Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verpackung zu Geissler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2011, 21:40   #11
Shooty

Zitat:
Zitat von zoowilli Beitrag anzeigen
Ich verstehe dieses Argument nicht, was nützt mir eine tolle fast neue Originalverpackung, wenn dort eine ausgelutschte, zerkratzte Kam. drin ist.
Das muss man auch nicht verstehen
Ich verstehs ja selbst nicht ... villeicht gibts ja Verpackungssammler?

Aber ich hab meine Kamera auch immer wirklich komplett ohne alles (auser Deckel für den Body) weggeschickt.
Dann musst du aufjedenfall noch auf diesen reperaturantragsdingensformular schreiben das du den Bodydeckel mitschickst.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2011, 22:06   #12
Aleks

Der Witz ist, Sony verlangt die Kamera möglichst in der Originalverpackung zu Geissler zu schicken, Geissler schickt die Kamera aber ohne die Originalverpackung wieder zurück! Zumindest mir ist das passiert.
Zugegebenermaßen wird die Kamera für den Rückversand sehr gut verpackt, ist aber trotzdem sehr ärgerlich, wenn man die Kamera eventuell mit OVP weiterverkaufen möchte. Oder als Nachweis, dass man diese in DE gekauft hat (EAN-Code auf der Packung).
Einschicken würde ich die Kamera zu Geissler also NUR noch mit dem Body-Deckel, da mir Staubschutz wichtiger ist, als die Gefahr des Verlustes des Deckels. Man kann die Kamera auch ohne Originalverpackung sehr sicher verpacken, die Originalverpackung ist m.E. auch nicht wirklich Post-sicher.
Also großen Karton und viel Polstermaterial besorgen, wirklich ALLES andere (Akku, Objektiv, Gurt, Speicherkarte, Blitzschuhabdeckung, Okulargummi) würde ich nicht mitschicken.
Gruß
Alt 17.08.2011, 22:15   #13
Shooty

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Der Witz ist, Sony verlangt die Kamera möglichst in der Originalverpackung zu Geissler zu schicken, Geissler schickt die Kamera aber ohne die Originalverpackung wieder zurück!
Dann ist bei dir was schief gegangen.

Bei mir sind Kameras bei Garantiereperaturen immer in der Verpackung zurück bekommen in der ich ich sie auch hingeschickt hab.
Das war übrigens nie die Originalverpackung ^^

Bei einer Reperatur auf Rechnung war spgar noch ein Sony Beitel dabei indem die kamera zusätzlich "verpackt" war ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 00:19   #14
usch

Von Runtime kommen die Kameras immer in Frischhaltefolie eingewickelt zurück, das ist jedes Mal ein Akt, die da wieder rauszupopeln. Aber für den Transport garantiert staub- und wasserdicht.
Alt 18.08.2011, 00:32   #15
oskar13

Ich habe meine A550 und meine NEX jeweils im Originalkarton zu Geissler geschickt. Natürlich noch zusätzlich in einen normalen Karton und jedesmal ist alles wieder zurückgekommen.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2011, 00:34   #16
x100

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Das muss man auch nicht verstehen
Ich verstehs ja selbst nicht ... villeicht gibts ja Verpackungssammler?

Aber ich hab meine Kamera auch immer wirklich komplett ohne alles (auser Deckel für den Body) weggeschickt.
Dann musst du aufjedenfall noch auf diesen reperaturantragsdingensformular schreiben das du den Bodydeckel mitschickst.
Also für mich persönlich macht es beim Weiterverkauf immer einen etwas besseren Eindruck, wenn die OVP dabei ist, so quasi "der hat auf seine Cam aufgepasst und hat ordentlich alles aufbewahrt". Wobei es keineswegs kaufentscheidend wäre, das Gerät steht im Vordergrund.

@Shooty: Dann muss ich mich wohl als Verpackungssammler outen, mehrere Kartons und 2-3 Tüten voll Verpackungen im Keller und dann hier noch ein größeres Schrankfach Im Schrank liegen nur aktuell verwendete Sachen, z.B. OVP von der Alpha. Da ist dann auch das Zubehör drin, was ich ganz selten brauche oder die Bedienungsanleitung.
Alt 18.08.2011, 01:30   #17
usch

Zitat:
Zitat von x100 Beitrag anzeigen
Dann muss ich mich wohl als Verpackungssammler outen, mehrere Kartons und 2-3 Tüten voll Verpackungen im Keller und dann hier noch ein größeres Schrankfach
Kritisch wird es erst, wenn du die Verpackung immer noch aufbewahrst, nachdem die Geräte selber längst entsorgt sind.
Alt 18.08.2011, 07:26   #18
kvbler

Kommt doch sehr auf den Defekt an
Hatte mal eine Samsung GX10 zu Geissler geschickt und da der AF getestet werden sollte, auch mit den Glas!
Akku, Kabel und Co blieben bei mir. Zettel mit Seriennummern wurden Mitversand(Kopie).
Hermes und Geissler taten die Aufträge wie sie sein sollten

Samsungkiste hab ich auch noch, nur die Samsung nicht mehr

Geändert von kvbler (18.08.2011 um 07:28 Uhr)
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:24   #19
noebchen

Themenersteller

Alpha 290

Hallo ihr lieben Menschlein,

danke für alle guten Ratschläge.
meine Sony ist heute abgeholt worden.
Habe sie auch nur als Body mit Deckel im Orginalkarton verpackt.
Natürlich habe ich den Deckel nicht aufgeführt aber ich würde Geissler den Puls fühlen, wenn sie ihn ohne Deckel zurück schicken würden. Zumal die Anweisungen von Sony, wie man die Kamera zu Geissler verpacken muß, schon sehr umfangreich sind. Ich werde jedenfalls so reagieren, wenn Geissler die Kamera ohne Deckel zurück schickt. Das steht für mich in keinem Verhältniss zu den berechtigten Transportsicherungen.
Auf den Orginalkarton kann ich auch versichten.
jedenfalls bin ich nun Kameralos, was mich im Moment sehr stimmt und hoffe, daß es nicht Jahre dauert, bis ich sie wieder bekomme.
Viele Grüße
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:58   #20
x100

Ich kann mit dir fühlen, meine A450 ist ebenfalls wegen defektem SteadyShot seit über 3 Wochen bei Geissler. Wenn ich dort anrufe, wird mir nur gesagt, die Kamera wäre "in Bearbeitung", gleichzeitig wird auf Urlaubszeit und Lieferschwierigkeiten der Ersatzteile hingewiesen. Die Aussage der freundlichen Mitarbeiterin, wann ich denn meine Kamera zurückbekomme, lautete "vielleicht diese Woche, aber eher nächste Woche, eventuell auch übernächste Woche, je nachdem halt"...

Edit: 10 Minuten nachdem ich das hier geschrieben hatte, kam ein Paket von Geissler Eine ellenlange Liste mit Dingen, die getauscht wurden, sie funktioniert wieder top! Kosten: 0,00€

Geändert von x100 (18.08.2011 um 22:05 Uhr)
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verpackung zu Geissler

Forenregeln