![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das tut mir sehr sehr leid für dich, deine Familie und deinen Hund.
Ich musste vor einigen Jahren für meine Fastschwiegereltern so eine Entscheidung treffen. Sie hatten eine 16 Jahre alte Katze, der es immer schlechter ging. Sie schleppte sich im Jahrhundertsommer 2003 bei über 40 grad immer wieder aus dem Schatten mitten in eine Wiese und lag dort in der prallen Sonne. Immer wieder trug ich sie in den Schatten, aber sie schleppte sich immer wieder zurück. Hab ich bis heute nicht verstanden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Moin
Danke...für eure Worte und ja....es wird einen neuen Kumpel geben das ist sicher ![]() Was immer im Wege liegt.... ![]() Morgends dich mit der kalten feuchten Nase anstubst... ![]() auch mal dummes Hundezeugs macht... ![]() vor allem aber einen anschaut und sagt "Alter komm in die Puschen...gassigehen ![]() ich habs ja geahnt, das hier einige schon ähnliches erleben musten(durften) ja es gehört zum Leben dazu, darüber muss man sich im klaren ein... und man kann es eben nicht nur auf Hunde beziehen, Wellensittiche, Tochters erstes Pferd, Nachbars Rassekatze usw... es drückt ganz schon aufs Gemüt ![]() erwähnenswert auch....gerade in meiner "guten Wohnlage"... habe ich in den Hundejahren noch nie soviele neue und nette Leute, eben duch den Hund kennengelernt ![]() die Köter schaffen das...was normale Menschen meist schon verlernt haben ![]() Bilder....muss ich mal zusammensuchen, da gibt es einiges ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo gpo,
mein von Herzen kommendes Beileid. Du wirst die gemeinsame Zeit Dein ganzes Leben lang in guter Erinnerung behalten und glücklich sein, ein Stück des Weges mit diesem Lebewesen geteilt zu haben. Eine solche Entscheidung zu treffen - ist einfach schrecklich. Meine Frau hat vor wenigen Jahren eine Entscheidung wegen ihres fast 30 Jahre alten (!) Familienkaters treffen müssen. Man darf es eigentlich gar nicht aussprechen - in den Augen vieler Menschen ist es unangemessen. Aber für mich bleibt am Ende kein Unterschied, ob ein menschlicher oder tierischer Freund endgültig gehen muss - ich kenne beides, bis hin zu den nächsten Verwandten, die der Unfalltod zu früh aus dem Leben reißt. Es bleibt die Erinnerung und die Seelen leben in uns weiter. Man kann es sowieso nur nachvollziehen, wenn man selbst erlebt hat, wie tief solche Freundschaften sein können und wie unterschätzt unsere Tiere doch werden. Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Tut mir Leid, Gerd. Aber schön zu lesen, dass ihr auch viele gute Jahre hattet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo Gerd,
ohne viele Worte, dafür aber mit um so mehr Anteilnahme ganz aus dem Innern des Herzens... Aufrichtiges Beileid. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Gerd,
auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, hat mich dein Text sehr traurig gemacht. Es ist immer sehr schwierig sich entscheiden zu müssen, ein lieb gewonnenes Tier zu erlösen. Ich musste diese Entscheidung bei meinem Wellensittich machen, er ist knapp 14 Jahre alte geworden... Auch wenn es abgedroschen klingt, der Schmerz vergeht und Du wirst einen neuen Begleiter finden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Eine Kontaktwaffe, vor allem wenn er noch ein Schmuser ist! Nur, GPO Du solltest Deinem Hund immer versuchen Deine wichtigsten Worte beizubringen "..." ---------- Post added 04.07.2011 at 17:50 ---------- Wie sagt schon immer Herr Rüther der Hundetrainer. Friß mal als Ehemann Knoblauch wie Hulle und wecke Deine Frau mitten in der Nacht mit einem fetten Schmatz, noch etwas nach Bier riechend und Du wirst sehen, dass Du auf der Couch landest! Der Hund, kann Pferdeäpfel verspeisen, patschnass sein und dementsprechend riechen und was weiß ich noch, kaum schlabbert er Frauchen quer übers`s Gesicht heißt es "ach der Liebe...komm ins Bettchen" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Herzliches Beileid,
ich habe so eine Geschichte selber erlebt bei unserer Andra, ich war nur froh das ich die letzte Entscheidung nicht treffen musste da ich auf See war, aber es war richtig. Hunde sind einfach ganz besondere Menschen
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Es hat sehr weh getan, aber die Erlösung für das Tier war wichtiger!Rückenmarksstenose! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo Gerd,
was soll man sagen? Mein Beileid für Dich. Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|