Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sie ist da !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 16:37   #1
alfisti_01

Sie ist da !

So, kurz ein erster Eindruck von der eben erhaltenen "65er". Hatte mich bewusst für die kleinere entschieden, da ich trotz meiner 850er auch gern einfach mal nur das kleine "Besteck" dabei habe. Sie soll eine 450er ersetzen. Erster Eindruck : das macht sie ganz gut Bildqualität bei momentan schlechten Lichtverhältnissen ist sehr ordentlich, an's Vollformat kommt sie aber nicht 'ran. Getestet mit dem Tamron 17-50 . Der viel diskutierte Sucher ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Vom Handling bin ich etwas enttäuscht, besonders die Größe macht mich nachdenklich. Habe relativ große Hände und da war die 450er besser! Schön griffig ist anders. Schade. Wieder hergeben werde ich sie wohl trotzdem nicht ...

Auch die 10 Bilder/Sek. sind 'ne Ansage

Wenn Interesse besteht, lade ich in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder hoch. Ihr kömmt mir auch per PN 'ne Mail-Adresse schicken. Das macht die Dinge einfacher ...
alfisti_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2011, 16:42   #2
hpike

Zitat:
Zitat von alfisti_01 Beitrag anzeigen
Hatte mich bewusst für die kleinere entschieden, da ich trotz meiner 850er auch gern einfach mal nur das kleine "Besteck" dabei habe.
Zitat:
besonders die Größe macht mich nachdenklich. ...
Muss ich das verstehen?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 17:57   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
So, kurz ein erster Eindruck von der eben erhaltenen "65er". Hatte mich bewusst für die kleinere entschieden, da ich trotz meiner 850er auch gern einfach mal nur das kleine "Besteck" dabei habe. Sie soll eine 450er ersetzen. Erster Eindruck : das macht sie ganz gut Bildqualität bei momentan schlechten Lichtverhältnissen ist sehr ordentlich, an's Vollformat kommt sie aber nicht 'ran. Getestet mit dem Tamron 17-50 . Der viel diskutierte Sucher ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Vom Handling bin ich etwas enttäuscht, besonders die Größe macht mich nachdenklich. Habe relativ große Hände und da war die 450er besser! Schön griffig ist anders. Schade. Wieder hergeben werde ich sie wohl trotzdem nicht ...

Auch die 10 Bilder/Sek. sind 'ne Ansage

Wenn Interesse besteht, lade ich in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder hoch. Ihr kömmt mir auch per PN 'ne Mail-Adresse schicken. Das macht die Dinge einfacher ...
Das liest sich wie Enttäuschung Deinerseits!
Kannst die Alpha65 ja wieder zurückgeben!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 18:15   #4
sgjp77

@Guido,
ich denke er meint die Ausstattung A65/A77 mit klein.
Alt 27.10.2011, 18:26   #5
hpike

Könnte natürlich sein, aber ich finde nicht das man die Ausstattung der A65 jetzt unbedingt die kleinere nennen könnte. Die Unterschiede sind nur marginal und wenn ich die Begründung dafür sehe, also die A65 statt der A850 verstehe ich das erst recht nicht, aber egal, muss jeder selber wissen.
Sponsored Links
Alt 27.10.2011, 19:30   #6
alfisti_01

Themenersteller

Sorry, da hab' ich mich wohl wirklich ein wenig "schief" ausgedrückt. Zur Erklärung: wenn ich mit Familie einfach etwas an die frische Luft gehe oder 'ne Radtour mache, dann hab' ich ungern die 850er dabei und mich bisher immer gefreut, auf die 450er zurückgreifen zu können. Wegen des Gewichts und der Größe. Diese hat so eine "mittlere" Größe, mit der ich trotz meiner relativ großen Hände auch gut klar komme. Die 65er, die der Ersatz für die 450er sein soll, liegt nicht so gut in der Hand, da sie noch kleiner ist. Der Handgriff ist nach unten etwas kürzer, das heißt, der kleine Finger findet keinen rechten Platz mehr und auch beim umgreifen des Griffes fällt auf, dass der der 450er weiter nach vorn geht. Damit sind die Finger dann irgendwie "zu lang". Ich hoffe, es nun besser formuliert zu haben. Es war auch nur so eine erste Befindlichkeit, die ich schildern wollte. Mancher ist doch unsicher bei Kaufentscheidungen und ich dachte, es hilft.

Behalten werde ich sie natürlich, Bildqualität muss ich morgen mal in Ruhe ausloten ...

Entspannt euch , Jungs
Alt 27.10.2011, 19:35   #7
hpike

Also mit anderen Worten, die A65 ist dir eigentlich fast zu klein. Alles klar, hab ich dich also zumindest was die Maße angeht richtig verstanden.

He ich bin sowas von entspannt, sind doch nicht meine "Probleme".
Alt 27.10.2011, 19:55   #8
mrrondi

Na ja - ganz ehrlich - nicht die Kamera macht hier das Paket schwer sondern das Objektiv.
Ob ich da jetzt ne 900er oder ne 65er rum schlepp ist doch völlig wurscht.

Sich ne 65er als Zweitkamera zu ne 850er zuzulegen find ich ja auch interessant.
Sicherlich kann kein APS-C Sensor alleine Grössenbedingt nicht mit dem "Flair" eines Vollformat Sensors mithalten. Doch Qualitativ - gerade bei diesem TAMRON oder SIGMA Zeugs merkst doch eh kein Unterschied.

Wenn mir einer sagt - bei nem 85er Brennweite Original von Zeiss - das ihm das was auffällt - dann stimm ich sofort zu. Aber gerade bei den "billig" Linsen wird keiner der Sensoren ausgereizt.

Qualitativ find ich nicht das der Sensor der neuen SLT dem Vollformat Sensor nachsteht.
Nur ist der Eindruck ein ganz anderer - aber das liegt an der Grösse des Sensors.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:22   #9
alfisti_01

Themenersteller

Also mal der Reihe nach :

1. 850er + Tokina 28-80 => 935g + 810g = 1745g
65er + Tamron 17-50 => 543g + 434g = 977g

Will ja nicht als Erbsenzähler 'rüberkommen, aber das muss schon mal vorgerechnet werden. Hinzu kommt die Ausdehnung der beiden Kombis ...

Man kann ja auch mal schauen, was die beiden "Scherben" für Bewertungen hier in der Objektivdatenbank haben.

Schön für dich, dass du ein 85mm Zeiss hast ;-)

2. Ich denke, dass auch die beiden Kameras von der Konzeption ( Bedienung, Funktionen,... ) zwei sehr verschiedene Kameras sind, die sich für mich gut ergänzen. Wenn man viel draußen ist, merkt man vom Gewicht her schon einen Unterschied. Und da ist es schön, wenn die "Zweitkamera" ( klingt etwas dekadent - ich bin es nicht ) eine annähernd vergleichbare Qualität liefert.
Alt 27.10.2011, 20:34   #10
mrrondi

Stimmt - vielleicht lieber ein gescheites Objektiv als der Griff zum Zweitbody der so ziemlich das gleiche tun soll als der erste nur 400g leichter ist.

Aber egal - es ist wie es ist. Wirst schon wissen was du da tust.

Und ehrlich - Datenbank bringt mir ja nix wenn ich bei Fremdobjektiven nicht die Feinjustage der Objektive verwenden kann. Egal ob 850er oder 65er ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sie ist da !

Forenregeln