SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Obstgemälde
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 18:23   #11
Shooty

Mir sind die Bilder alle samt zu dunkel.

Was auch gleich auffällt sind die Streifen im Hintergrund.

Vom Licht her und von der Position der Früchte sind die Bilder allerdings sehr schön!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2011, 19:30   #12
Takami

Sehr kreativ und lecker

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:12   #13
Blitz Blank

Die Kritikpunkte wurden ja schon genannt und mehr davon habe ich nicht.

Die zustimmenden Beurteilungen wiederhole ich aber gerne, man erkennt sofort, daß hier Gestaltungswille zugrundeliegt und dieser auch gut im Malerei/Stillleben-Stil umgesetzt werden konnte. Am besten gefallen mir Birnen 1 und die Kirschen, letzteres wegen der schon angesprochenen Tiefe im Bild.

Weiter so.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 06:33   #14
kima

Themenersteller

Moin zusammen,
vielen Dank für Eure Anmerkungen zu meinen Obst-Versuchen. Der Lichtstreifen am Hintergrund stört mich selbst auch, es ist nur nicht so einfach den zu unterdrücken. Ich werde noch mal einen Versuch starten.
Das Dunkle und die Abschattungen an den Rändern sind von mir gewollt. Von zwei Fotos habe ich nun aber Papierabzüge machen lassen und die erscheinen mir auch beim Obst zu dunkel und nicht so leuchtend. Vielleicht liegt es daran, dass mein Monitor nicht kalibriert ist.
Ich bleibe da jetzt mal am Ball. Vielleicht "müsst" Ihr Euch noch was zu dem Thema angucken. ;-)

Viele Grüße Kirstin
kima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 06:51   #15
looser

Hallo Kirstin,

ich hab die Erfahrung gemacht das die Abzüge oft zu dunkel werden( bei verschiedenen Anbietern). Daher hab ich mir jetzt nen Selphy gekauft. Ich denke das liegt selten an den Monitoren, eher daran das die Labore die Fotos noch mal manipulieren( auch wenn das in der Bestellsoftware deaktiviert werden kann). Ein Tick mehr Helligkeit würde den Bildern aber sicher auch nicht schaden. Die Strukturstreifen im Hintergrund sind mir leider auch aufgefallen. Ansonsten TOP

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2011, 08:20   #16
Dana

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Das könnte man bemängeln - muss man aber nicht
Und wenn man kann, warum sprichst du es dann an? Es sind noch mehr Leute, die es stört.

Es ist etwas, das uns negativ auffällt. Das Licht bündelt sich da hinten in der Kehle und die Streifen etwas sehr "Banalem" wie Packpapier werden sichtbar. Das kann man durchaus erwähnen, es ist sogar meiner Meinung nach sinnvoll.
Alt 13.07.2011, 09:13   #17
Alexander Hill

Die Streifen sind mir natürlich auch aufgefallen. Allerdings stören sie mich nicht besonders. Das könnte auch als alte Seidentapete durchgehen und damit wieder zum Stil passen...

Alex
Alt 13.07.2011, 09:23   #18
come_paglia

Moin moin,

interessant, dass sich hier so viele an den Streifen des Hintergrunds stören - die sind mir überhaupt nicht negativ aufgefallen. Insofern bin ich da eher bei Leos Einwand.

LG, Hella
Alt 13.07.2011, 11:09   #19
BeHo
verstorben

Richtig gut gemacht. Die Fotos finde ich sehr gelungen.

Einen Tick heller könnten sie vielleicht noch sein.

Zitat:
Zitat von kima Beitrag anzeigen
Von zwei Fotos habe ich nun aber Papierabzüge machen lassen und die erscheinen mir auch beim Obst zu dunkel und nicht so leuchtend. Vielleicht liegt es daran, dass mein Monitor nicht kalibriert ist.
Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
ich hab die Erfahrung gemacht das die Abzüge oft zu dunkel werden( bei verschiedenen Anbietern). [...] Ich denke das liegt selten an den Monitoren
Bei manchen Bildern hier im Forum habe ich schon den Eindruck, dass der Monitor des Bearbeiters etwas zu hell eingestellt war.

Für die Helligkeitseinstellung finde ich das Progrämmchen ctscreen recht hilfreich.

Zitat:
Zitat von kima Beitrag anzeigen
[...]Der Lichtstreifen am Hintergrund stört mich selbst auch, es ist nur nicht so einfach den zu unterdrücken.[...]
Ich denke, es geht um die senkrechten Streifen, d.h. die Struktur des Packpapiers, und nicht um den waagerechten Lichtstreifen.

Mir sind die Streifen erst gar nicht aufgefallen und sie stören mich auch nicht sonderlich.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 12:41   #20
o.teske

Hi,

ich tele Bernd Ansicht in denm Fall. Ich finde die Bilder 1A, habe mich selbst an diese Klassiker ran gedraut, dank Dir jetzt evtl. doch mal.

Die Strucktur im Hintergrund habe ich auch gesehen, aber ich habe sie nicht als störend empfunden, weil ich sie nur gesehen habe als ich geschaut habe was sie wohl als Hintergrund verwendet hat, hätte ich das nicht hätte ich nichts bemerkt.

Heller, erst mal ausbrobieren ob sie dann schöner werden oder nicht.

Ich finde die Bilder spitze!.

Gruß
Oli
o.teske ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Obstgemälde

Forenregeln