Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Herr über Leben und....†
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 14:28   #21
hpike

Das tut mir sehr sehr leid für dich, deine Familie und deinen Hund.

Ich musste vor einigen Jahren für meine Fastschwiegereltern so eine Entscheidung treffen. Sie hatten eine 16 Jahre alte Katze, der es immer schlechter ging. Sie schleppte sich im Jahrhundertsommer 2003 bei über 40 grad immer wieder aus dem Schatten mitten in eine Wiese und lag dort in der prallen Sonne. Immer wieder trug ich sie in den Schatten, aber sie schleppte sich immer wieder zurück. Hab ich bis heute nicht verstanden. Sie fraß tagelang nicht mehr, sie trank nicht mehr, sie machte nichts mehr und verfiel zusehends und war zuletzt nur noch ein Haufen Elend bestehend aus Haut und Knochen. Meine Schwiegereltern konnten nichts machen, sie schauten dem Drama nur fassunglos zu, bis ich es nicht mehr aushielt und den befreundeten Tierarzt anrief. Er untersuchte sie und erlöste sie dann schnell. Meine Schwiegereltern sprachen fast 3 Monate lang kein Wort mehr mit mir. Ich habs ihnen nachgesehen. Sie konnten es eben nicht. Vergessen werd ich das aber nie, so wie du deinen Hund wohl niemals vergessen wirst.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2011, 14:28   #22
gpo

Themenersteller

Moin

Danke...für eure Worte
und ja....es wird einen neuen Kumpel geben das ist sicher weil ich brauche sowas,

Was immer im Wege liegt....
Morgends dich mit der kalten feuchten Nase anstubst...
auch mal dummes Hundezeugs macht...
vor allem aber einen anschaut und sagt "Alter komm in die Puschen...gassigehen

ich habs ja geahnt, das hier einige schon ähnliches erleben musten(durften)
ja es gehört zum Leben dazu, darüber muss man sich im klaren ein...
und man kann es eben nicht nur auf Hunde beziehen, Wellensittiche, Tochters erstes Pferd, Nachbars Rassekatze usw...
es drückt ganz schon aufs Gemüt

erwähnenswert auch....gerade in meiner "guten Wohnlage"...
habe ich in den Hundejahren noch nie soviele neue und nette Leute, eben duch den Hund kennengelernt

die Köter schaffen das...was normale Menschen meist schon verlernt haben
Bilder....muss ich mal zusammensuchen, da gibt es einiges aber das braucht noch einen Tag
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 15:06   #23
Neonsquare

Hallo gpo,

mein von Herzen kommendes Beileid. Du wirst die gemeinsame Zeit Dein ganzes Leben lang in guter Erinnerung behalten und glücklich sein, ein Stück des Weges mit diesem Lebewesen geteilt zu haben.

Eine solche Entscheidung zu treffen - ist einfach schrecklich. Meine Frau hat vor wenigen Jahren eine Entscheidung wegen ihres fast 30 Jahre alten (!) Familienkaters treffen müssen.

Man darf es eigentlich gar nicht aussprechen - in den Augen vieler Menschen ist es unangemessen. Aber für mich bleibt am Ende kein Unterschied, ob ein menschlicher oder tierischer Freund endgültig gehen muss - ich kenne beides, bis hin zu den nächsten Verwandten, die der Unfalltod zu früh aus dem Leben reißt. Es bleibt die Erinnerung und die Seelen leben in uns weiter. Man kann es sowieso nur nachvollziehen, wenn man selbst erlebt hat, wie tief solche Freundschaften sein können und wie unterschätzt unsere Tiere doch werden.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 15:11   #24
Takami

Tut mir Leid, Gerd. Aber schön zu lesen, dass ihr auch viele gute Jahre hattet

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 17:33   #25
weberhj

Hallo Gerd,

ohne viele Worte, dafür aber mit um so mehr Anteilnahme ganz aus dem Innern des Herzens...

Aufrichtiges Beileid.
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2011, 17:44   #26
robert0176

Hallo Gerd,
auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, hat mich dein Text sehr traurig gemacht. Es ist immer sehr schwierig sich entscheiden zu müssen, ein lieb gewonnenes Tier zu erlösen. Ich musste diese Entscheidung bei meinem Wellensittich machen, er ist knapp 14 Jahre alte geworden...
Auch wenn es abgedroschen klingt, der Schmerz vergeht und Du wirst einen neuen Begleiter finden!
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 17:45   #27
steve.hatton

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
...
erwähnenswert auch....gerade in meiner "guten Wohnlage"...
habe ich in den Hundejahren noch nie soviele neue und nette Leute, eben duch den Hund kennengelernt
Man sollte über eine Hundevermietung für Kontaktschwache nachdenken - statt "Bauer sucht Frau", da hast Du wirklich Recht, wenn man mit dem Hund - je kleiner desto putziger - im Cafe sitzt quatschen einen Frauen en masse an ....holla die Waldfee.

Eine Kontaktwaffe, vor allem wenn er noch ein Schmuser ist!

