![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#941 | |
|
Zitat:
Viel Spaß bei Nikon Dirk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#942 |
|
Schließ mich den Regensburger Zacharias Freunden an, war heut auch bei deren Hausmesse und hab mir die A77 angekuckt. Der elektronische Sucher hat mich aber auch enttäuscht vor allem hatte ich den Eindruck dass die Farben teilweise falsch dargestellt werden. Aus der Mitte des etwas dunklen Raums auf das gegenüberliegende grüne Haus fokusiert, waren die Fassade eher blau statt grün
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#943 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich denke, dass Du im Innenraum mit künslicher Beleuchtung fotografiert hast. Da kann ein falsch eingestellter Weißabgleich oder auch der automatische Weißabgleich natürlich zu falschen Farben führen. Mit optischen Sucher hättest Du wahrscheinlich gar nichts mehr gesehen. Da nehme ich doch lieber ein leichtes Rauschen in Kauf.
![]() |
![]() |
#944 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#945 |
|
Mich überzeugt der EVF an der A77, die Farben entsprechen dem späteren Bild. Er ist klarer und scheint größer wie an der A55-EVF.
Nach dem ich die Tasten für meine Bedürfnisse eingestellt habe geht die Bedienung flüssig, die meisten Aktionen ohne das Auge vom Sucher zu nehmen. Das schönste ist der AF, der im Gegensatz zu meiner alten Diva A700 immer gut sitzt (außer ich mache Mist). Abstürze gab es auch schon, und zwar beim Objektivwechsel - Accu raus/rein und sie lief wieder. Im Moment braucht die Kamera recht lange bis sie nach dem Ausschalten ruhe gibt, nach einigen Sekunden wird erst das Objetiv in Grundstellung gebracht. Das sollte aber mit der neuen Firware boben sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#946 |
|
Wechseln, wechseln.... Bssl Off Topic aber das muss ich loswerden:
Sony-> Canon-> Nikon. Und jetzt dürft ihr raten wer sich nächsten Monat die a77 holt! ![]() lg
![]() |
#947 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#948 | |
|
Zitat:
Und von wegen, man hätte im optischen Sucher gar nichts mehr gesehen, kann ich kaum bestätigen. Das war ein Raum im 1. Stock - und kein Kohlenkeller. Und wir Reden hier nicht von leichtem Rauschen, sondern eher von heftigem Rauschen! HH.
![]() |
![]() |
#949 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Kann man die Bildaufhellung eigentlich abschalten. Ich habe auf die Schnelle nichts im Manual gefunden. Dann hättest Du ja eine Schärfentiefebeurteilung wie bei einer klassischen DSLR.
![]() |
![]() |
#950 |
|
Moin moin,
auch ich war am WE beim Z. in Regensburg und zum einen enttäuscht vom Sony Mitarbeiter, denn der hatte a, nur ein paar Daten von der Kamera auswendig gelernt und somit gar keine Hilfe und zum anderen ein a77 mit uralt Firmaware dabei, die sich auch gleich nach den ersten Knöpfen aufgehängt hatte. Schad, einziges Erlebnis, die Kamera mal halten, mehr war nicht drinnen. Fotografieren damit habe ich mir erspart, da ich mir sicher bin, dass die Bilder besser sind als mit der a55 und das reicht mir auch. Auf die Frage nach dem Preis musste ich beim Z. nachhaken und da gabs nur eine kurze Antwort (Messepreis!!!) 1299 + eine Furzkarte mit 16GB. Also so ne Class 4 SD oder so... Wenn sich da nichts tut, werd ich wieder nach Österreich schreiben müssen auch wenn Sie dort 100 mehr kostet, wirds hoffentlich günstiger für mich... Schallgrenze 1100! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|