![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
---------- Post added 25.10.2011 at 13:52 ---------- ich bin jetzt extra nochmals vor die Türe gegangen, Stativ aufgestellt und nochmals fotografiert ... Originalbild ist 4592 Px breit Originalausschnitte 1166 Px breit Fokus rote Laterne (Spot) Manuelle Einstellung Blende und Zeit, bei beiden Aufnahmen unverändert http://www4.picturepush.com/photo/a/...mg/6826737.jpg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Hallo,
danke für die Vergleichsbilder. Der Unterschied ist auf den ersten Blick sichtbar. Wobei mich wundert, dass die Belichtung trotz gleicher Blende und unveränderter Zeit so unterschiedlich ausfällt. Es scheint das Kit etwas weiter abgeblendet zu sein, wobei beim 24-70 auch in den hellen Passagen mehr Zeichnung zu erkennen ist. Also doch evt. geringfügiger Lichtwechsel zwischen den Aufnahmen. Ich sag mir jetzt noch ein paarmal den Preisunterschied vor, damit ich mein Kitobjektiv nicht gleich in die Tonne werfe ![]() Jedenfalls braucht man (ich) mit dem Kit (m)eine A55 nicht gegen eine A65/A77 austauschen... Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich habe es heute nochmals probiert, KIT-O an der SONY A 850 ... hier kann man eine Mikrokorrektur einstellen, bei -6 wird die Abbildungsleistung doch ein wenig besser ... ich versuche es nächste Woche mit einem anderen 18-55 KIT nochmals, kann ja nicht ausschliessen, dass ich einen Scherben erwischt habe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|