Nur, GPO Du solltest Deinem Hund immer versuchen Deine wichtigsten Worte beizubringen "..."

---------- Post added 04.07.2011 at 17:50 ----------

Zitat:
...
Morgends dich mit der kalten feuchten Nase anstubst...
Wie sagt schon immer Herr Rüther der Hundetrainer. Friß mal als Ehemann Knoblauch wie Hulle und wecke Deine Frau mitten in der Nacht mit einem fetten Schmatz, noch etwas nach Bier riechend und Du wirst sehen, dass Du auf der Couch landest!

Der Hund, kann Pferdeäpfel verspeisen, patschnass sein und dementsprechend riechen und was weiß ich noch, kaum schlabbert er Frauchen quer übers`s Gesicht heißt es "ach der Liebe...komm ins Bettchen"
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 18:20   #28
h_Till_w

Herzliches Beileid,

ich habe so eine Geschichte selber erlebt bei unserer Andra, ich war nur froh das ich die letzte Entscheidung nicht treffen musste da ich auf See war, aber es war richtig.

Hunde sind einfach ganz besondere Menschen
Alt 04.07.2011, 19:35   #29
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Moin

bin ja einiges gewohnt, gerade was Entscheidungen angeht...
gerade auch, wenn bisher das meiste in geordneten Bahnen verlief...

gestern Sonntag ca. 19.00 Uhr war es aber soweit....
ich muste die Rolle " Herr über Leben und Tod ".....einnehmen

-> Bild in der Galerie

Hier das schönste Bild meiner Kyra...auch öfters "Köterin" genannt,
entstanden vor ca. 3 Jahren, als die Welt noch in Ordnung war
sie war ein Mischling aus Kuvatsch(Mutter) und Goldi(Vater)

Ihr Leidensweg fing vor knapp zwei Jahren an....und wie immer geht es harmlos von statten....
da wurden die täglichen Runden immer etwas lahmer, da suchte der Hund "Ausreden" indem sie sich in Ecken verschnüffelte...

Klar sie war alt, nun genau 15 Jahre, aber über die Jahre fit wie ein Turnschuh...
zählte mich beim Spielen regelmäßig aus, hat sich in der Familie und Umgebung bestens eingeführt
man soll Haustiere ja nicht vermenschlichen, wer aber den Überblick hat, weiß auch das gerade Hunde,
die größte Beziehung Tier-zu-Mensch aufbauen können wie kein anderes Viechzeuchs
Hört sich für Nicht-Tier-Halter vielleicht blöde an aber.....wir haben "miteinander geredet"....
anders gesagt auf der möglichen Ebenen kommuniziert !
Als ich plattlag, stand die Hündin am Bett und hat auf mich aufgepasst im wahrsten Sinne des Wortes

leider hatten wir nun schon dreimal dieses lagsame Siechen bei Hunden in der Umgebung miterlebt....
ihr erster Nachbarrüde, verfiel zunehmend, konnte sich nicht mehr erheben, keine Geschäfte mehr erledigen, wurde immer dünner....
meine Frau übernehm die Initiative weil die Besitzer das Ende nicht sahen...
Ihre zweite Freundin eine weiße kanadische Schäferhündin brach bei Spielen regelmäßig ein...der Heckantrieb versagte
der Hund versuchte noch den Ball zu bekommen....nur auf den Vorderläufen
wir waren also gewarnt !

ja...als es nun bei ihr anfing, machten wir alles, was im Rahmen lag....
das gab es spezielles Seniorenfutter, Wasserbadtraining, regelmäßige Untersuchungen, Akkupunktur
dann ca. ein halbes Jahr drei Medikamente um der Hündin das Leben zu erleichtern
In drei Schüben nun hatte man auch immer den Eindruck ...das die Maßnahmen deutlich Eindruck machten....
sie lief wieder wie gewohnt, manche Katze oder Eichhörnchen muste sich in acht nehmen....nur dann kam wieder so ein Einbruch,
ich muste sie die paar Stufen in den Garten tragen(22Kg), sie dann an einem Brustgurt führen damit sie nicht umkippte....
der, ihr Blick, aber sagte alles ...also waren wir auch vorbereitet, auf das, was unumgänglich ist

gestern Wochenende nun fiel auch der Frontantrieb aus, sie konnte keine 5 Schritte mehr machen,
hechelte unentweg(Schmerzen), suchte immer meine Nähe...der Blick sprach Bände....

eine befreundete Tierärztin kam ins Haus und erlöste sie von ihrem Leiden....
ich fühl mich ...scheixxe
Mfg gpo
Unser Prinz war vor 4 Jahren dran gewesen, 13 jahre Teil unseres Lebens waren weg!
Es hat sehr weh getan, aber die Erlösung für das Tier war wichtiger!Rückenmarksstenose!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 19:52   #30
knu

Hallo Gerd,

was soll man sagen?
Mein Beileid für Dich.

Klaus
knu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Herr über Leben und....†

Forenregeln