![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1181 | |
|
Zitat:
Gäbe es eine signifikante Anzahl an kompakten und günstigen Objektiven, zu den kompakten, aber nicht wirklich günstigen Kameras, wäre das als Ergänzung vielleicht mal einen Blick wert. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, nein. Ja, man kann mit dem neuen Adapter die bisherigen Objektive gut verwenden oder ein paar alte Schätzchen nett adaptieren, aber wo bleibt dann der Größen- oder sonst irgendein Vorteil???
Gruß Jens Geändert von Jens N. (22.10.2011 um 18:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1182 | |
|
Zitat:
Von der Bildqulität werden die Nexen etwas besser sein und die Verabeitung wird wohl auch passen aber ein großes Gehäuse hat einfach viele Vorteile, die so nicht aufgewogen werden können...
![]() |
![]() |
#1183 |
|
Mir gehts auch so.Zuerst der jaaaaaa-Effekt.Dann das rauschen gesehen....Testbilder...einiges gelesen....da war sie,die verunsicherung.
Andererseits hat die a77 wieder Sachen die die d7000 zb. nicht hat.Aber im Endeffekt bleibt immer die Frage mit welcher der 2 Kameras gelingen die besseren jpegs? Egal welche der 2 ich mir zuleg,ins Haus kommen ein Tamron 28-75 und eine Sony Febrwe. 50/1,4. Ich kann auch schon fast die Bedienungsanleitungen der a77 und der d7000 auswendig(etwas übertrieben gesagt). Trotzdem...fast alles spricht für die a77...wenn da nicht die verunsicherung der BQ oder der EVF wären... Geändert von max78 (22.10.2011 um 18:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1184 | |
|
Zitat:
Beispiel: Ich habe in meinem Freundes- und Kollegenkreis ungefähr 7-8 Sony-Kamera-Nutzer. Davon liest gerade mal einer hier mit und auch der hatte damals bestimmt nicht irgendeine Meinung hier als Kaufgrundlage. Alle anderen haben sich aus x Gründen für eine Sony entschieden. Nur einer letztes Jahr übrigens für eine NEX. Und ich sage es aus meiner Sicht auch nochmal - warum soll ich als jetziger/ehemaliger DSLR-Nutzer (KoMi D7D) und als ambitionierter Fotograf für das bewusste Fotografieren eine NEX nehmen? Entweder ich will was Richtiges in der Hand, damit z.B. auch mein geliebtes Tele (Sigma 100-300 f/4) einen Halt hat oder ich nutze für die Allerwelts-Urlaubs-Schnellknips-etc. Fotos eine wirkliche Kompaktkamera, die in die Hosentasche passt und nicht dann so ein Zwischending, denn NEX und schon nur ein Objektiv beulen mir einfach die Hose zu sehr auf ![]() Ich freue mich auf die A77, weil sie genau in den Bereichen AF, Dynamik, Kontrast, Blitz und Auflösung einen prima Nachfolger für die D7D darstellt - die jetzigen Review jedenfalls bestätigen mich in meiner Entscheidung fast ausnahmenslos. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1185 |
|
Cege, mein Beitrag, auf den Du Dich bezogen hast, hatte ja mit Meinungen anderer user nichts zu tun. Die NEX5 nutze ich selbst, SLRs und DSLRs seit echten Minolta Zeiten über Konica Minolta bis zu Sonys A700 als letztem DSLR Kauf. Mit sehr guten Original Festbrennweiten und Zooms.
Der Anlass für meinen Beitrag war, dass ich mir die neuen Kameras angeschaut und angefasst habe und zu dem geschilderten Eindruck kam. Im Moment gibts noch nicht soviele NEX Objektive und um meine Alpha Objektive tuts mir etwas leid. Aber die Kameraelektronik ist schon so gut, dass es nicht mehr der besten und grössten Objektive bedarf. Mir ist wichtig, dass die Kamera gut in der Hand liegt und ansprechend verarbeitet ist. Die NEX sticht die SLTs aus. Theoretisch liefern die NEX ohne SLT eine etwas bessere Bildqualität. Und nur die Hälfte oder weniger an Gewicht mit in den Urlaub zu schleppen ist für mich ein wesentlicher Vorteil, gegen den ich mich nicht mehr wehren kann. Zusammengefasst würde ich sagen, Pragmatismus, Spass am Fotografieren und schönen Kameras, und Unlust an grossem Ballast lassen das NEX System deutlich attraktiver erscheinen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1186 |
|
...wäre da nicht die bisher sehr überschaubare Anzahl an E-Objektiven (die A-Linsen zu adaptieren macht den Größen- und Gewichtsvorteil doch ziemlich zunichte) und der nicht zu verachtende Preis ...
Die NEX 7 würde ich sofort kaufen, aber ein zweites System mit dem Preis ... nun ja. Bliebe die NEX 5N - aber ohne Sucher ... mh. Die Bildqualität der 5N ist allerdings ein Anreiz die D5D als "Ständigmitschleppkamera" zu ersetzen. Ein gutes Standardzoom dabei und gut is. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1187 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1188 |
|
Die A77 nach dem Auspacken
Ich habe heute eine A77 im Fotoladen in DA mitgenommen.
![]() Akku aufgeladen das 35-105er draufgeschraubt und gespielt. Mein erster Eindruck: Zweimal ließ sich die Kamera nicht mehr einschalten. ![]() ![]() Wie anderswo schon beschrieben: Akku raus und rein und alles geht wieder. ![]() Firmware V1.03 ![]() Nach diesen Abstürzen war die Sprache wieder auf englisch und der ISO-Wert wieder auf AUTO zurückgesetzt. ![]() Lächelmodus ausprobiert. Funktioniert. ![]() Einige Krativmodi waren nicht, wie in Bedienungsanleitung beschrieben, verfügbar (z.B. Sepia u.a.). ![]() ![]() Der elektronische Sucher ist für mich noch sehr ungewohnt. Ich habe bisher eine D7D genutzt. Toll ist aber der Live-View in dem die Auswirkung einer Belichtungskorrektur sofort sichtbar ist. Die einblendbare Wasserwaage finde ich klasse. ![]() Aber: Wenn ich die Kamera ausschalte dauert es etwa sechs ![]() ![]() ![]() Nachdem die Bedienungsanleitung fast 240 Seiten hat finde ich auch die ?-Taste nicht mehr so unsinnig. Wenn ich als "Seltennutzer" mit der Kamera ohne Bedieungsanleitung am Hindukusch stehe bin ich vielleicht noch mal froh darüber. ![]()
Viele Grüße, Thommi Geändert von Thommi (23.10.2011 um 00:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1189 |
|
P Modus
Hallo,
habe mal eine Frage: Gibt es bei der A77 im Modus P die Möglichkeit im Menü eine Einstellung vorzunehmen bei der angezeigt wird das es bei wenig Licht besser wäre den Blitz einzuschalten wie bei Nikon und Pentax Kameras ? Da wird dann im Display bzw, im Sucher ein Blitzsymbol angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1190 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|