![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nebelbahn
Hallo!
Heute morgen war Nebelfotografie statt Sonnenaufgang angesagt. Nun gut. Der Triebwagen war zu hören und ich hatte diese weite Wiese mit dem Bahndamm vor mir. Warten......, dann kam der Zug und es sah schon etwas surreal aus, wie er da so durch die Nebelfelder schwamm. Leider war nur ein 50-er auf der Kamera, man kann nicht alles haben... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Die Szene erinnert etwas an eine Ära der romantischen Malerei, deshalb habe ich das Bild hier eingestellt. Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Henning,
Ich finde, Du hast diese melancholische Herbststimmung schön eingefangen und auch die Assoziation mit romantischer Malerei kann ich nachvollziehen. Der Zug ist mit seinen Farben im tristen Einerlei ein "Eye-Catcher" ![]() Obwohl nur Kiste: Was mich ein wenig irritiert ist, dass die Garnitur eine Steigung zu überwinden scheint (ohne jetzt ihre Fahrtrichtung zu kennen), obwohl das Foto eine flache Landschaft suggeriert.
![]() |
#3 |
|
Ganz feines Nebelbild, Henning
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Bild kippt 0,5 Grad nach rechts.
![]() Eine sehr gut gelungene Herbststimmung können wir hier sehen, mit der genau richtigen Brennweite! Und wie Takami schon anmerkte: Ein Beschnitt unten am Grün tut dem Bild gut. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo!
Danke für die Kommentare. Das mit dem Beschnitt habe ich auch überlegt, wenn die feuchte Wiese bleibt ist der Tiefeneindruck stärker, so ganz einig bin ich mir da nicht. Die scheinbare Steigung habe ich wohl eingedreht, denn auf dem Original, schien der Zug bergab zu fahren. Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|