![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ricoh uebernimmt Pentax
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
moin,
Firmen, die wiederholt innerhalb kurzer Zeit verkauft, filetiert, und dann die Gräten weiterverkauft werden, gehen erfahrungsgemäß den Bach runter. Immerhin hat Ricoh Erfahrung mit dem K-Bajonett, hat Ricoh doch selbst jahrelang K-Bajonett-Gehäuse gebaut (hier liegt noch eine XR7 rum). Es besteht für die Pentax-Nutzer also Hoffnung, dass das K-Bajonett nicht ausstirbt.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hätte jetzt eher mit Samsung als (logischem) Käufer gerechnet, aber die basteln ja an ihrem eigenen System...
Na ja, Hasselblad hat ja ach gerade einen neuen Eigentümer gefunden.
![]() |
#5 |
|
Wollte eigentlich loslaufen und eine K-5 holen... doch jetzt warte ich wohl lieber ab was Ricoh daraus macht
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Fragt sich, wie lange man warten soll.
Wir wissen ja im Prinzip bis heute nicht, was Sony aus den ehemaligen Minoltakameras macht. ![]()
![]() |
#7 |
|
Dass Sony das System nicht weiter leben lässt, kann nur jemand schreiben, der die letzten 12 Monate verschlafen hat !
Das Problematische an der Ricoh-Pentax-Geschichte ist nun wieder mal wie bei fast allen Übernahmen, das gleiche, dass alle Kunden verunsichert werden, Umsätze einbrechen und die Übernahmekandidaten damit noch mehr in ihrer Position geschwächt werden! Bei Sony ging das meines Wissens ohne große Gerüchte-küche - sozusagen übernacht ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Genau das ist das Problem. Was versteht Ricoh unter Privatkunden? Nur noch K-x in noch mehr bunten Farben?
Irgendwie verfolgen mich gerade Firmen die nur noch auf Consumer setzen und beginnen die lästigen Pros vor die Tür setzen. Apple, Sony,... nun noch Pentax? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Das es mit Sony weitergeht, bezweifele ich in keinster Weise an. Was ich nur mit einem ironischen Unterton sagen wollte ist, dass man nach einer Übernahme zunächst nicht wirklich wissen kann, wohin die Reise geht. Ob man aber schlauer ist, wenn man erst mal ein Jahr wartet, ist halt auch nicht gesagt.
![]() |
![]() |
#10 |
|
D`accord!
Sorry! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|