![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich bin mit dem HP ZR24w sehr zufrieden.
Okay, liegt etwas über 300.-, ist aber inzwischen ab ca. 330.- zu kriegen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ah okay den gibts also auch in 24 Zoll!
Weil ich hab gerade etwas gelesen und der RÜckschritt von 24 auf kleiner muss schon heftig sein. Und wegen 30€ mehr .... naja. Idealerweise wären natürlich Preise um die 200€ aber wenns den dann wirklich was gutes ist leg ich auf die 300 auch noch 30€ drauf und zahl halt 330€. Kommt dann immer auf die "Verbesserrung" bzw den Sprung an den man für X€ machen kann. Also HP scheint ja schonmal ganz brauchbares herzustellen was auch erschwinglich ist. Die haben dann auch dieses Hochkant kippen und so hab ich gesehn. Nicht das ichs brauchen würde, aber villeicht irgendwann doch dann mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja, Pivot-Funktion ( Hochformat) hat er auch und geht auch ganz einfach.
Nicht das ich es bisher gebraucht hätte aber er hat es... ![]()
![]() |
#14 |
|
Hallo Shooty,
der HP LP2465 könnte was für Dich sein. Er bietet ein 24" S-PVA Panel und eine gute Bildqualität, einen ausführlichen Test findest Du auf prad.de. Nachteil: er ist nur noch gebraucht/generalüberholt erhältlich - bei Preisen um die 200 EUR (ebay, gewerbliche Anbieter) für mich verschmerzbar. Ich hab 180 EUR bezahlt und bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Er bietet eine deutlich bessere Bildqualität als mein alter Wald-und-Wiesen 19 Zöller, und die Größe ist auch ganz angenehm ![]() MfG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke für den TIpp mit dem HP LP2465
![]() Im Testbericht heisst es: "Nur für professionelle Bildbearbeitung, Design oder Grafik reicht die Farbtreue des HP LP2465 nicht ganz aus." Da ich aber keine professionellen Ansprüche habe sieht der wirklich ganz gut aus. Würde mich aber über mehrere Meinungen noch freuen. Eigendlich hatte ich zu dem HP für 330€ tendiert, aber da ich dann doch lieber momentan sparen möchte eventuell doch den HP LP2465 kaufen ... is ja schon ne ecke günstiger und auch recht gut getestet! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich kenne das Gebraucht-Angebot nicht (bin jetzt auch zu faul extra zu suchen) würde aber zu bedenken geben, daß Monitore im Laufe der Zeit deutlich nachlassen, würde also definitiv wissen wollen wie intensiv das Gerät genutzt wurde.
Herstellergarantie beim Monitor scheint mir nach allem, was man so liest, ebenfalls wichtig zu sein. Rainer
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ja hast recht Rainer.
Habe etwas hin und her überlegt und mich dann nun auch gegen den gebrauchtkauf entschieden zumal bei allen Kratzer und Flechen auf dem Display dabei steht .... und das brauch ich dann wirklich nicht unbedingt das ich stundenland an Flechen retuschiere und sie gehen nicht weg ^^ Habe wieder auf den HP ZR24w umgeschwankt und werd mich da noch ein bischen einlesen. Was mich halt etwas beim HP stuztig macht (Aus dem PRAD testbericht): "Auch der HP ZR24w zeigt ein typisches Problem der IPS Technik, nämlich Aufhellungen dunkler Tonwerte aus dem Winkel. Eine große Bilddiagonale ist dabei nicht gerade förderlich und so fällt dieser "Glanz-Effekt" schon bei normalem Betrachtungsabstand und zentraler Sitzposition auf, insbesondere im linken unteren Displaybereich." Was sagen den diejenigen dazu die den Monitor tatsächlich auch nutzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Die Aufhellungen scheinen fast alle IPS-Monitore mit entspiegelter Oberfäche zu zeigen. Da gab es wohl früher eine Technik die das verhinderte, aber die wird wohl nicht mehr von den Panelherstellern verbaut. Und bei großen Displays hat man dann halt die aufgehellten Ecken, da beim üblichen Betrachtungsabstand der Bildwinkel zu den Ecken schon zu spitz ist. Es gibt wahre Glaubenskriege wie schlimm das nun ist, in den Foren zu dem Thema. Aber TN-Displays sind einfach für die Bildbearbeitung nicht zu empfehlen. Rainer
![]() |
![]() |
#19 |
|
Für 300 Euro gibt's auch schon Eizo: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=101665
Bin mit dem Foris FS2331 jetzt seit ein paar Monaten gut zufrieden.
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hab gerade mal aus spaß gemessen und der Monitor ist von der Entfernung so ziemlich genau 1 Meter von meiner Nasenspitze weg. eigendlich sollte das den Blickwinkel doch kleiner halten. naja ich denke aber der HP wirds dann. mal gucken ob man den morgen im Laden für den Internetpreis auftreiben kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|