![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Ich grab den Thread doch mal wieder aus den Tiefen des SUFs hervor.
Täuscht es mich oder ist doch etwas Wahres dran ? Viele Jahre lang war es offensichtlich überhaupt kein Problem, die SUF-Galerie für seine Bilder in seinen eigenen Posts zu nutzen, sich vorher durch angemessene Eigeninitiative zu informieren, ob man sich nicht selber seine Frage beantworten könnte, sich Gedanken zu machen, wie bzw. wo man seine Fragen stellt... Das machte Spaß, man wußte, daß man mit Leuten "spricht", die ernsthaftes Interesse am Lernen haben und dadurch machte auch das Vermitteln von Wissen sehr viel Freude. Und es funktioniert noch Jahre später perfekt, sich seine erforderlichen Informationen aus diesen Posts herauszuholen, denn es ist - und bleibt! - alles kompakt zusammen. Und heute ? Da wird ... über Bilder-Uploaddienste die Foren-Galerie umgangen (was zu Zugriffsproblemen und unnötige und das Laden verlangsamende Werbung führt sowie die Gefahr birgt, daß später der Thread nicht mehr nachvollziehbar wird, weil das Bild oder der Dienstleister nicht mehr verfügbar ist), ... es werden (teilweise sogar Original-) Bilder statt Vorschaubildchen direkt in Beiträge eingebunden statt verlinkt, ... es wird eine vollkommen unspezifische Frage irgendwo hingeknallt, egal, ob es vielleicht sogar einen passenderen Bereich des SUFs gibt, ... und es gibt jeden Tag mehrerer neue Threads vorwiegend (aber nicht nur!) im Themenbereich "ich hab ne neue Kamera, welche Objektive brauche ich jetzt", ohne daß man vielleicht mal selber die Augen aufmacht und aus den unzähligen Beratungsthreads die Antworten auf seine Anforderungen herausliest. Und die neueste Entwicklung sind nun Threads, in denen Serien von Bilderhosterlinks gepostet werden ohne Vorschaubilder, ohne daß man sich vorab im wahrsten Sinn des Wortes "ein Bild von der Sache machen" könnte, man ist gezwungen, unnötigerweise ellenlang quer zu surfen und sich mühselig die Informationen des Fragenden zusammen zu sammeln für eine Antwort, statt daß der Poster sich die Mühe macht, seine Frage klar und nachvollziehbar zu stellen, indem alle notwendigen Informationen "vor Augen geführt" werden... nur um anschließend möglicherweise Banalitäten in Fragen wie "Schärfe?" festzustellen, die in hundertfacher Ausführung ohnehin schon beantwortet wurden. Das ist extrem anstrengend. Und es vermiest einem ernsthaft den Spaß am Forum. ![]() Zumindest geht das mir zunehmend so. Und das ist schade, denn ich habe durch das SUF wirklich sehr viel dazugelernt und würde das gerne nach wie vor weitergeben! Oder bin ich da wirklich einer der wenigen, der so fühlt ? ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Ich schaue mir grundsätzlich einfach keine verlinkten Bilder an. Mich nervt das nämlich ebenfalls.
![]() |
#233 |
|
Damit bist du nicht alleine und mich nervt es schon so, dass ich irgendwie keinen Bock mehr habe hier rein zu schauen :-S
|
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
|
Jo, und aktuell kommt dann nach der Verwunderung ob einer vermatschten 1:1-Ansicht bei Endbrennweite eines Suppenzooms in einem der Nachfolgepost des TO zutage, daß ein 20€ Filter vor das Objektiv geschraubt war...
*grübel* Soll ich da überhaupt noch antworten ? Oder besser: WILL ich darauf überhaupt noch antworten ? Im Moment tendiere ich ziemlich eindeutig zu "nein, das will ich nicht mehr". ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
Nö, Rainer, da bist Du nicht allein.
![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
|
Zitat:
Ich sehe mir keine Bilder an, die nicht über die SUF Galerie eingebunden sind. Ich denke, jeder zweite hier hat eine Website oder einen Flickr Account oder was auch immer. Trotzdem machen sich die meisten die Mühe, es auch noch ein zweites mal hochzuladen. Wenn das zuviel ist, warum sollte man sich die Mühe machen, sich damit auseinanderzusetzen? Viele Grüße, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
|
*puh* - danke für eure Meinungen !
![]() |
![]() |
![]() |
#238 |
|
Nur für meine beiden Serien lad ich nicht 70 hier nochmals hoch, dafür hab ich die Zeit nicht, wenn man wenigstens die Bilder von Flickr direkt in die Galerie laden könnte wärs kein Problem ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
Ist ja dein Problem, nur wirst du da auf einige Betrachter verzichten müssen. Ich jedenfalls schaue mir kein einziges Bild mehr an was auf Flick oder sonstwo hochgeladen wurde.
![]() |
#240 | |
|
Zitat:
Seltsame Einstellung. Wer hat denn hier eine Frage und (er-)wartet auf Antwort ? 70 Stück. Ob da nicht eine Reduzierung auf das notwendige sinnvoller wäre ? Das sind nur drei Denkanstöße, Kitschi, die den Leuten, von denen du etwas willst, das Leben erleichtern ! Und damit die Antwort auf deine Frage erleichtern.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|