Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Empfehlenswerter, bezahlbarer (billiger) Zusatzakku?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 21:16   #11
mbrandhu

Themenersteller

Genau das ist es eben, dieser hat wieder die Spezialakkus und keine AA-Akkus

Auf der Suche nach günstigem Zubehör für deine Kamera? PN an mich, ich finde das günstigste Zeugs aus China für euch!
mbrandhu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2011, 21:18   #12
Zaar

Wow ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Sorry, ich habe nur "Batteriegriff" gelesen, und reflexartig geantwortet.
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 19:14   #13
dongyo

Alpha SLT 33 100€ original ...

viel zu viel, wenn man es aus china um 5€ ink. versand bekommt!
dongyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 23:16   #14
Lobra

Zitat:
Zitat von dongyo Beitrag anzeigen
viel zu viel, wenn man es aus china um 5€ ink. versand bekommt!
Ich kaufe nix mit paypal,da kann der Akku auch 1€ kosten,den will ich nicht.

Was für mich wichtiger als die Leistung ist,ist zu wissen ,ob der Akku passgenau ist und ohne Klebebandtricks Kontakt bekommt.

Geändert von Lobra (23.07.2011 um 23:19 Uhr)
Lobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 23:56   #15
Santana

Alpha SLT 55

Hallo,

will ja wirklich nicht angeben, aber ich habe mir als Zweit-Akku den original Sony geholt.
Müsste jetzt nachgucken, wieviel ich genau bezahlt hatte, aber irgendwas bei knapp 60Euronen.
Aber mir egal !
Dieser Akku passt perfekt, wackelt nicht, brauche keine Klebeband-Fixierung.
Und Leistung bzw. Kapazitätsangabe alles topp!

Muß aber jeder für sich entscheiden.
Bei mir jedenfalls - wenn dann ein dritter Akku kommt - auch wieder das Original !
Santana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2011, 07:36   #16
About Schmidt

Ich hatte mir für meine A700 ein Zweitakku bei Enjoyyourcamera bestellt. Das heißt eigentlich zwei, für mein Schwager und seine A350 gleich einen mit.
Meiner hat, zumindest im BG der A700 nie richtig funktioniert, musste immer in das zweite Fach. Direkt in der Kamera ging es dann, aber die Kamera brauchte länger, bis sie Standby war. Zudem war die Kapazität nicht besonders. Meist war nach 100-150 Aufnahmen Schluss und nach nun knapp 2 Jahren ist er ganz hinüber. Voll aufgeladen zeigt er ~75% an und nach zwei Aufnahmen erscheint "der Akku ist erschöpft" auf dem Display der Kamera.

Ganz anders mit dem Akku meines Schwagers.
Hält wesentlich länger als meiner, schon damals im Neuzustand. Macht keine Schwierigkeiten, weder in Kamera noch in (meinem) BG und funktioniert auch nach fast 2 Jahren noch tadellos.

Und was soll ich nun empfehlen? Ich habe drei Sony Akkus, wovon ich einen gebraucht (Risiko klar) gekauft habe. Diese machen keinen Probleme, obwohl der Älteste von 2008 ist!

Ich denke, dass jeder abschätzen sollte, was er macht. Normalerweise müsste der Akku von Enjoy mit den Sanyo Zellen recht gut sein. Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Gruß Wolfgang
Alt 26.07.2011, 15:51   #17
arbelos

Habe zwei der Marke "Delamax". Einer ist zuverlässig, der andere wird gelegentlich von der Kamera nicht gleich erkannt, erst beim zweiten oder dritten Mal.
Beste Grüße
arbelos
arbelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 15:26   #18
mbrandhu

Themenersteller

Also, ich habe meinen Billigakku (der billigste den es gab) jetzt 2 Wochen getestet und muss sagen: Ich bin positiv überrascht! Akku-Prozentanzeige funktioniert, das Ding ist wertig gebaut und (Bauchgefühl, nicht gemessen) der Akku hält ungefähr genau so lang wie der Originale!

Auf der Suche nach günstigem Zubehör für deine Kamera? PN an mich, ich finde das günstigste Zeugs aus China für euch!
mbrandhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:17   #19
nidschki

Zitat:
Zitat von mbrandhu Beitrag anzeigen
Also, ich habe meinen Billigakku (der billigste den es gab) jetzt 2 Wochen getestet und muss sagen: Ich bin positiv überrascht! Akku-Prozentanzeige funktioniert, das Ding ist wertig gebaut und (Bauchgefühl, nicht gemessen) der Akku hält ungefähr genau so lang wie der Originale!
Den hab' ich auch. Bei mir hält er zwar gefühlt deutlich kürzer als der Originalakku (ist ja auch um einiges leichter), aber für den Preis von 6-8€ ist er top.
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 23:56   #20
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Santana Beitrag anzeigen
...aber ich habe mir als Zweit-Akku den original Sony geholt....Bei mir jedenfalls - wenn dann ein dritter Akku kommt - auch wieder das Original !
Sehe ich genauso:
Man gibt soviel Geld Fürs Hobby aus und beim Energiespeicher, der beim Defekt (oder schlechter Ware), die Kamera himmeln könnte, da wird gespart?

Meine drei Original-Sony von 2008 haben derart lange Puste, dass ich mich fast zwingen muss, sie auch mal gelegentlich aufzuladen.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Empfehlenswerter, bezahlbarer (billiger) Zusatzakku?

Forenregeln