![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Und dann steht in den Exifs auch noch "manuell". Kann es sein das tatsächlich unterbelichtet wurde, und das Bild dann über DRO aufgehellt wurde? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von Itscha (17.08.2011 um 08:48 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Wurde eigentlich das Thema AdobeRGB, in dem zumindest zwei der Bilder fotografiert wurden, schon angesprochen in diesem Thread ?
Diesen Farbraum sollte man nur dann wählen, wenn man wirklich weiß, was man macht (die endlose Diskussion mal wieder...). Möglicherweise wurde zur Nachbearbeitung ein Programm verwendet, das beim Konvertieren in den sRGB-Farbraum Probleme macht.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Das Frabprofil in der Kamera ist bei mir ständig auf AdobeRGB gestellt mit dem Photoshop wurde ebenfalls die Umwandlung von RAW ins JPEG vorgenommen.
PS Das Objektiv wurde bereits eingeschickt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Adobe hat einen größeren Farbraum, was im Umkehrschluß bedeutet, dass die Farbdifferenzierung geringer ist, wenn nicht durchgängig mit 16 Bit gearbeitet wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Kannst Du mal das RAW des ersten oder zweiten Bildes irgendwo ablegen?
Die Belichtungsdaten erscheinen mir absolut unplausibel. Wurde in ACR wirklich nur eine einfache RAW-Konvertierung ohne Anpassung der Belichtung durchgeführt? Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Ich bin momentan noch auf arbeit und hoffe, dass ich die Daten noch nicht gelöscht habe. Wenn ich zu Hause bin, schaue ich mal nach...
EDIT: Leider habe ich die Raws schon gelöscht ![]() Danke aber erstmal an das Forum für die gute Unterstützung! Geändert von GaBBa (17.08.2011 um 23:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|