![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine 900. Wir da bei jedem Ein- bzw. Ausschalten der Sensor geschütelt oder was rappelt da so? Muss das sein? Kann/ soll man in der Konfiguration was ändern? LG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Also so sehr merke ich das nicht beim anschalten der 900.
![]() |
#4 |
|
Ich habe zwar nur die A-850, aber der Sensor schüttelt nur beim Ausschalten. Beim Einschalten rastet nur der AF ein und dreht das Objekti einmal auf Unendlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die schnellen Reaktionen. Kann man da was konfigurieren oder ist das Standart? Die Bedienungsanleitung ist da etwas zugeknöpft. Ja, auch beim Akkuwechsel brummt da was, obwohl das Teil ausgeschaltet ist. Also ich bin vollkommen neu bei/mit Sony und checke das mal hier im Forum ab, ob das alles normal ist, habt bitte Verständnis dafür.
LG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist nicht nur normal, sondern auch gut so!
Durch das Rütteln wird der Sensor von etwaigem Staub gereinigt. Und da das sinnvoll ist, kann man es auch nicht abschalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Beim AKKU-Wechsel schüttelt die Kam kurz den Sensor und die rote LED geht kurz an, auch im ausgeschaltetem Zustand. Die Kam macht dann, meines Wissen nach, einen kurzen Selbstcheck. Das muss so sein und ist vollkommen normal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Beim Ein- und beim Ausschalten wird bei allen aufgesetzten Objektiven
die Scharfstellung und bei Xi-Objektiven sogar die Zoomstellung so verändert, daß das Objektiv möglichst kompakt ist(wie bei Kompaktkameras mit Zoomobjektiv).Dieses Gimmik stammt noch von Minolta und sowas praktisches gibt es bei sonst keinem andreren Hersteller. Verbraucht aber auch ganz schön viel Energie. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Michael, dieses Geräusch wirst Du noch schätzen lernen. 4x habe ich erst meinen Sensor reinigen müssen und das mit nun ca. 12000 Aufnahmen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
A850 - rasant gestiegener Preis
Kurze Zwischenfrage an die Herren der "Vollformat-Kameras" (ich überlege einen Aufstieg :-)
Die Preise der Sony Vollformat Kameras sind in den letzten Monaten rasant gestiegen, bei der A850 von 1.850 Anfang des Jahres auf über 2.400 Euro aktuell: kennt Ihr die Hintergründe? Fukushima? Sehr gute Testresultate? VG Elmar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|