![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
He, könnt ihr euch mal etwas zurückhalten? Hier hat jemand keinen Plan und gibt es auch offen zu. Ist das strafbar? Man muss sich nicht über alles und jeden lustig machen und schon gar nicht öffentlich, sowas kann man auch Mobbing nennen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Mir tut nur die empfindliche Hardware leid... Ich versuche es mir die ganze zeit bildlich vorzustellen. An Sensorreinigung darf ich garnicht denken. Doch jeder ist ein Autodidakt! ![]() Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Manchmal hilft der Gang zum Fachgeschäft, oder zumindest ein Minimum an "Fachwissen", bevor man sich selbst ein Ei legt.
![]() Naja, siehe Signatur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Moderator
|
![]()
*räusper*
Ihr Lieben, denkt bitte daran, dass ihr alle mal mit dem Fotografieren und der Fototechnik klein angefangen habt.... ![]()
![]() |
#35 |
|
![]()
...stimmt Don Fredo, aber wie wir jung waren gabs noch den "bemühten" Fotohandel.
Die Versender kann man in der Regel vergessen und die Blödmärkte auch. Wollen alle nur verkaufen. Beratung: meist NULL. Es gibt Läden, da wird über Sony hergezogen, dass die Schwarte kracht. Die Kameraden alle in schwarz-gelb uniformiert. Neutrale Beratung? Nur wo die größten Boni winken wird gelobhudelt. Das zum Thema "guter Fachhandel". Gibts scheinbar nicht mehr.
Grüsse von Heinz aus Mainz Geändert von heinz aus mainz (15.09.2011 um 10:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Schau mal ins Biete Forum
![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=108311 und das andere zurück zu Neckermann. Was sagen die auf Deine Mail? |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
![]()
Hallo Jutta,
erst mal willkommen im Forum. Hoffentlich hat mit der Rückgabe alles problemlos geklappt. Zitat:
![]() Achja, das ich für diese Beratung etwas mehr bezahle als beim günstigsten Versender ist eigentlich verständlich. Ich bekomme ja auch ein mehr an Leistung. Falls was nicht passt (!) ist der Fachhandel ja in der Nähe und man kann mit Menschen direkt sein Problem besprechen. Ich erachte das als einen Vorteil. Also ruhig in den Fachhandel gehen, beraten lassen, ausprobieren. Viel Spaß beim fotografieren, beim im Forum stöbern. Grüße Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
![]()
Glückliches Darmstadt kann man da nur sagen.
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
da gebe ich dir vollkommen recht und der Ton sollte auch immer gepflegt sein. Doch wer in die Materie der Spiegelreflexfotografie einsteigt, sollte sich im Vorfeld ein wenig belesen und beraten lassen. Wem solch einen Fehler passiert und diesen auch noch öffentlich macht, der erntet zwangsläufig Spott, da es ja fast schon fahrlässig ist. Doch man sollte auch zwischen den zeilen lesen, dann kommt ein Augenzwinkern zum vorschein und eine grosse Partion Ironie. Ich wünsche dem TO auf jeden Fall viel Erfolg bei ihrem zukünftigen Hobby. LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]()
Ich liebe Realsatire in Foren...
Sogar bei Meckermann steht die benötigte Information, für welchen Hersteller es passt, unter "Wechselobjektivfassung" bei jedem Objektiv. :-* RREbi Geändert von RREbi (15.09.2011 um 13:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|