![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 | ||
|
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/New-Sony-Alph...0bc9726ed#shId sagt das: "Thanks for your enquiry. The official release date of A77 is 22/09/2011. Item will be shipped by EMS on the same date. The shipping charge is US$45. It takes 5-8 days to arrive Germany. Thanks! " ---------- Post added 20.09.2011 at 10:32 ---------- Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#453 | |
Moderator
|
Zitat:
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (20.09.2011 um 11:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#454 |
|
...was genau ist daran kritisch? Es ist die Kamera mit dem Originallieferumfang und Sony gibt doch auch eine weltweite Garantie von einem Jahr, oder? Für Garantiefälle würde ich sowieso nie einen Händler in Anspruch nehmen und warum sollte Sony D nicht sowas auch auf Garantie reparieren - vorausgesetzt, es geht überhaupt was kaputt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#455 | ||||
|
Zitat:
Nein, die Frage ist eigentlich nur, ob die Kameras schon unterwegs, bzw. angekommen sind oder nicht, aber die FW sollte (muß) fertig sein. Sie war halt nur noch nicht in den vorab gezeigten Modellen eingespielt, aber die sind ja auch schon seit ein paar Monaten fertig und machen die Runde bei der Presse usw. Ein Video auf Youtube von der A77 zeigt z.B. Ende August als Datum - wenn ich noch die Fertigung und den (von mir aus in dem Fall auch schnellen) Versand der Kamera dazu rechne, dann waren die ersten Vorabmodelle schon vor ein paar Monaten fertig, d.h. diese Zeit hatte Sony mindestens um die FW zu finalisieren, was sie sicherlich auch getan haben. Vernachlässige nicht, welche Zeit die Produktion, der Versand, die Zollabwicklung, Verteilung an die Großhändler und zuletzt die Händler kostet, das läuft sicherlich alles schon seit langem. Zumindest sollte es das, wenn der Termin der Markteinführung nahe rückt (ich gehe auch von Mitte Oktober aus). Zitat:
EDIT, siehe hier: http://www.sony.de/product/dsi-body/slt-a77v "Vorbestellung. Kostenloser Versand erfolgt ab Mitte November" und "Ab Mitte Oktober 2011 im Einzelhandel erhältlich" Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (20.09.2011 um 11:45 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 |
|
Hallo,
und danke für die Infos. Ich kann natürlich warten - kann mir auch nicht vorstellen, dass man so eine Kamera SOFORT und JETZT BRAUCHT..... ![]() Ich wollte nur mal Eure Meinung zu derartigen Angeboten wissen. Ich hab auch eine hier in D bei einem ordentlichen Händler geordert und bin schon gespannt drauf. Ich mache mir lediglich Gedanken, wie gut man diese Kamera im Makrobreich einsetzen kann, denn arg weit abblenden (kleine Pixel des Sensors - Beugungsunschärfe) wird wohl nicht gehen. Dafür werd ich meine a55 behalten müssen. Es ist wohl auch eher eine Kamera für`s sportliche..... Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#457 | ||
Moderator
|
Zitat:
Die Verteilung an die Händler geschieht im Normalfall innerhalb 2-3 Tagen. Insgesamt läuft die Prozeßkette von der Herstellung bis zum Einzelhändler wohl 3 Wochen, damit wäre der Termin Mitte bis Ende Oktober durchaus haltbar so die SW die nächsten Tage fertig wird. Zitat:
![]() |
![]() |
#458 | |||
|
Natürlich dauert die Produktion einer einzelnen Kamera nicht lange, aber es müssen ja schon gewisse Mengen produziert werden, um weltweit alle Märkte mehr oder weniger gleichzeitig bedienen zu können und um die Fracht etc. sinnvoll gestalten zu können - die schicken doch nicht jede Kamera einzeln raus. Das dauert dann schon ein bisschen länger und geht auch nur, wenn alle Produkte von Anfang an auf dem gleichen (FW) Stand sind. Ein paar zehntausend (hundertausend?) Einheiten der Kamera produziert auch Sony nicht in ein paar Minuten
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
So oder so: lange dauern wird es wohl nicht mehr, ob der 22.9. nun stimmt oder nicht (ich glaub's ja auch nicht).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (20.09.2011 um 14:52 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#459 |
|
Nachdem ich - unaufgefordert - von meinem Händler über den voraussichtlichen Liefertermin Ende Oktober ganz aktuell informiert wurde und er ursprünglich Mitte/Ende Oktober genannt hatte, gehe ich bis zum Erhalt einer anderslautenden Nachricht von Ende Oktober aus als offizieller Sony-Mitteilung an den Fachhandel in D.
![]() |
#460 |
|
Ich habe nochmal eine offizielle Pressemitteilung rausgesucht und dort werden für die A77 November (Einzelhandel), bzw. Januar (andere Kanäle) genannt. Für die A65 wird der Oktober genannt:
http://www.photoscala.de/Artikel/Son...77-und-SLT-A65 OK, das widerspricht der Aussage im Sony-store, aber so steht's in der Pressemitteilung. Wenn ich sie direkt kaufe (was ich noch nicht zu 100% entschieden habe), wäre mein erster größerer Einsatz damit vermutlich die Essen Motor Show Ende November/Anfang Dezember, also hätte ich sie dann auch gerne ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|