![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony 16-50mm - keine Fokus mehr - Hilfe!
Hallo!
Ich hab heute meine A77 mit 16-50mm Objektiv bekommen. Dann auch schon der erste Schock! ![]() Das Objektiv fokusiert die ganze Zeit hin und her ohne einen korrekten Fokus zu finden. Andere Objektive funktionieren. Sowohl an A77 als auch A700 Was könnte die Ursache sein??
mfg STEFAN Geändert von DonFredo (08.11.2011 um 06:42 Uhr) Grund: Titel angepasst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nein....
*nochmal schnell nachguck* ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo,
kannst Du manuell scharf stellen? Klingt jedenfalls fast so als ob es defekt ist, so kann z.B. eine Linse schief drin sein und damit war es das. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja kann manuel scharfstellen!
Auch im Autofokus schaff ich es manchmal... aber sehr sehr selten - nach langem hin und her! Muss es also zurück! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Servas,
probier mal den Stabi ausschalten. Des war bei mir mit einem Sigma 50-500 HSM der Fall. Hat sich gar net mit dem SSS vertragen der HSM. Einen Versuch ist es wert! ![]() Schöne Grüße von der anderen Seite des Haselgrabens... lg Wolfgang
„Alles in der Welt ist merkwürdig und wunderbar für ein paar wohlgeöffnete Augen." - Jose Ortega y Gasset (1883-1955) Geändert von kastnwol (04.11.2011 um 13:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vielleicht eine blöde Idee: Der Zoom-Lock ?
![]() |
#8 |
|
... und Kontakte abwischen?
Viel Erfolg... - und sonst ohne Hemmungen UMTAUSCHEN! Schöne Grüße, Rüdiger
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Danke hab ich gerade probiert, aber auch erfolglos. Die Sonyuser in meiner Gegend werden ja immer mehr. ![]() NE ist es nicht. Zitat:
Ja ich hab denen mal ne mail geschickt. Mal sehn was draus wird.
![]() |
![]() |
#10 |
|
SAL 1650 Autofocus ausgefallen!
Hallo zusammen,
bin seit einigen Tagen auf dem anderen Ende der Welt unterwegs und jetzt sowas. Mein 16-50 fokussiert nicht mehr. Peaking erlaubt mir natürlich noch immer sehr schnell zu brauchbaren Bildern zu kommen, aber die nächsten 4 Wochen würde ich doch lieber die Kamera fokussieren lassen. Folgendes habe ich bereits probiert: -Kontakte reinigen -Objektiv wechseln (70-300G funktioniert super) -Modi wechseln -Gut zureden Leider habe ich gerade die letzte größere Stadt verlassen (wie konnte es auch anders sein) und stehe jetzt erstmal so da. Habt Ihr noch irgendwelche guten Vorschläge außer durchhalten und nach meiner Rückkehr umtauschen? Danke vorab und viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|