Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ach, geht's mir gut bei Sony ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2011, 19:55   #21
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von .raw Beitrag anzeigen
Sehr gut

Ich fühle mich bei Sony auch sehr wohl, habe auch vor noch einiges zu investieren, nur im preislichen "Mittelfeld" fehlen mir ein paar Objektive, die bei anderen Herstellern vorhanden sind.

Aber das macht natürlich nichts wenn man das geniale Sony Bedienkonzept hat, mit dem ich mich sofort anfreunden konnte!
Ja, die gute Bedienbarkeit ist ein Minoltaerbe, die Minolta 9000 war genial in der Bedienung.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2011, 20:06   #22
-chrisly-

Zuhause ist am schönsten! Wenn die A77 draußen ist werde ich sofort wieder bei Sony einsteigen. Ich freu mich drauf..
Alt 13.07.2011, 16:49   #23
heinz aus mainz

Alpha 300

endlich haben ein paar Enthusiasten erkannt, dass man mit Kameras fotografieren kann. Was in dem Forum in letzter Zeit läuft graust die Sau. Da sind die neuen Geräte noch nicht im Laden, da wissen einigen Klug*******er schon was denen fehlt.
Bislang komme ich für meine Bedürfnisse mit der Minolta A2 und der Sony A300 mit Immerdrauf 16-105 gut zurecht.
Meinen Minolta-Glas-Fundus werde ich nicht verscherbeln, ich setze bei bestimmten Anforderungen das ein was ich habe.
Übrigens eine Digi-Cam könnte doch auch funktionieren und aussehen wie eine Minolta XD 7. Das wäre ein Ziel!!!!
Alt 13.07.2011, 18:52   #24
kearny

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
ich setze bei bestimmten Anforderungen das ein was ich habe.
Ja, nur keine Kommas

Ansonsten ist der obige Satz an Unverbindlichkeit nicht mal von einem Politiker zu überbieten. Der trifft auf den Fotograf mit einer Einweg-Wegwerf-Kamera genauso zu wie auf den Hasselblad-MF-Fotografen.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 19:11   #25
sgjp77

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
Übrigens eine Digi-Cam könnte doch auch funktionieren und aussehen wie eine Minolta XD 7. Das wäre ein Ziel!!!!
Fuji hat das...
Alt 13.07.2011, 21:50   #26
Hansevogel

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
Fuji hat das...
Fuji hat keine digitale XD7.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 08:24   #27
sgjp77

Naja, optisch läuft die X100 schon den extremen Retro-Weg, und von der Bedienung auch. Das das keine XD7 ist, schon klar. Aber ich schätze Du findest aktuell nirgendwo mehr "Retro Digital" als bei Fuji .
Alt 14.07.2011, 11:35   #28
Kopernikus1966

Alpha 100

Schön wär´s halt doch, wenn irgendwann jemand einen "digitalen Film" marktreif machen würde, den man einfach in eine alte KB-SLR einlegt,... <seufz> <träum>

Ich würde sofort meine gute alte XG-1 rausholen und LOS gehts...
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 12:31   #29
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
Schön wär´s halt doch, wenn irgendwann jemand einen "digitalen Film" marktreif machen würde, den man einfach in eine alte KB-SLR einlegt,... <seufz> <träum>
Digitale Rückwände gibt es für die ein oder andere Kamera. Ich würde mich aber auch über eine digital Rückwand für eine XD-7 freuen. Leider wird das keiner machen, denn die Kosten lägen wohl nah an einer gebrauchten KB-Digitalen.

Grüße,

Jörg
Alt 14.07.2011, 12:40   #30
Woz

Ich hab mir aus Frust über Sonys Minisucher der aktuellen APS-C Modelle den Mitbewerb sehr genau angesehen, und auch deren Foren gelesen. Zwar motzen alle, doch echte Systemwechsel wie hier fast jeden Tag liest man selten. Mag daran liegen, dass man leichter bei den Marktführern hängen bleibt, aber fällt mir auf.

Ich hab beim Wechsel mein Sonysystem, weil nicht sehr umfangreich und finanziell verschmerzbar wenn es verstaubt, behalten und fahre zweigleisig. Die Alpha kommt immer noch zum Einsatz, recht gern sogar, allerdings mehr für Portrait und Nahaufnahmen (kein Macro). Da gefällt sie mir sehr gut, als Reisekamera kommt das andere System mit.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ach, geht's mir gut bei Sony ;-)

Forenregeln