Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 endlich angekommen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2011, 20:31   #61
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Hmm also 2fach belichten geht? Wie denn?
Wo willst Du das herausgelesen haben?

subjektiv sagt doch genau das Gegenteil:
Zitat:
Digital macht es schlicht keinen Sinn mehr, weil die Möglichkeiten der EBV doch wesentlich vielseitiger sind...
Alt 08.08.2011, 21:32   #62
Erster

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Wo willst Du das herausgelesen haben?
Ich glaube, er meint meinen Satz:
Zitat:
Zitat von Erster
Natürlich geht so ein Effekt auch mit teilweiser Transparenz [...]
Und nun denkt er, ich hätte geschrieben, dass es mit SLT geht... SLT - "mit teilweiser Transparenz" - Du verstehst...

Nein. Ich meinte einen transparenten Bildeffekt der EBV, wenn sowas wie Geisterbilder entstehen sollen.
Alt 08.08.2011, 23:18   #63
Mudvayne

Themenersteller

Nein der andere Satz und bitte bitte lasst endlich dieses hemische Getue sein. Jeder hat mal angefangen und ich weiß nicht, was euch dazu bringt in einem Internet-Forum so den "Könner" raushängen zu lassen Wie sich hier einige präsentieren ist wirklich nicht angebracht Ich bin auch kein 6-jähriges Kind
Nur weil ich in diesem Gebiet noch Neuling bin, heißt das nicht automatisch, dass ich eure "normalen" Sätze und Erklärungen nicht verstehen kann. Mir entsteht der Eindruck, dass hier manche in Ihrem Horizont arg begrenzt zu Gange sind oder vor lauter Feierabend und Geplagerei durch den Chef total gekränkt worden sind.
Das Handbuch ist hilfreich ja, aber leider viel zu oberflächlich. Die Grundlagen wie Verschlusszeit, ISO, Blende waren mir schon lange vorher Begriffe... jedoch ist es etwas anderes wenn man direkt mit den Zahlen konfrontiert ist und wenn man vorher keine Spiegelreflex-Kamera hatte, die bei normalen Licht und einer Verschlusszeit von 1/250s super Bilder liefert, wenn ich dabei an meine alte Kompaktkamera denke, die ich vorher (auch von Sony) hatte - das Menü ist allerdings sehr sehr ähnlich.

@B2T:
In der analogen Foto-Technik gab es diese Mehrfachbelichtung und ich möchte ja gerade ein nur teilweiße vorhersehbares Motiv-Ergebnis mit der Mehrfachbelichtung erlangen und DASS es nun mit der Nachbearbeitung am Rechner wesentlich einfacher und vor allem kontrollierbarer/vorhersehbarer geht, ist mir durchaus bewusst, aber mit der bin ich schon lange vertraut und finde das einfach uninteressant. Es ist am Ende eben doch nicht natürlich.

Eine weitere Frage:
Die Blende kann ja im Video-Modus nicht verändert werden, allerdings könnte ich ja vergleichbar mit den SCN-Modi im A-Modus die Blende voreinstellen und die Kamera übernimmt diese dann...
http://www.digitalcamerainfo.de/cont...funktionen.htm
Sprechen wir hier bei der Blende von einer Auto-Blende oder von einer im Verlauf des Videos feststehenden Blende, die nur am Anfang der Aufnahme autom. eingestellt wird? Ist für mich ein Unterschied...
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 endlich angekommen

Forenregeln