![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ergebnis: Katalog + können wir bestellen + (und jetzt kommt's) können wir nicht zurücknehmen, es besteht Abnahmepflicht. Auf deutsch: Ich bestelle zu Fachhandelspreisen (!) bekomme das gewünschte Objektiv nicht gleich mit sondern muss grob ne Woche warten und wenn ich Pech hab und eine Montagsgurke erwische, muss ich sie auch noch behalten und das neue Objektiv geht direkt zum Service ![]() Da hab ich mich allen Ernstes gefragt ob ich lachen oder fluchen soll. Hab mich höflich bedankt und bin kopfschüttelnd gegangen. Klar der Verkäufer kann da nix für, aber ich fand's nicht normal. Die Nachteile aller Kaufmöglichkeiten in einem vereint. Die Lieferzeit vom Internethandel, der Preis vom "Fachhandel" und dazu kein Rückgaberecht. Wer wäre da nicht schwach geworden ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Vieleicht sind die Regale der Grossmärkte auch deshalb von Sony befreit, weil sie weg gehen wie warme Semmeln.
![]() Im ernst... ich kaufe grundsätzlich meine Schätze nicht in einem dieser Märkte. Sie sind mir zu steril und unsympatisch. In Trier habe ich einen Fotoladen, der Hauptsächlich Sony führt und ALLE!!!! verfügbaren Objektive auf Lager hat. Neben Sony führt dieser Händler auch Leica. Und diese Kameras findet man niemals in einem Supermarkt! Wer Qualität möchte, der muss sich damit abfinden in Nieschen zu suchen und nicht auf einem Grossparkplatz eines Diskounters darauf hoffen mit seinem neuen Schätzchen aus dem Laden zu kommen. Besondere Artikel benötigen besondere Geschäfte. Aus diesem Grund findet man bei Aldi auch keine Armani Anzüge im Wühltisch. Locker bleiben und sich an einer fabelhaften Kamera erfreuen, die mit eingebautem Bildstabi, Stangenantrieb und vielen Minoltaschätzen einfach ein Nieschenprodukt darstellt, wie man sie bei der Konkurenz so leicht nicht findet. ![]() Ich liebe meine A580 mit meinen Lichtstarken Gläsern und denke nicht im entferntesten darüber nach, welche Kamera mir Mediamarkt, Saturn, Aldi, Lidl, Real oder Kik verkaufen möchte. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich habe bisher in jedem Fachhandel, sei es direkt oder über online-Kauf, das bekommen, was ich von Sony wollte - und das schnell. zB die neue Sony HX100V.
Die Strategie, vor allem dem Fachhandel dienlich zu sein, finde ich eine sehr gute. Sonst geht es den Fachhändlern irgendwann genauso wie den kleinen Läden, die den Marktgrößen weichen und schließen mussten/müssen. Außerdem ist das durchaus auch ne Aussage, was einem die Geräte persönlich wert sind. Ich habe NOCH NIE bei einem Handel wie MM oder Saturn eine fachgerechte Beratung bekommen. Noch nie. Man könnte meinen, die Mitarbeiter werden da halt abgestellt, um die Kameras aus der Vitrine zu holen, das wars. Da ist es beim Fachhändler doch noch anders - und das schätzen Kunden auch durchaus. Schnäppchen bei MM und Co. sind auch selten, jedenfalls bei uns. Außerdem habe ich gehört, dass Sony eigentlich insgesamt sehr gut und stark dasteht. Ich kann es quellentechnisch jetzt grad nicht belegen, aber es klang für mich damals sehr schlüssig. Sie bauen gute Kameras, sie gehen mit der Zeit (auch wenn wir lange auf Nachfolgemodelle warten müssen/mussten) und ich glaube nicht, dass es Panikwechsler geben muss, nur weil beim Doofmarkt die Vitrine leer ist.
![]() |
![]() |
#34 |
|
Also früher war es ja so, das die Leute bei Ladenbesitzer A Schlange standen wenn es da was günstiger gab als bei LAdenbesitzer B. Was mir heutzutage gar nicht gefällt, das ist der Punkt das die Fachhändler in Schutz genommen werden, obwohl sie das nicht immer verdient haben. Und selbige suulen sich iin der Gewißheit das sie die besseren Karten haben.
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Ich war vor einem Monat in Amneville (Frankreich) in einem grossen Zoo. Was mich da gewundert hat das es unglaublich viele Franzosen gibt, die mit Konica/Minolta und Alphas unterwegs waren. Dabei haben viele auch noch totgeglaubte Spiegelteles drauf gehabt. LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Gut, wer deshalb wechseln will, der soll halt seine Objektive gerne hier anbieten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]()
entgegen der Meinung vieler hier, in dem MM wo ich hingehe wird man gut beraten. Natürlich hat es ein Verkäufer schwer gegen einen Forenten anzukommen der Experte ist. Die normale Klientel hat aber damit kein Problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Es kömmt sehr darauf an, wen du in die Finger bekommst. Es gibt hier in unserem MM sehr gute Fachleute, die gut und freundlich beraten, sei es Foto oder PC, erst vorgestern erlebt. brauchte einen Displayschutz für meine Sony. Fachhandel Null. Daraufhin in den MM , Verkäuferin, haben wir leider nicht und Sony hat im Moment 6-12Wochen Lieferzeit für das Teil. Daraufhin hat sie sich an den PC gesetzt, ah Hamburg hat noch zwei, selbst ca 5 Min. am Telefon gehängt , bis sie dort jemanden dran hatte, am nächsten Tag, konnte ich Ihn abholen. Fand ich gut. Es gibt aber auch absolute Pfei....en in den Märkten.. Das kann dir aber im Fachhandel auch passieren. Selbst erlebt, leider keine Ausnahme.
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Geht mir genauso. Seitdem ich selbst einen Yugo fahre, sehe ich die auch an jeder Straßenecke. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Der war ja mal wieder waaahnsinnig witzig.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|