![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Seit ca 1980 (XG-1) mit Minolta unterwegs...
![]() dazwischen eine Dynax7000i und nach einem kurzen interludium mit einer Z2 (Sturz auf den Boden, exitus ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
![]()
Preisleistung, und weil ich ein Gegendenstromschwimmer bin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Moren,
Preis Leistung, das Live view System und die Ausstattung auch bei den günstigen Modellen( Schwenkdisplay usw.) waren bisher für mich der Grund. Außerdem konnte ich auch noch einiges aus meinen A1 Zeiten weiter verwenden... MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Moin
das Preis / Leistungsverhältnis hat mir sehr gut gefallen. Ich hab einige Fakten der Kameras die für mich zur Auswahl standen d.h. Canon, Nikon und meiner jetzigen Sony verglichen und bin dann zu dem Ergebnis - Sony - gekommen. Ich bin auch nach wie vor der Meinung das ich eine richtige Entscheidung getroffen habe. Ob das in Zukunft weiterhin der Fall sein wird kann ich nicht voraussagen. MfG Dome |
![]() |
![]() |
![]() |
#126 |
|
![]()
Hallo,
ich habe von einer Freundin die Alpha 100 in der Hand gehalten und war begeistert. Dann auf der Sonyseite ein bissi rumgestöbert und als Anfänger Model die Alpha 390 rausgelesen. Im Fotoladen habe ich mir dann außer der Alpha 390 noch die Canon 1000 und die Nikon (OhOH fällt mir jetzt nicht ein welche das war) zeigen lassen. Bei der Canon war zwar das Halten super, der Auslöser lag sehr gut am Finger. Was mir aber nicht gefallen hat, war die Abdeckung für das Speicherkartenfach. So eine Gummilippe. Mit sowas habe ich schon beim Handy meine Probleme also war das schon ein Punkt, der mich nicht überzeugte. Bei Sony ist das ein Schiebedeckel der mit gleich positiv aufgefallen ist. Bei der Canon kann man auch Videoaufnahmen machen, aber leider nur im Manuel-Modus (wenn ich mich recht erinnere). Wäre zwar interessant gewesen aber letztendlich hat mich dann doch das schwenkbare Display der Sony überzeugt. Es ist schon öfters zum Einsatz gekommen. Die Nikon wurde wegen ihres schlechten Sitz in der Hand sofort ausgemustert. ![]() ![]() Da ich Fotoanfänger bin, waren für mich die technischen Daten zu diesem Zeitpunkt eher zweitrangig. Sie muss gut in der Hand liegen und einfach zu bedienen sein. Dies waren für mich die wichtigesten Kriterien. Und natülich bezahlbar. ![]() Hätte ja sein können, dass ich dem Hobby Fotografie wieder den Rücken kehre - was aber auf keinen Fall der Fall ist. ![]() So, vielleicht konnte ich auch ein bissi beitragen zu dem Thema .... warum eine Sony????
![]() |
#127 |
|
![]()
Jahrelang mit einer Digi knipse unterwegs und nicht zufrieden. Dann ins Fachgeschäft und Interesse an einer Canon gezeigt. Aber der tolle Verkäufer hat mich überredet eine Sony A 200 zu kaufen
![]() ![]() ![]() ![]() Witzigerweise verkauft dieses Fotofachgeschäft zu 90% nur Canon und Nikon ![]() ![]() ![]() Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
War halt so lauf der Dinge...
![]() Mit Dynax 5 (Analog) angefangen, dann kam die Dynax 5D... Irgendwann die A100, die hab ich übersprungen... und bin gleich zur A700 gekommen... und heut liegt eine A900 in meinem Rucksack ![]() ![]() Für mich einfach eine runde Sache... Diverses Glas nenne ich auch mein Eigentum, das wunderbare 85/1.4 von CarlZeiss und das SAL70-200... sowie hervorragende Minolta Linsen... Also kein Grund nun nervös zu werden und das alles gegen ein anderes System zu verwerten... ![]()
![]() |
#129 |
|
Weil man mit einer Sony fantastische Bilder machen kann und mir sonst niemand vergleichbares zu einer A850 für diesen Preis bieten kann. Auch meine Objektive würde ich nur ungern gegen die anderer Hersteller tauschen.
Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|