![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Schwentinental
Beiträge: 112
|
![]()
Hallo,
hier meine ersten Versuche mit dem neuen Raynox 150. Er kam erst einen Tag vor dem Urlaub an und so gabs dort dann die Premiere. Ich hab mir einfach Freihand Gräser vorgenommen... Für 'nur mal schnell' find_ich_die Ergebnisse recht gut...klar,ersetzt kein Makro,aber ich bin zufrieden. Was meint Ihr zu den Fotos?
__________________
Liebe Grüße, Andrea |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: München
Beiträge: 2.408
|
Hallo Andrea,
der Anfang ist gemacht jetzt bleib dran. Mit Stativ lässt sich sehr gut Arbeiten weil du dann auch nix verwackelst wenn kein Wind geht! Schau das alles drauf ist und nichts wesentlich wichtiges der Pflanzen angeschnitten wird. Das richtige Licht ist sehr wichtig. Aufbau und Gestaltung zwei weitere Faktoren. Morgenlicht ist kühl Abendlicht warm in den Farben. Sehr wichtig Diffusor zum Abschatten des Lichtes, da reicht ein ca. 30cm, gibt es auch in 5 in 1 . Man nimmt da die Sonnen/Licht durchlässige weiße Seite. Ah und auch wichtig, du willst ja dein Motiv zeigen, im Detail oder ganz, dann solltest du eine offenere Blende bevorzugen um sie auch vom Hintergrund abzusetzen heißt der Hintergrund wird dadurch viel viel ruhiger und gleichmäßiger Gestaltet. Ja, jede Menge Sachen gibt's da zu beachten. Also dran bleiben. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Schwentinental
Beiträge: 112
|
Danke für Deine Ausführung, Wolfram!
![]() Mit einem Stativ werde ich mich das nächste Mal versuchen... wie gesagt, war 'nur mal so' ein Unterwegstest des Achromaten und dafür bin ich ganz zufrieden. Noch hab ich mich auch nicht wirklich in die Materie der Makrofotografie eingearbeitet. Diffusor, Makroschlitten... sowas hab ich nicht. Finde das Gebiet aber sehr interessant und werde sicher in der nächsten Zeit vermehrt damit beschäftigen! Für Kritik an den Fotos bin ich weiterhin gern offen...will schließlich noch viel lernen! ![]()
__________________
Liebe Grüße, Andrea |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|