Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 09:17   #11
Hopser

Entgegen meiner Überzeugung habe ich mir gestern auf Anraten eines Kollegen das Spiel angesehen. Ich liebe diesen Sport wirklich, aber was ich gestern gesehen habe, hat mit Fußball nichts zu tun. Da hat sich die Schiedsrichterin mit ihrer Leistung nur dem Spielniveau angepasst.

Wie ich las und hörte, sollen die anderen Spiele bisher auch nicht besser gewesen sein. Für mich eine Bestätigung meiner Meinung über Frauenfußball. Sollen die Mädels ruhig spielen, aber ansehen muss man sich das nun wirklich nicht...
Alt 01.07.2011, 09:25   #12
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Wie ich las und hörte, sollen die anderen Spiele bisher auch nicht besser gewesen sein. Für mich eine Bestätigung meiner Meinung über Frauenfußball.
Ganz Deiner Meinung! Leider nähert sich der Frauenfußball immer mehr dem Männerfußball an. Schade!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (01.07.2011 um 09:45 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 09:31   #13
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Für mich eine Bestätigung meiner Meinung über Frauenfußball. Sollen die Mädels ruhig spielen, aber ansehen muss man sich das nun wirklich nicht...
Toll, wie man sich aus 90 min von einer unterirdischen Schiedsrichterin völlig zerstörtem Spiel schon eine klare Meinung bilden kann.

Es stimmt zwar, dass bei der WM sicher auch Teams dabei sind, wo die Quialität sicher zweifelhaft ist.
Aber was ich von der deutschen Mannschaft in der Vergangenheit gesehen habe, das war schon richtig feiner Fussball und damit müssen sie sich hinter den Männern nicht verstecken.
Auch das erste Spiel gegen Kanada war technisch und vor allem auch taktisch auf einem sehr hohen Niveau. Nur die Tore haben gefehlt.

Und im Gegensatz zu den Männern gibt es sogar idR weniger Unterbrechungen, da nicht so körperbetont gespielt wird und das Fußballspiel im Vordergrund steht.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 09:32   #14
dey

Hi,

so hart war das alles auch nicht!
Aber die eindeutigen Sachen muss man halt pfeifen.

Die Deutschen Damen waren dieses mal einfach nur schlecht und vor allem langsam.

Grundsätzlich kann Frauenfussbal sehr wohl attraktiv sein. So ein schwaches und langweiliges Spiel habe ich von unseren Damen bisher noch nicht gesehen. Von unseren Herren allerdings schon etliche. Was haben wir uns schon durch Qualifikationen durchgewurschtelt!?

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 09:42   #15
Smilla

Hey BadMan,
hast du zufällig eine Fanpage auf Facebook? Ich würde gerne auf der Stelle dein Fan werden!

Uns macht die WM Spaß, wir gucken hier beide so viele Spiele wie nur irgendwie möglich. Was bleibt uns auch übrig, wir haben den DFB eine Etage höher, der schimpft, wenn man nicht guckt! *LLLOOOOL*
Sponsored Links
Alt 01.07.2011, 10:00   #16
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
hast du zufällig eine Fanpage auf Facebook? Ich würde gerne auf der Stelle dein Fan werden!
Nöö, nur einen stinknormalen Account.

Aber ich schaue mir halt gerne mal ein gutes Fussballspiel an und da ist es mir egal, ob Männer oder Frauen im Trikot stecken.
Gestern das war aber in der Tat keine Werbung für den Fussball, wobei die Hauptschuldige nicht unter den 22 Spielerinnen zu suchen ist.

Alt 01.07.2011, 10:06   #17
dey

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
wobei die Hauptschuldige nicht unter den 22 Spielerinnen zu suchen ist.
Das sehe ich nicht so. Oder ist in den ersten 15 Minuten (die hatte ich nicht gesehen) etwas passiert, was Fusballspielen verbietet.
Es gab ein Phase in der zweiten Hälfte, bevor das Tor gefallen ist, da het es über 5 Minuten alle 3m geknallt; auf beiden Seiten.
Ansonsten waren die Deutschen einfach zu behäbig und die Nigerianerinnen haben sich gut bewegt und häufig mehr Spielerinnen um den Ball gehabt. Daraus konnte sich die jeweilige Deutsche in kaum einer Situation befreien; weder durch intelligenten Pass noch durch gute Einzelaktion.

Ich wüsste nicht, was das mit dem Schiri zu tun hat!?

bydey
Alt 01.07.2011, 11:01   #18
BadMan
ehemaliger Moderator

Sicher haben die Deutschen nicht gut gespielt und Nigeria gut verteidigt.

Aber: Ich weiß nicht, ob ich mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe gehen würde, wenn ich weiß, dass es dann garantiert was auf die Knochen gibt, ohne dass dies vom Schiedsrichter geahndet wird.

Die Deutschen haben sich einfach den Schneid abkaufen lassen.
Und daran war der Schiri nicht unschuldig, da sie einfach nichts abgepfiffen hat.

Alt 01.07.2011, 11:45   #19
dey

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Aber: Ich weiß nicht, ob ich mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe gehen würde,
Wenn du Weltmeister! werden willst, wirst du.
Ich kann nicht den Anspruch haben einen ähnlichen Respekt zu bekommen, wie die Herren (und darüber jammern, wie viel weniger Materielles cih für Erfolg bekomme) aber nur die Hälfte leisten. Es geht hier um was und das weckt Begehrlichkeiten. Und entsprechend wird jetzt auch mehr gekämpft. Da gilt es dagegen zu halten und, um die Knochen zu schonen eine intelligente Spielanlage zu entwickeln.
Die Strategie gegen solche Mannschaften nach 20 Minuten 2:0 zu führen und denen damit den Spass an weitere engagierter Treterei zu verleiden geht nicht mehr auf, wenn die Leistungsabstände schwinden.

Jeder Kreisligakick ist härter, als dass, was wir gestern gesehen haben. 2 der Beispiele aus dem Zusammenfassung heute morgen bei Mom:
- der Check gegen Garefrekes war zwar ein Foul (sogar mit Ellenbogen), aber nicht unsportlich, da die kleine Nigerianerin hätte springen müssen, um irgendetwas mit dem Ellenbogen zu treffen
- das Tackling/ Grätsche im Strafraum sauber, nicht mals besonders hart. Sauber abgeräumt. Bei Arne Friedrich hätten wir mit der Zunge geschnalzt

bydey
Alt 01.07.2011, 11:59   #20
BadMan
ehemaliger Moderator

Die Beispiele waren wirklich nicht so toll.

Da gab es jede Menge andere Szenen, wo es wirklich übertrieben hart war und nicht gepfiffen wurde.
Und der Schiedsrichter ist doch auch dazu da, die Spieler zu schützen.

Aber offensichtlich hatte die Dame in Gelb einfach nur ihre Brille vergessen und hat die Fouls gar nicht gesehen.
Ich erinnere nur an die Szene, wo eine Deutsche die Stollen auf's Knie bekam und die Dame in Gelb meinte, der Ball wurde gespielt (der sich ja in Wirklichkeit eine Etage tiefer befand).

Aber wie auch immer. Tatsache ist, dass sich unsere Mädels gehörig steigern müssen, um gegen Frankreich zu bestehen.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WM

Forenregeln