![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich bin seit Jahren ein begeisteter Eisenbahnfotograf und das Hobby hat mich eigentlich immer sehr befriedigt. Leider ist es nun so, dass der Bahnbetrieb in den letzten Jahren immer eintöniger wurde, alte Loks wurden ausgemustert. Auch die Fotostellen sind mittlerweile abgegrast, bzw. wurden durch Lärmschutzwände, neue Betonmasten usw. auch nicht schöner. Das tragische daran ist auch, dass im Gegensatz zu den Motiven meine Ausrüstung immer besser geworden ist. Jetzt steh ich da, habe schon ans Aufhören gedacht und mit dem Gedanken gespielt, die ganze Ausrüstung zu verscherbeln, nur mein Hobby hinterlässt bei mir ein großes Loch. Ich wollte auch schon umsatteln, z.B. Wasservögel, Wildlife etc. - doch irgendwie kommt keine rechte Freude mit diesen Motiven auf. Vielleicht gibt es jemanden, welchen es ähnlich ergangen ist und würde mich über ein paar Antworten, Tipps o.ä. sehr freuen. LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
vielleicht Plane statt Train. oder alternativ Rennwagen (wenn Du eine Strecke in der Nähe hast) bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gibt doch mittlerweile unzählige Miniaturstädte, dort findest Du sicher noch schöne Motive. Ok, kostet Eintritt und sicher auch oft eine weite anreise...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wenn man nichts Neues mehr sieht und dazu noch die beliebten Motive verschwinden kann man sich darüber freuen, zu einer Zeit fotografiert zu haben, als es diese noch gab. Vielleicht hat das neue Hobby mit Fotografie zu tun, vielleicht auch nicht. Das Zeichen, mit diesen Gedanken nach draußen ins Forum zu gehen, sähe ich als Anstoß oder Hilfe, das alte Hobby loszulassen. Magst du die Eisenbahn selbst? Gibt es ein Lokmuseum in der Nähe wo man beim Restaurieren anpacken kann? Oder die Fotografie: Wo hast du dich bislang nicht herangetraut? Man fängt ja nicht wirklich von vorne an, das ganze technische und gestalterische Wissen nimmt man ja mit. Und erweitert es. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
lass dich drauf ein das die Zeiten sich ändern,
Dokumentiere das jetzt und versuche nicht die Vergangenheit zu konservieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Vorerst vielen Dank für die Antworten.
Plane statt train, finde ich gut, nur bei mir in KLU ist diesbezüglich tote Hose, die paar Flieger welche unser Kaff anfliegen, habe ich schon im Kasten. Und einen größeren Flughafen aufzusuchen, da fehlt mir einfach der Bezug. Demnächst findet die Airpower 2011 in Zeltweg statt, da werde ich mich wohl austoben. Modellbahn interessiert mir weniger, eine alte Lok aufzumöbeln, da war ich schon dabei. Ich würde sehr gerne weiterhin fotografisch aktiv bleiben, vielleicht finde ich noch entsprechende Motive, werde mich mal hier im Forum inspirieren lassen. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Robert, ist bei Dir in der Ecke nicht immer dieses freakige GTI-Treffen? Da könntest Du ja vielleicht auch kuriose Objekte finden (nicht nur die Autos
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich empfehle das mentale Ankommen in der Epoche VI. ICE, Thalys und Co. können sehr faszinierend sein. Ebenso lohnen sich, falls ersteres nicht möglich ist, fotografische Reisen zu andern Eisenbahnstandorten in D oder sogar weltweit. Rheintalstrecke, Geislinger Steige.... oder auch der Besuch von Eisenbahn-Nostalgietreffen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dass man einem Themenersteller, der das Aussterben alter Bahnen beklagt, ausgerechnet das GTI-Treffen am Wörthersee als neues Sujet vorschlägt, finde ich ziemlich schräg.
![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (07.06.2011 um 21:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wildlife ist nicht so einfach, aber versuch es mal mit Zoo-Tieren. Da gibt es immer eine Abwechslung und es ist auch interessant die Tiere in ihrem Verhalten zu beobachten bzw. fotografisch zu dokumentieren. Greifvogelschauen bieten sich auch an. Geändert von wolfram.rinke (07.06.2011 um 21:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|