![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bestimmungshilfe: Kann das eine Wespe sein?
Ist es möglich, daß das eine Wespe ist? Ich hab noch nie so eine gesehen mit solchen
Augen und so langen Hinterbeinen. Kann mir da jemand helfen? ![]() -> Bild in der Galerie Viele Dank schonmal ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Günni,
ich denke mal ja...aber dafür ist Ingo zuständig...aber das Foto finde ich ja voll Hammer (und alles ohne Dein bestes Objektiv ![]() LG Tommy
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() in die in die Exif's. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() LG Tommy
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Hallo,
ja, schau mal unter Polistes biglumis, vielleicht hast du noch ein paar andere Ansichten zur Bestimmung dann kannst du vergleichen. Schöne Aufnahme. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was ich dir sagen kann ist, dass es sich um eine Feldwespe handelt. Allerdings welche Unterart es ist, von denen es über 600 gibt, kann ich nicht sagen. Die Augen sind interessant, so was habe ich auch noch nicht gesehen. Entweder ist es ein Jungtier bei dem sich die Augen noch nicht vollständig verfärbt haben, oder es ist eine Unterart, die ich auch noch nie gesehen habe, wobei beides nur Vermutungen sind.
Dieses Bild http://www.aktion-wespenschutz.de/We...e/IMG_2457.jpg legt nahe, dass es sich um die Hausfeldwespe handelt. Dies hatte ich auch schon im Hohlraum eines Dachfensters. Absolut harmlos und oft nur wenige Tiere im Nest. Nie war eine in der Wohnung und sie wurden von uns mit Honig in Deckeln von Limoflaschen gefüttert. ![]() Tolles Bild ![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (04.09.2011 um 08:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schönes Tier und gelungenes Bild, Günni
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank an alle für die Bestimmungshilfe. Leider habe ich nur dieses eine Bild gemacht
was die genaue Bestimmung wirklich etwas schwierig gestaltet aber der Tip mit der Berg-Feldwespe war schon sehr hilfreich. Ich denke auch das es selbige oder irgend eine Unterart davon ist. Am besten ich lege mich an dem bevorzugten Ansitz nochmal auf die lauer und warte ob ich sie nochmals erwische. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Französische Feldwespe ist richtg. Die schein in diesem Jahr recht häufig zu sein.
http://www.el-fotocommunity.de/index...o&photoID=2567 VG, J. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()