![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
So, eben habe ich zugeschlagen. Gelegenheit war einfach zu gut. Mit einem 15% Ebay-Paypalgutschein habe ich mir das Tokina 11-16 für meine A55 gekauft.
Hier im Forum und auch sonst, wird es immer sehr gelobt. Hatte noch Sigma und Tamron in die engere Wahl gezogen, aber beim Tokina waren sich eigentlich alle immer sehr einig hier. Wollte mich auf diese Weise mal bei euch für eure wirklich guten Ratschläge und Beurteilungen bedanken. Es hilft sehr, wenn man auf der Suche nach etwas ist und die Meinungen von Leuten liest, die das Produkt auch benutzten. Jetzt freue ich mich und warte geduldig, bis da gute Stück hier ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich spiele mit dem gleichen Gedanken für meine A33 und freue mich daher auf erste Bilder und einen Erfahrungsbericht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Da sind wir schon zwei !
Denn seit ein paar Wochen spare ich auf mein Objektiv Nr. 3 für meine A55 - eben dieses Tokina. Nachdem ich das Kit letztlich gegen das Zeiss 16-80 ersetzt hatte und mir danach als lichtstarke Festbrennweite das Sony 35/1,8 geholt habe, wird dieses Tokina meine nächste Anschaffung werden. So ein WW ist für mich wichtiger als irgendwelche langen Super-Zooms ! Bin auf Deine Berichte und Bilder gespannt !! viel Glück mit dem Tokina Santana |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Drei!
Hab das Tokina seit 10 Tagen (Kamera: a55) als drittes Objektiv. Mein Immerdrauf ist das Sony/Zeiss 16-80mm, dazu für Porträts das Minolta 50mm f1,4 Leider hatte ich bislang nur Zeit, das Objektiv "vor meiner Haustür" auf irgendwelche Fehler zu testen. Alles wunderbar! Habe am Wochenende vor, den ersten Stadtausflug mit dem Tokina zu machen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
4
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Die 50er von vorne ist aber nicht mit dem Tokina aufgenommen worden.. Musstest Du viel nachbearbeiten? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hmm kann sein das eins mit dem SAL18250 aufgenommen wurde
![]() ![]() Was die nacharbeit angeht: Ich habe von anfang an für HDR geplant und deswegen Mehrfachbelichtungen gemacht und diese mit SNS HDR zusammengefügt deswegen kann man die Bilder kaum für vergleiche heran ziehen aber wenn gewünscht kann ich auch mal ein Original hochladen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
@Clif
Hallo, ich habe mir die Bilder mal angesehen, wunderschöne Motive, aber die Bilder wären für mich ein Grund dieses Objektiv nicht zu kaufen. Oder hast du die Fotos irgendwie nachbearbeitet, das sie auf mich komisch wirken. Ich kann das nicht erklären weil ich nicht der große Fachmann bin der weiß wie ein Foto mit diesem oder jenem Objektiv auszusehen hat, ich gebe einfach nur meinen Eindruck wieder. (Ich verfolge diesen Thread weil ich seit kurzem das Sigma 8-16 habe und mir gern Vergleiche ansehe. Selbst bin ich noch ganz doll am Üben mit dem Objektiv, die Begeisterung dafür wächst aber.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Gerne, lad mal ein Original hoch! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|