur noch ein Userpäärchen zum Heiraten bewegen... ![]()
![]() |
#7 |
|
Hi Peter,
na klasse. Da möchte man die hohen Erwartungen erfüllen, und dann das, Mist ![]() Ich hoffe, die beiden sind trotzdem noch zufrieden mit der Ausbeute ! Und mail mir doch bitte mal das Original, ich setz mich dran. Viele Grüße Tina
![]() |
#8 |
|
Hallo Peter-
genau das ist der Grund, warum ich mich für solche Shootings nicht überreden lasse- man braucht wirklich 2>3 Helfer, ohne die funzt es selten- schon gar nicht bei solchen Bedingungen wie du sie beschrieben hast ![]() zu dem Bild- den Grünstich bekommst du ziemlich gut weg mit PS- gehe auf Bild>Einstellungen>AutoFarbe habs probiert- sieht deutlich besser aus ![]() Gruß Ernst Meine Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@PeterHadTrapp:
danke für die Hinweise! Tja, den Weißabgleich vergess ich bei sowas immer ![]() ![]() Obwohl es da nicht so sehr auffällt. Es war insgesamt wirklich etwas grau hinter dere Baracke. Viel schlimmer war es, als wir aus dem Standesamt herauskamen... da hatte ich den WB noch auf Innenraum mit Blitz gestellt... die ersten 2 Fotos draußen waren sowas von blau... Naja, muß noch viiieeeel üben. Es soll ja schließlich nach und nach auch eine Steigerung der Qualitität bei meinen Fotos zu sehen sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|