Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2011, 13:56   #1441
konzertpix.de

Tja, heute wird es dann doch so weit sein. Ich hol sie mir nachher nach langem überlegen, sie ist in Ulm schon für mich zurückgelegt. Kommt vom Timing her ganz gut, ich kann sie heute Nacht ausführlich auf einem Konzert austesten und bin mal gespannt, wie sich der AF bei schlechtem Licht (viel Gegenlicht, kaum etwas von vorne - ich kenne die aktuelle Show schon ganz gut) so insgesamt verhält...

Hätte ich echt nicht gedacht, daß ich nochmal freiwillig zum Crop zurückwechsele. Ist aber im Grunde genommen kein Fehler, sondern fast schon konsequent. Wenn ich beste Qualität brauche und dazu noch Weitwinkel, ist meine A900 nach wie vor perfekt, denn dann ist auch die AF-Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig dank der recht großen Schärfentiefe. Und brauche ich einen guten AF, dann ist meistens auch eine lange Brennweite gefragt und damit passt das schon mit dem 1,5er-Crop - also ab zur A77 - die Möglichkeiten mit deren Bildern stehen denen, die mit der A900 möglich sind (in Bezug auf die Ausbelichtung) in nichts nach.

Somit werde ich heute Abend also die A900 mit dem 16-35/2.8 am Start haben und dann auch sofort bereit für die Crowdsurf-Einlage des Sängers sein (Weitwinkel und der 58er Blitz am Kabel sind einfach perfekt für solche Fälle) und den Rest kann ich hoffentlich passend mit dem 70-200/2.8 G an der A77 abdecken

Für meine ersten Erfahrungen gibt es dann aber einen eigenen Thread.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2011, 14:08   #1442
hpike

Na dann Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spaß heut Abend bei deinen ersten Versuchen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 14:12   #1443
wwjdo?

Ich habe gestern mit der A77 einige Porträts gemacht und muss sagen, dass die BQ bis ISO200/320, vorausgesetzt das Licht ist gut (weich), wirklich klasse ist!

Heute in der Früh habe ich mich an 2 Mareinkäfern versucht, war mit den Ergebnissen aber nicht sonderlich zufrieden. Lag sicher auch am mit Nebel, dass die Bilder nicht ganz so gut wurden aber das Rauschen war hier bei ISO400 schon sehr stark und nachträgliches Entrauschen geht einfach auf Kosten von Details...

Auch die Versuche mit dem AF-C haben gestern bei 8fps überhaupt nicht hingehauen. Das wird vermutlich mehr an mir gelegen haben aber insgesamt war fast alles fehlfokusiert und ziemlich ernüchternd.

Das Anfassgefühl und auch die Wertigkeit der Kamera sind hingegen tadellos - auch den Sucher empfinde ich als sehr gut brauchbar und deutlichen Fortschritt zur A55!
Alt 31.10.2011, 14:14   #1444
scanlin

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Tja, heute wird es dann doch so weit sein. Ich hol sie mir nachher nach langem überlegen, sie ist in Ulm schon für mich zurückgelegt. Kommt vom Timing her ganz gut, ich kann sie heute Nacht ausführlich auf einem Konzert austesten und bin mal gespannt, wie sich der AF bei schlechtem Licht (viel Gegenlicht, kaum etwas von vorne - ich kenne die aktuelle Show schon ganz gut) so insgesamt verhält...

Hätte ich echt nicht gedacht, daß ich nochmal freiwillig zum Crop zurückwechsele. Ist aber im Grunde genommen kein Fehler, sondern fast schon konsequent. Wenn ich beste Qualität brauche und dazu noch Weitwinkel, ist meine A900 nach wie vor perfekt, denn dann ist auch die AF-Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig dank der recht großen Schärfentiefe. Und brauche ich einen guten AF, dann ist meistens auch eine lange Brennweite gefragt und damit passt das schon mit dem 1,5er-Crop - also ab zur A77 - die Möglichkeiten mit deren Bildern stehen denen, die mit der A900 möglich sind (in Bezug auf die Ausbelichtung) in nichts nach.

Somit werde ich heute Abend also die A900 mit dem 16-35/2.8 am Start haben und dann auch sofort bereit für die Crowdsurf-Einlage des Sängers sein (Weitwinkel und der 58er Blitz am Kabel sind einfach perfekt für solche Fälle) und den Rest kann ich hoffentlich passend mit dem 70-200/2.8 G an der A77 abdecken

Für meine ersten Erfahrungen gibt es dann aber einen eigenen Thread.

Da bin ich wirklich gespannt auf Deine Konzertbilder Bilder unter "schwierigen" Lichtbedingungen waren ja bisher nur wenige von der A77 zu sehen, das meiste waren ja eher "Standards" und erfahrungsgemäß legst Du die Meßlatte in Sachen Konzertbilder recht hoch
scanlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 14:30   #1445
BeHo
verstorben

In Zoomansicht zwischen Bildern umschalten klappt nicht immer

Mal was anderes. Bei meinen ersten Testknipsereien ist mir etwas aufgefallen, was so eigentlich nichts sein sollte.

Wenn ich z.B. zwei Bilder nacheinander mache, anschließend in der Bildansicht des zweiten Bilds hineinzoome und dann mit dem Rad zum vorherigen Bild wechseln will, kommt "Vergrößerung nicht möglich" und das Bild wird in der Gesamtansicht angezeigt. Erst nach nochmaligem Hineinzoomen klappt es dann. Als Speicherkarte verwende ich die SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB 45 MB/s.

Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2011, 14:32   #1446
hpike

Geht das mit anderen Kameras? Mit meiner Kamera geht das nicht, ich muss erst wieder herauszoomen, dann zum nächsten oder vorherigen Bild klicken und dann kann ich erst wieder zoomen.
Alt 31.10.2011, 14:42   #1447
Bohne

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Geht das mit anderen Kameras? Mit meiner Kamera geht das nicht, ich muss erst wieder herauszoomen, dann zum nächsten oder vorherigen Bild klicken und dann kann ich erst wieder zoomen.
Also bei meiner A450 geht es.
Aber nur bei Bildwechsel mit dem Einstellrad.
Alt 31.10.2011, 14:45   #1448
BeHo
verstorben

Das geht per Einstellrad mit allen meinen Sony-Kameras und ist z.B. sinnvoll, wenn man einen Schärfevergleich zwischen mehreren Aufnahmen machen möchte. Bei der 77 nervt da das von mir oben beschriebene Verhalten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 14:45   #1449
hpike

Das müsste ich mal ausprobieren ich benutze das Einstellrad zum weiterscrollen überhaupt nicht.
Alt 31.10.2011, 15:40   #1450
Tempura

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich habe gestern mit der A77 einige Porträts gemacht und muss sagen, dass die BQ bis ISO200/320, vorausgesetzt das Licht ist gut (weich), wirklich klasse ist!

Heute in der Früh habe ich mich an 2 Mareinkäfern versucht, war mit den Ergebnissen aber nicht sonderlich zufrieden. Lag sicher auch am mit Nebel, dass die Bilder nicht ganz so gut wurden aber das Rauschen war hier bei ISO400 schon sehr stark und nachträgliches Entrauschen geht einfach auf Kosten von Details...

das bestätigt ja meinen Eindruck.
Tempura ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln