Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 10:28   #201
mrrondi

Themenersteller

Ja glaubt ihr das da noch grosse Sprünge passieren werden,
zwischen den Geräten bei der Präsentation und denen die Ausgeliefert werden ?

Ich bitte euch viel passiert da nimmer, noch ein paar finale Änderung in der Übersetzung oder dem Menü. Aber des wars.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2011, 10:31   #202
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr von diesem Test zur Alpha 77?
http://translate.google.de/translate...26prmd%3Dimvns
Bin etwas ratlos, einmal doch recht starke negativere Kritik , trotzdem 5 Sterne? Aufs Alpha 77 Bild klicken.
Ernst-Dieter
Wenn man die Übersetzung ins Englisch durchführen lässt, ist der Beitrag sehr positiv mit kleinen Kritikpunkten aber doch konsistent mit den vergebenen Sternen.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:46   #203
ddd
Moderator

moin,

das Gerät auf dem alpha-Festival war eine v1.00(beta), w.o.g. sind auch schon v1.02(beta) im Umlauf.

Mir sind an der v1.00(beta) keine Probleme aufgefallen, allerdings war an dem Stahlseil z.B. kein Ausprobieren des neuen AF-Moduls möglich (in dem kleinen Raum sind halt keine schnellen Bewegungen möglich). Handling usw. war für mich spontan, alles funktioniert wie gewohnt (a900) mit kleinen Änderungen, auch das "Handgefühl" war spontan "passt".

Bildqualität unter definierten Bedingungen kann man auf einer solchen Veranstaltung eh nicht beurteilen, der erste Eindruck anhand der von mir gemachten Bilder ist aber gut. Einige andere haben bessere Bilder gemacht, die passen auch zu meinem Eindruck.

Wenn die v1.02 wie bei IR gezeigt noch ein wenig besser optimiert ist, dann finde ich das Ergebnis jedenfalls sehr ansprechend. Mich interessiert die a77 nicht, aber die "a99" wird auf der a77 aufbauen und somit zeigt die a77, was wir vmtl. nächstes Jahr zu Photokina erwarten dürfen. Und da bin ich guter Dinge, dass meine Erwartungen erfüllt werden.
Alt 22.09.2011, 13:18   #204
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Doch, es sind inzwischen einige Exemplare unterwegs, deren Firmware eine "1" vor dem Komma hat, auch in Deutschland. Ich werde hoffentlich in ein paar Tagen eine davon in meinen Händen halten .

Martin
Dann wissen wir ja bald mehr und bekommen ein Erfahrungsbericht, dem man auch vertrauen kann.
Gruß Wolfgang
Alt 22.09.2011, 13:26   #205
aidualk

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dann wissen wir ja bald mehr und bekommen ein Erfahrungsbericht, dem man auch vertrauen kann.
Gruß Wolfgang
Kannst ja mal "drüben" schauen, was Steve gestern geschrieben hat... und ihm vertraue ich da sehr, da ich mit ihm schon unterwegs war und weiss, wie er fotografiert und an eine Kamera bzw. Motiv heran geht...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2011, 14:10   #206
Itscha

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Kannst ja mal "drüben" schauen, was Steve gestern geschrieben hat... und ihm vertraue ich da sehr, da ich mit ihm schon unterwegs war und weiss, wie er fotografiert und an eine Kamera bzw. Motiv heran geht...
So sehr ich Steves Meinung schätze, die dort geäußerte Kritik fällt sehr heftig aus. Zu heftig, dass ich mir diese Meinung zu eigen machen möchte. Außerdem hat auch Steve nicht die endgültige Firmware drauf gehabt, wie ich annehme.
Natürlich wiegt seine Einschätzung schwerer als die der Chip oder CF.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:25   #207
aidualk

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
So sehr ich Steves Meinung schätze, die dort geäußerte Kritik fällt sehr heftig aus. Zu heftig, dass ich mir diese Meinung zu eigen machen möchte.
Zu eigen machen sicher nicht, bevor man selbst nicht selbst mal mit der A77 gearbeitet hat. Auch ist es individuell abhängig von der jeweiligen eigenen Arbeits- bzw. Herangehensweise zur Fotografie.
Nur was er da schreibt widerspricht eigentlich in keinster Weise dem, was ich aus inzwischen sehr vielen Quellen im Internet herauslesen, bzw erkennen konnte. Eigentlich bestätigt er meine Befürchtungen nur...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:33   #208
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Außerdem hat auch Steve nicht die endgültige Firmware drauf gehabt, wie ich annehme.
Momentan kann wohl noch niemand sagen was die finale FW ist.

Daß Steve von EVF nicht gerade begeistert ist dürfte mittlerweile wohl jedem bewußt sein. In der von ihm beschriebenen Situation (Flugshow) dürften sowohl die A900 als auch die A77 ins Hintertreffen geraten, beide sind für solche Dinge schlichweg ungeeignet weil der AF wohl nicht expliziet auf Sport ausgerichtet ist.
Das was ich bis jetzt vom AF der A77 an Leistung gesehen habe toppt die A900 auf alle Fälle um Längen.

Seine Kritik am Menüaufbau kann ich schon gar nicht nachvollziehen. Eine A77 hat deutlich mehr Einstellmöglichkeiten als die doch sehr altbackene A900. Und daher sind auch dementsprechend mehr Untermenüs nötig, wenn hier für jede Funktion ein eigener Konpf her soll wird es a bisserl voll auf dem Body.
Vielleicht sollte der gute Steve sich mal die Nikons anschauen, da wirds dann richtig kompliziert. Deshalb kann man bei den Nikons die Einstellungen per Karte von einer Kamera auf die andere übertragen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:36   #209
About Schmidt

Nicht das ich etwa an Steve´s Beurteilung zweifeln würde, aber warten wir mal ab, ob Martin uns das bestätigt, oder widerlegt, was für eine andere/verbesserte Firmware sprechen würde. Was Steve bezüglich Auflösung und Sucher sagt, habe ich befürchtet.

@WB-Joe
was die Verbesserung des AF anbelangt, war es auch höchste Zeit, dass Sony da was tut. Zwar wurde der AF von A700 zu A850/900 schon bedeutend besser, ist aber immer noch nicht auf dem Niveau, anderer Hersteller.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (22.09.2011 um 14:39 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:45   #210
WB-Joe
Moderator

Zitat:
@WB-Joe
was die Verbesserung des AF anbelangt, war es auch höchste Zeit, dass Sony da was tut. Zwar wurde der AF von A700 zu A850/900 schon bedeutend besser, ist aber immer noch nicht auf dem Niveau, anderer Hersteller.
Ja, es besteht noch etwas Nachholbedarf aber der dürfte mit der A// geschlossen werden. Wenn Martin die A77 erhält werden wir zumindest was zum FW-Stand sagen können, in wie weit der AF durch die FW weiter optimiert wird bleibt abzuwarten.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln