![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Maike
so,
mein erstes Herbst Shooting die nette Maike hat sich mir als Opfer freiwillig zur Verführung gestellt und nun würde mich interessieren wie das Bild auf euch wirkt. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Mostly Harmless... Geändert von h_Till_w (07.10.2011 um 18:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Is das nen scan von ner Analogkamera?
Die Farben sagen mir so garnicht zu ... sieht strainge aus ^^ Sonst ist mir persönlich das Mädel etwas zu sehr an die Seite gequetscht und zuviel Hintergrund ist im Bild. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die asynmetrische Aufteilung gefällt mir, die leicht roten Farben sind sicher herbstlich, sind mir aber ein wenig zu rot. Hintergrund ist zwar freigestellt, aber das erkennbare Fahrrad, die Umzäunung und der Schaukelständer lenken ab. Ein bischen suchen nach einem besseren Hintergrund bzw Bildwinkel wäre besser g ewesen. Oder alternativ eine längere Brennweite, dann brauchst nicht soviel Hintergrund.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
hmmm,
danke schon mal für eure mühe das ihr Kommentiert habt. also mein Ziel war es wirklich das das Bild Analog aussieht, ist aber Digital geschossen, und auch die leicht rötliche Stimmung war für mich beabsichtetig, ich wollte halt diese Indian Summer Stimmung betonen. aufgenommen habe ich es mit dem 50er 1.4 bei Blende 2.8 mit meiner a230
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für mich passt's so ganz allgemein. Die Hintergrundfarbe passt zur Haarfarbe und der Schnitt ist gewagt, aber geglückt. Jetzt fehlt Dir nur noch jemand, der den Aufheller hält, damit das Mädel nicht ganz so dunkel ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also der analoge look kommt rüber
![]() gefällt mir aber leider nicht sooo sehr. komischerweise würde ich bei einer Serie anders reagieren denke ich .... frag mich nich wieso ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Shooty
ich arbeite eigentlich immer in Strecken, nur finde ich das für eine Besprechung nicht so gut und das hochladen hier ist auch leider sehr unhandlich mit meinem Chrom Viewer deswegen habe ich nur mal das eine Bild hochgeladen so als beispiel für die Strecke. aber ich kann gerne die tage noch ein paar weitere Bilder daraus hochladen. @Karsten meldest du dich freiwillig? ^^
![]() |
#9 |
|
Vielleicht versuchst du mal den Hintergrund zu entsättigen und getrennt vom Rest zu bearbeiten, so dass die ausgefressenen Stellen nicht mehr so sehr zum Tragen kommen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
|
Der Hintergrund lenkt mich nur durch das Fahrrad ab, sonst ist das absolut o.k.. Klar hätte man mit längerer Brennweite...aber will man das immer? Auch die Bildaufteilung finde ich gut, denn sie ist nicht Standard und dadurch wird das Bild wieder interessanter. Einzig das Gesicht hätte ich mit einem Blitz oder Reflektor ganz zart aufgehellt. Da könntest du bei Bedarf noch etwas in der Nachbearbeitung heraus holen.
In Summe aber ein Portrait das mir gefällt, denn es wirkt sehr natürlich, nicht gekünstelt und die herbstliche Stimmung kommt rüber. ![]() @Shooty: Ich verstehe nicht was du uns hier sagen willst. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|