![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Gar keine, zumindest kenne ich keine.
Und z. B. das "Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM" ist ja wohl der absolute Hammer in diesem Brennweitenbereich, schnell und zuverlässig an der 5D ebenso wie an der 7D. Seit wann hat denn die 5D MK II 24 MP? Da muß ich dann ja ein Vorgängermodel erwischt haben. ![]()
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (19.10.2011 um 11:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
M.E wäre eine Lebensdauerstatistik nur dann aussagekräftig, wenn diese über den Support der Kamerahersteller erfasst würde.
Alles andere sind "nette Tabellen" und Herstellerangaben bisher nur Absichtserklärungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Anscheinend hast Du ein Problem damit zu akzeptieren, daß es Kameras gibt, die eher für den normalen, gemäßigten Gebrauch konzipiert sind, und andere, die eher als Werkzeug für den harten, intensiven Alltag angedacht sind. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit einer Marken-Diskussion zu tun. Solche qualitativen Unterschiede (in Konstruktion und Materialwahl), die Teil des Produktkonzepts sind, findet man doch auch bei anderen Produkten, seien es Kettensägen, Kaffeemaschinen oder sonst noch was. Da bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone, wenn Produkte für unterschiedliche Lebensdauern oder Einsatzzwecke konzeptioniert und produziert werden. Dat Ei
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
1. Sony baut aktuell i.m.A. keine sog. Profikamera und deshalb ist mir klar, dass es für gewisse "rabiate" Handhabung weitaus besser geeignete Werkzeuge gibt. Dies anzuerkennen sollte auch mir leicht fallen. 2. Wenn Deine Canon (Platzhalter für jeglichen Kamerahersteller!) nach 2,5 Jahren und 10.000 Auslösungen ausfällt zahlt dies sicher nicht Canon, weil im Prospekt steht für 100.000 Auslösungen konzipiert. Sicherlich wird Canon (hier wieder Platzhalter für einen Kamerahersteller der Wahl) einen Weg finden, vielleicht beim zweiten oder dritten Ausfall einer Deiner Kameras bei deutlich geringeren Auslösezahlen, die Reparatur auf die eigene Kappe zu nehmen, aber einen Rechtsanspruch auf eine kostenlose Reparatur wird der Prospekt sicher nicht auslösen! Zumal fast auf jedem Prospekt steht, dass technische Daten Änderungen unterliegen können - schon ist das Schlupfloch für den Juristen/Hersteller/Vertrieb da. Vielleicht fühlst Du Dich ein wenig schnell auf den Schlips getreten. Ich habe nirgends behauptet, dass zwischen Sony-Canon und Nikon kein Unterschied besteht oder dieses oder jenes Produkt besser sei und ich habe in keinster Weise den Anspruch Sony in eine sog. "Profiliga" hochzuargumentieren, die Sony offenbar ganz bewusst vermeidet und vielleicht auch dauerhaft vermeiden will. Wenn denn Kameras "garantiert" 150.000 oder 400.000 Auslösungnen schaffen, so steht es dem jeweiligen Hersteller frei die Garantie auf diese Zahlen auszuweiten - offenbar tut dies kein Hersteller - warum sollte klar sein. Ebenso wie kein Autohersteller eine Garantie über 150.000km gibt obwohl heutige Autos diese fast ausnahmslos relativ problemlos bei normalem Fahrverhalten erreichen sollten. Ich sag nur 3. Vorderachse bei einem SUV innerhalb von 1,5 Jahren: Wer glaubst Du hat diese bezahlt? Geändert von steve.hatton (19.10.2011 um 12:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Des schafft doch jeder Hersteller - nur bei CANON/NIKon wirds halt auch gekauft. Ich bitte dich - ein Kunstwerk ist die Kamera keine - Innovation ist was anderes. Allein der externe GPS Empfänger ist ein WITZ. Die HX Serie von Sony hat so ein Teil eingebaut. Warum dann keine CANON ? Weil wohl auch keine andere sowas hat oder ? Aber beeindrucken tut mich die Kamera nicht. Wo ist der Vorsprung zum Vorgänger ? Das Die VIDEOPROFIS endlich ihre 5D II austauschen können ansonsten einfach mal was neues auf den Markt gebracht - das irgend etwas halt kommt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |||
|
Zitat:
"Rabiate" Handhabung klingt mal wieder tendenziös. Die Wortwahl läßt bei mir "Vorsätzlichkeit", "Mutwilligkeit" und "unsachgemäße Handhabung" mitklingen. Aber machen wir doch mal eine simple Rechnung auf: wenn ein Hochzeitsphotograph auf einer Hochzeit 500 Aufnahmen macht, dann liegen die Prognosen bei einem 100.000er Verschluss bei 200 Hochzeiten. Schießt er mehr, verkürzt sich die prognostizierte Lebensdauer entsprechend. Man sieht, die 100.000 Auslösungen erreicht er recht schnell, ohne daß er rabiat zur Kamera war. Zu Deinen Prospekt-Ausführungen: zugesicherte Produkteigenschaften schaffen auch Verbindlichkeiten. Es hat bereits entsprechende Urteile im Bereich der Automobilindustire gegeben, wenn Sprit-Verbräuche stark von den Herstellerangaben abwichen. Nö, aber wer Ingenieursleistungen, wie die eines High-Speed-Verschlusses mit einer Lebensdauer von 400.000 Auslösungen, als Werbegag abtut, und nichts unversucht läßt, dieses Merkmal, das m.E. derzeit im MAkrt einzigartig ist, als klein und nichtig darzustellen, muß sich nicht wundern, wenn er Widerrede erhält - insbesondere wenn er die Begriffe Verschluß und Spiegel in einen Topf wirft. Zitat:
Zitat:
Abschließend möchte ich nur anmerken, daß ich die Ingenieursleistung des Verschlusses auch dann hervorragend gefunden hätte, wenn sie von Nikon, Sony oder sonstwem spezifiziert und umgesetzt worden wäre oder würde. Persönlich benötige ich eine derartige Standfestigkeit nicht. Dat Ei
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Da es Sony nur immer wieder schafft, ein Spielzeug nach dem nächsten auf den Markt zu werfen, MUSS man ja anderweitig kaufen. Bei der A900 dachte ich damals dass es in eine neue, richtige Richtung geht - aber diesen Gedanken konnte man schon bald wieder begraben.
schöne Grüße, Drive Geändert von drive (19.10.2011 um 14:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Ich denke da täuscht du dich aber sehr. Ich denke das könnten sie sehr wohl, die Frage ist ob sie es wollen und die Frage wurde nun ja von Sony oft genug negativ beantwortet. Sie wollen, zumindest vorläufig, nicht in den Profimarkt einsteigen. Können täten sich es ganz sicher, die Frage ist nur ob da auch ein Markt ist der ausreichend für so eine Strategie wäre.
![]() |
#90 |
|
Gesteigerte Bildrate bei zwar nur leicht gesteigerter Auflösung und dann noch Vollformat ist sicher ein kleiner Vorsprung.
![]() Ansonsten muss man Abwarten was die Kamera wirklich zu leisten vermag aber ich denke es wird wieder eine gute 1er genau wie die letzte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|