![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe mir eine gebrauchte Sony 700 gekauft und bin einfach nur begeistert. Es macht Spaß mit der Kamera zu fotografieren. Um nicht gleich noch mal relativ tief in den Geldbeutel greifen zu müssen habe ich mir über ebay ein Sigma 70-300mm 1:4-5,6 DL Macro Super gekauft. Ganz glücklich als es da war gleich aufgesetzt und wollte loslegen aber es kam nur ein lautes knattern und sonst nichts. Wieder abgenommen habe ich versucht es "manuell" zu drehen aber es hakt fürchterlich an verschiedenen Stellen und lässt sich nicht richtig drehen.
Nach einer Durchsicht habe ich ganz unten in der ebay Anzeige gelesen, nach Super Zustand ... kenne mich aber nicht aus und ist von meinem Opa verkaufe es als defekt ... Ja schön blöd und selber schuld. Aber vielleicht kann ich es ja retten???? Kennt sich jemand damit aus? Hilft vielleicht and der richtigen Stelle ein bisschen Öl oder ein anderer Trick. Oder wenn ich es reparieren lasse, hat jemand Erfahrung damit und vielleicht eine Ahnung was das Kosten könnte. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte Vielen Dank Markus
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" (Mark Twain) Geändert von mahlzahn (16.07.2011 um 20:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Edit eac: überflüssiges Fullquote entfernt.
das ist der gefürchtete Zahnausfahl von Sigma linsen, ich befürchte das ist dann ein total schaden, da hielft nur auf rücknahme zu bestehen. eine rep.lohnt sich da nicht.
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von eac (17.07.2011 um 10:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wieso solle es der Verkäufer denn zurück nehmen,wo er es doch als defekt angegeben hat?
@TO: Du bist kein Einzelfall,hier im Forum sind gut 100Sigmas mit Getriebeschäden gelistet.Das nennt man dann wohl leider Totalverlust ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und vorallem betrifft es die 70-300. Und deshalb sollte man Abstand halten vor denen.
Ein Sigma ohne HSM kommt mir net vor meinem Sony-body. Geändert von sb69 (17.07.2011 um 01:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Geldverlust dürfte sich da ja noch in Grenzen halten hoff ich doch mal.
Bei einem Neupreis von ~150-200€ versteh ich ehrlich gesagt eh nicht, warum man da noch gebraucht kauft und vorallem bei eBay die Anzeige nicht ordentlich durchliest. Aber sieh es als Lehrgeld an, passiert Dir sicher nicht noch mal und durch die Fotografie wirst noch viel Geld loswerden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Totalschaden ja, aber sicher nicht irreparabel. Man braucht "nur" die passenden Zahnräder und etwas handwerkliches Geschick. Wobei das mit den Zahnrädern wohl der schwierigste Teil sein dürfte, da man oft nicht weiß wo man die bekommt.
Welche Zahnräder verbaut waren dürfte sich evtl. aus dem Schrott noch "rauslesen" lassen. Wichtig dabei wäre nur die Zähnezahl und der Durchmesser, welches Modul - so heißt das glaub ich - die hatten ist weniger wichtig, da ist nur wichtig das die neuen aufeinander passen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Anworten.
Jeden Tag steht halt ein Depp auf - an diesem Tag war ich es ... ![]()
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die meisten (wenn es so ist) sind nicht alle, bei mir traf es das Zahnrad.
Aber man kann den Schaden begrenzen: das AF Getriebe läßt sich sehr leicht entfernen und man erhält damit ein zwar nur noch manuell fokussierbares aber immerhin nutzbares Makro. Falls man sich das nicht selber zutraut hilft vielleicht der nächste Stammtisch. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|