![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Die Bedenken einer möglicherweise bildqualitätsbeeinträchtigenden Wirkung des transluzenten Spiegels bei einem 24-Mio-Pixel-Sensors sind bei mir auch noch nicht aus dem Weg geräumt, aber bei 16 Mio Px sehe ich die gemutmaßte Nachteilswirkung nicht (Vergleich natürlich nur innerhalb des Sony-Systems, also A35 gegen Nex3C). gegenüber deiner A 200 und meiner A 350 ist die A 35 sicherlich ein gewaltiger Sprung nach vorn. Dafür braucht es keine Nex plus Adapter (vom Mini-Blitz der jetzigen Nexen und dem fehlenden Stabi mal ganz abgesehen). Lieber Ernst-Dieter, du selbst hast mich durch zwei A-35-Testhinweise erst auf die A 35 hingewiesen, sodass ich sie mir viel genauer als vorher angeschaut habe. Dasselbe wünsche ich dir (die Testseiten kennst du ja) - und mir wünsche ich zusätzlich, dass die A 35 in Bälde unter die 500-Euro-Marke sinkt - was wohl geschehen wird, wenn die A 65 und die A 77 den Markt betreten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Das macht bei gleicher Empfindlichkeit z.B. 1/90 statt 1/60 Sekunde Belichtungszeit. Das kann gerade eben die Grenze zwischen "noch scharf" und sichtbarer Bewegungsunschärfe sein.
Zitat:
Die NEX-7 dagegen hat wenigstens den Vorteil, daß man sie mal eben überall mit hin nehmen kann. Daß zusätzlich noch die normalen A-Linsen passen, ist ein nicht zu unterschätzender Zusatznutzen, denn eine Kompakte und ein Adapter nehmen weniger Platz im Gepäck weg als eine Kompakte und eine SLR. Fragt sich halt nur, welchen der beiden Adapter man da nimmt. Und da ich seit über 30 Jahren das manuelle Scharfstellen gewöhnt bin und die Fokussierhilfen im EVF sogar noch wesentlich präziser sind als früher der Schnittbild-Indikator, ist mir der LA-EA1 gar nicht unsympathisch.
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]() ![]() ![]() @Ernst-Dieter: Meine Persönliche Empfehlung wäre die A55, denn die A35 ist eine Mischung aus A33 & 55, aber wg. fehlenden Klappmonitor usw schlechter als die A55. Sensor ist m.W.n. derselbe. Das OLED Sucher der A65 ist aber weitaus besser. UVP sind 900€, aber das wird sich schnell nach unten einpendeln. Ansonsten bleibt immer noch die tolle A580, die ich mir als A710 mit 2. Einstellrad und nen gescheiten Sucher wünsche. LG, Erwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Schade eigentlich. Aber gut, Sony muss ja immer die Konkurrenz Angst einjagen ![]() Dafür vergisst er aber die gescheiten Anforderungen der Kunden ![]() LG, Erwin ps: Wäre es meine Entscheidung, würde ich das LA-EA2 nehmen. Ich bin mir absolut sicher, dass man den Spiegel auch rausoperieren kann (so wie bei der A55).
![]() |
![]() |
#29 |
|
Kann man vermutlich, aber was hast du dann? Ein Teil, das doppelt so teuer und doppelt so schwer wie der LA-EA1 ist und vermutlich gar keinen AF mehr kann (ich glaube nicht, daß Kontrast-AF mit dem SLT-Adapter vorgesehen ist). Da kann man dann auch gleich einen Novoflex nehmen.
![]() |
#30 |
Moderator
|
Dann gibt es aber keinen AF mehr, was ja Sinn und Zweck des Spiegels ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|